Ab und zu kurze Verbindungsabbrüche

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Hab dieses Problem sonst nur im Spiel "Americas Army" bemerkt, als ich dann immer keine connection mehr zum Server hatte. Aber jetzt weiß ich dass das nicht am Spiel liegt. Ich wurde nämlich vorhin auch ein paar mal von ICQ disconnectet. Wenn ich mich dann neu mit dem Server oder mit ICQ verbinde, geht alles wieder. Der Verbingungsabbruch muss also immer nur sehr kurz sein.
Wenn ich Americas Army spiele, ist die Verbingung zwischen 1 und 5 masl in der Stunde weg. In ICQ ist mir das erst 1 mal passiert, da ich ICQ nicht oft an hab.
Dieses Problem kann es aber noch nicht so lange geben, da ich vorher nie Probleme hatte.
An was kann das liegen ?

cya
 
welche connection hast du denn?
wie connectest du (wlan,mit kabel)?
hast ne router..?
 
Hab DSL Light + Flat und wähle mich immer automatisch über den Router (über Kabel) ein.
Als Anbieter hab ich T-Offline.
 
Denke AA hat was damit zu tun...

Jetzt wo du das so schreibst, mir ist schön öfters mal aufgefallen, das wenn ich AA game, ab und zu mal die Verbindung abgeschossen wird. Bei mir ist das zwar nur selten(1-2 mal pro Tag), aber immer nur dann wenn ich AA game(meistens beim connecten oder einfach mal während des Gamens) ....

Ist garantiert ein Bug in AA ... somit hast du nur wenig Chancen daran was zu ändern(eventuell AA mal neu installieren, andere Grafiktreiber usw.).
 
Hi
Aber so oft ? Manchmal verliere ich die Verbindung bis zu 2 mal in der Minute und dann wieder eine ganze Stunde nicht. Aber manchmal wenn ich eine URL eingebe, wird keine Seite angezeigt. Erst wenn ich dann die Seite aktualisiere, wird die Seite angezeigt. Das ist mir in einer Woche schon 3 mal passiert. Vielleicht hängt das auch damit zusammen. Es ist echt total nervig wenn ich die ganze Zeit neu connecten muss :(
 
Solange du keine Programme laufen hast, die eine ständige Verbindung brauchen, ist das doch egal. Gut beim Gamen ist das sehr störend aber sonst? Am Router lässt sich sicherlich einstellen, das dieser bei einem Verbindungsabbruch, sofort eine neue Verbindung herstellen soll(diese Einstellung hatte ich immer->Router war 24h online). Solange du nicht gamst, merkst du das gar nicht. Das neu Einwählen dauert eigentlich nur 1-2 Sekunden per Router.

Das du so oft gekickt wirst, ist aber wirklich nicht normal. Schon mal dein Modem und Router resettet(ne Weile komplett stromlos gemacht)?
 
Hi
Der Router wählt sich ja auch sofort wieder neu ein, aber beim Game ist das nicht so, da muss ich immer neu auf den Server connecten. Das ist ja auch das was so störent ist. Dass das Einwählen vom Router 2 Sekunden dauert stört mich ja nicht. Aber wenn die Verbindung zu einem Spieleserver für 1 Sekunde weg ist, dann bleibt man da auch disconnectet :(
Naja, vielleicht ist das nach einer Neuinstallation wieder weg.

cya
 
Es kann auch an der Firewall liegen, wenn einer sich auf Deinen Rechner versucht einzuklinken, dass der die Verbindung trennt.
 
Hi
Also am Spiel kann es schon mal nicht liegen, denn wenn ich einen Download starte, hört er nach einiger Zeit auf runterzuladen. Erst wenn ich den Download neu starte, fängt er wieder an runterzuladen.
 
wird deine dfü verbindung auch getrennt? oder bleibt die aktiv??
 
also ich denke das ist ganz normal, ich verliere die verbindung auch teilweise bei tiscali!
 
Hi
@renegade
Das ist ja das komische, die DVÜ Verbindung bleibt aktiv, es wird nur nichts übertragen für einen kurzen Augenblick. Die Onlinezeit fängt auch nicht neu an, sondern geht einfach weiter => Die Verbindung wird also nicht ganz getrennt. Das ist mir auch erst gestern aufgefallen. Hab dann ma bei T-Offline angerufen. Hab dann ne Nummer für eine andere Hotline bekommen und dem dann alles erzählt, da musste ich dann 10 mins warten. Danach hat der am Telefon dann gesagt dass er mich in 1-2 stunden nochmal anruft. Aber nix ist passiert :(
 
*gg*, das is normal bei der telekom :)

aber wie isses denn, sind das nur laggs und du kannst weiterspielen oder is dann das komplette internet tot und es wird nix mehr übertragen (also für die zeit des abbruchs)?



†-online :D
 
Würde mich freuen wenn das nur kurze Lags wären. Aber wenn die Verbindung beim zocken mal kurz weg ist, dann wird die Verbindung zum Spieleserver auch nicht wieder automatisch aufgebaut. Dann laufen die Spieler alle nur geradeaus etc.
Erst wenn ich dann wieder reconnecte geht alles wieder. Das selbe auch bei Downloads ... wenn die verbindung ma kurz weg is, dann geht auch der Download nimmer weiter. Außer ich benutze ein Download Prog, das abgebrochene Downloads wieder aufnimmt.
Das nerft echt langsam. Hatte heute früh in 5 mins 3 Verbindungsabbrüche beim zocken. Hatte dann keinen Bock mehr. Mit kommt das so vor, als ob das nur schlimmer wird :-/
 
wenn du der telekom mal ne beschwerde mail schreibst?? kann ja nicht sein, die haben doch bis zu 24 std. garantie das alles funzt (auch bei light) oder?


droh ihnen halt ne minderung des betrages an, den sie erhalten. dann reagieren die!
 
Hi
Komme gerade wieder aus dem Spiel, weil ich innerhalb von 20 mins wieder 3 Verbindungsabbrüche hatte. Hab bei T-Offline schon ein paar mal angerufen. Bis jetzt hat nur ein Techniker was am Server umgesteckt oder so. Jedenfalls hat das auch nix gebracht. Hab langsam keinen Bock mehr.
komisch ist nur, dass ich von ca. 10 - 16 Uhr keinen Verbingungsabbruch hatte. Dafür hatte ich dann gleich 3 in 20 mins.
 
naja schreib mal nen brief als email mit drohung.. is das bei was bestimmten im spiel oder is das unvorhersehbar?
 
Also am meisten kommt das nach 18 Uhr vor. Hatte jetzt in 10 Minuten wieder 6 Verbindungsabbrüche. Davon 2 in einer Minute :-/
 
Is das auch bei anderen Rechnern so, die an der gleichen Strippe hängen?
Wenn ja könnts ein grundsätzliches Problem sein, wenn nicht könnt's auch an deinem Rechner liegen ... schonmal formatiert und danach das gleiche Phänomen festgestellt? Oder ein anderes OS drauf in dem das Gleiche passiert?
 
Hi
Meine Eltern nutzen ihren PC nur fürs Geschäft und sind nur selten im Netz. Aber es gab da vor einer Woche auch mal nen kleinen Aussetzer, als ich ein Update runterladen wollte.

EDIT:
Gibt es ein Programm das den Up/Download grafisch darstellt ???
Dann seh ich ja ob an einer bestimmten Stelle der Up/Download auf 0 sinkt bzw. für wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben