Windows 2000 friert ein!

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Moin,

Ich habe ein PC mit Windows 2000 drauf.
Bloß wenn ich Windows 2k starte und mich anmeldet friert der PC entweder ein oder der Bildschirm wird schwarz.

Konfiguration:
Windows2000 Service Pack 4
ATI Radeon 9000 64MB (ATI Catalyst 3.5 mit Control Panel)

mfg server
 
Hat es denn überhaupt gelaufen? Hast Du neue Hardware installiert und die alte nicht deinstalliert (Graka). Starte erst mal im abgesicherten Modus mit F8 und prüfe ob Win dann startet, wenn ja wird es an den Treibern liegen. Dann solltest Du einen Standard Treiber für das Gerät installieren was den Fehler verursacht. Sonst nimm in dem Startmenü "die letzte bekannte Version die gestartet hat" oder so ähnlich, die sollte auch starten.
 
...

alles schon gemacht ...
ich hab ja auch sp4 im "VGA Modus" installiert ...
Abgesichter Modus geht auch ...
bei "letzte bekannte funktion ...." friert der pc auch ein ..
 
Dan sieh doch mal in den Systemereignissen nach, welcher Treiber da Probs macht und deinstalliere den. Kann ja eigentlich nur der Graka Treiber sein oder hast Du noch was anderes in dem Rechner, was sich mit der Graka einen IRQ teilt? Du hast ja nicht gerade viel Infos preisgegeben. Hat das System so schon gelaufen oder ist es nach dem aufspielen des SP4 gewesen? Schreib mal was Du gemacht hast, das es auf einmal nicht mehr lief. Da Du ja das System installiert hast ohne SP4, (gibt es glaube ich noch nicht von M$ auf einer gekauften Version) mußt Du doch etwas angestellt haben, damit es sich zerschossen hat.
Also mehr INFOS! :lol:
 
re

das mit dem irq und den graka treibern hab ich mir auch schon gedacht ...
Ich sag mal so, der pc gehoert meinem bruder nicht mir ...
er lief ohne dem sp4 auch nicht
und was angestellt hab ich sicherlich nicht, weil nur die treiber drauf sind und keine progs ..
 
Das sind die Infos die ich liebe. Wie hast Du denn die Graka Treiber installieren können, wenn der Rechner nicht gelaufen hat, hat die Billy schon bei Dir vorinstalliert gehabt. Die Catalyst Treiber sind doch nicht die Original Treiber von der Karte, also habt Ihr doch etwas gemacht. Ein Mainboard hast Du ja auch nicht, damit man evtl mal erfährt welchen Chipsatz Du hast und andere Karten sind auch nicht im Rechner. Super, dann kauf Dir eine Glaskugel und finde den Fehler selbst, habe ich früher auch gemacht, leider ist sie mir kaputtgefallen.
:volllol: :mad: :mad: :pcangry: :volllol:
 
Zurück
Oben