News Problematische Treiber für Windows Vista SP1

Na da wird Symantec mal wieder klagen. Die hatte doch schon immer was an Vista auszusetzen.... :)

Mal sehen wie schnell die reagieren. Ich lese sehr oft im Netz mit Problemen nach SP1. Kein Internetzugang usw.


Mal sehen wann die ersten Patches für das SP1 kommen.
 
Nun muss man sich ernsthaft fragen warum diese Hersteller, es handelt sich hierbei ja nicht gerade um Unbekannte, es bis zum heutigen Tag nicht in die Reihe gebracht haben funktionierende Treiber auf den Markt, bzw. dem Anwender zur Verfügung zu stellen. Ein Jahr nach dem offiziellen Start von Vista müsste es selbst der letzte "Hinterwäldler" geschnallt haben daß ein neues Betriebssystem auf dem Markt ist. Meine Meinung hierzu kann daher nur Lauten daß diese Herstelle Microsoft in einer bestimmten Art und Weise boykottieren wollen, auch wenn es nicht ganz so offensichtlich Erscheinen will.
 
Da hat sich wohl ordentlich was unter der Haube getan. So erklär ich mir zumindest die Probleme.
Habs mir heute gezogen, werds dann wohl übermorgen, wenn ich denn Zeit habe, mal installieren und schaun was geht und was nicht mehr ;)
 
Bei den Audigy-Treibern entspricht diese Versionsnummer den momentan von Creative angebotenen "stable"-Treibern für Vista. Ich habe sie aber unter Vista x64 mit SP1 zum Laufen gebracht und hatte keine Schwierigkeiten, die ich nicht ohne SP1 gehabt hätte.

Komischerweise hatte ich diesmal gar keinen 4 GB Bug feststellen können.
 
Erwartungsgemäß auch Creative dabei - erwartungswidrig: Pinnacle fehlt
 
@rubberduck Die Treiber funktionieren erst seit SP1 nicht mehr, und zum Anpassen der Treiber ans SP1 hatten die nicht wirklich viel Zeit.
 
@DragonTuX: Moment mal;
Hätten sich die Hersteller der Software beizeiten mit Vista richtig beschäftigt und hätten sich an die Vorgaben von Microsoft gehalten, wären diese Probleme mit dem Sp1 nicht, bzw. seltener aufgetreten. Dies ist in meinen Augen die alleinige Schuld der Hersteller die sich an die Spielregeln v. Microsoft nicht gehalten haben.
 
nforce Treiber werden auch nicht ganz Supportet, die Nforce 590sli chipsatz treiber wollen nach dem Update nicht so ganz richtig laufen, zwar kann man den fehler weg-drücken doch man merkt bei spielen das es langsamer ist -.-

Aber allgemein läuft das SP1 sehr gut, viele kleine fehler sind nun weg, und ein wichtiges detail ist das, dass Kopieren zwischen den einzellen Platten lüppt nun "normal" ;)

so long volcem
 
@DragonTux: Nicht viel Zeit? Das SP1 ist ja nicht von heute auf morgen draussen gewesen. Gab ja ne lange Beta Phase und der endgültige Release der Final ist genau deswegen ja auch noch etwas nach hinten verschoben worden. Also... in 2 Monaten und mehr sollte man schon einen kompatiplen Treiber hinkriegen, oder nicht?
 
Also bei mir war heute Update von Realtek AC '97 auf Versionnummer 6.0.1.6282 bei den Windows Updates dabei. Ich weiß aber nicht ob vorher ein nicht-kompatibler Treiber installiert war und deshalb das Update gekommen ist.
 
Wie wars die Verfluchten Turbo Memory gleich mit auf die Liste Zu nehmen und das Driver Pack von INTEL ....
 
einige hersteller wollen wohl auf diese weise die leute zu neuer/kompatibler hardware drängen. zu Symantec braucht man nichts mehr sagen, für die ist vista scheinbar ganz plötzlich erschienen .
 
Guten Morgen,
Ich weiß das das hier n falscher ort ist das zu posten aber kenn mich hier nicht aus, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich nachfragen soll!?
habe folgende problem....
...habe gedownloaded, und jetzt beim installiation kommt n meldung von wegen Win SP1 kann nicht auf diesem Comp installiert werden, da die installierte Windows-Sprache bzw. das insallierte SPrachpaket nicht unterstütz wird bla bla bla kann nur auf english deutsch französisch japanische und spanische version Ausgeführt werden..pupsi mupsi^^
Habe Origenale Vista Ultimate auf Deutsch und habe Englishe und Russische Sprachpakete installiert.
Kann mir jemand helfen ?? warum das nicht geht oder was ich da machen musst

LG Stryker
 
Stryker: Microsoft hat es nicht hinbekommen alle Sprachpakete der Ultimate Version SP1-kompatibel zu machen. Russisch gehört dazu. Das Problem soll "demnächst" gelöst werden, aber schließlich behauptet MS auch schon seit ungefähr einem ganzen Jahr, dass "demnächst" viele neue Ultimate Extras kommen.
 
Ich hab kurz bevor ich das SP1 für mein Vista installiert habe noch die neuesten Creative Vista x64 Treiber raufgehauen, da ich ja auch 4GB Ram habe dachte ich mir ist sicher ne gute Idee.
Bam, nach Installation von SP1 alle 10 Minuten ein Bluescreen... SP1 doch noch nicht reif für Release?!
Alte Version von Creative Treibern raufgetan und ging wieder wie gschmiert....
Ansonsten entpackt es sich tatsächlich schneller, PC startet und fährt schneller herunter... Empfehlung
 
Also ich konnte das Update 5 für X-FI Sound .. von Creative am anfang nicht Instalieren hatte immer Bluescrans , SP1 Drauf und nu hat es
auch mit dem Update funktioniert . 2 Daumen hoch an MS § Creative !
 
Irgendwie scheinen hier einige Leute nicht zu wissen das Microsoft nix dafür kann wenn Treiber nicht unter Vista ordnungsgemäß funktionieren.

Microsoft gibt vor wie ein Treiber sein soll wenn sich ein Hersteller nicht daran hält kommt es zu so problemen wie jetzt.
 
Von Creative wars irgendwie zu erwarten das sie es nicht schaffen würden rechtzeitig anständige Treiber zu bringen, aber AC'97, die wohl meistverbaute Onboard Soundlösung... autsch!


@DragonTux: nicht lange Zeit? Glaubst du vielleicht das Microsoft den Hersteller ihr SP1 einen Tag vor der Veröffentlichung vor die Füße geknallt und gesagt hat: "Bis morgen muss laufen!" ?
 
Zurück
Oben