IE Cache

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

wieviel MB Cache sollte man dem IE zur Verfügung stellen? Hab irgendwo gelesen ~20MB, kann das sein? Was ist die optimalste Einstellung?

Grüße
Denis
 
20 MB sind alle mal genug, stell auf "Bei jedem Besuch der Seite" ein und 20 MB, dann ist es schnell genug bei DSL Wenn Du jedoch ein Modem hast, solltest Du den Cache etwas höher und auf "automatisch" stellen.
 
Ok, alles klar....

Nur warum stellt der IE in den Standardeinstellungen ~550MB ein?

Noch ne Frage, wieso reichen bei DSL ~20MB? Was hat das genau für Vorteile im Gegensatz zu mehr Cache?

Grüße
Denis
 
Der Cache gibt die Größe des Festplattenspeichers an, die für den Ordner Temporäre Internetdateien verwendet wird. Wenn Du Dir eine neue Seite im Web anzeigen lässt, speichert Internet Explorer diese (und einen Teil des Inhalts, beispielsweise Grafikdateien) temporär auf der Festplatte. Dies erhöht die Geschwindigkeit, mit der bereits zuvor angezeigte Seiten angezeigt werden.
Je mehr Speicherplatz Du dem Ordner zuweist, desto mehr Seiten kann Internet Explorer auf der Festplatte speichern. Wenn der Speicherplatz auf der Festplatte knapp ist, sollte dieser Prozentsatz möglicherweise verringert werden. Bei DSL ist die Geschwindigkeit jedoch schon sehr hoch, da kann man auch immer die aktuelle Seite anzeigen lassen. Stell mal die verschiedenen Einstellungen ein und gehe auf FB, Du wirst den Unterschied merken. Und je kleiner der Platz ist desto öfter werden die Daten gelöscht, bei 550 MB (meistens stellt Win 10% der Platte ein) kannst Du den ganzen Tag von Deiner Platte surfen, wenn sich keine Änderungen auf der Seite vollziehen, stell mal ein 550 MB und aktualisieren auf nie. Dann surfst Du mal bis spät abends. Morgen startest Du den IE und gehst in den Verlauf und besuchst die Seiten noch mal, Du wirst dann keine Verbindung zum INET brauchen, weil alle Seiten noch auf Deiner Platte liegen und nicht aktualisiert werden. Erst wenn Du die Seite (F5) aktualisierst, greift Deine Rechner auf Inet zu. Bei einem Modem dauert es länger um Seiten aus dem Netz zu laden, deshalb sollte man dort den Cache etwas höher einstellen, weil sich ja viele Seiten nicht täglich aktualisieren.
 
Zurück
Oben