News Gigabyte bringt Gaming-Tastatur „GK-K8000“

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Gigabyte hat eine Gaming-Tastatur ins Produkt-Portfolio aufgenommen. Die Tastatur mit der Produktbezeichnung „GK-K8000“ setzt Tasten in klassischer Bauweise ein, deren klickfreie Taster aus der MX-Serie des Tastatur-Herstellers Cherry stammen. Entwickelt wurde die Tastatur laut Gigabyte sowohl für FPS-, RTS- als auch RPG-Spieler.

Zur News: Gigabyte bringt Gaming-Tastatur „GK-K8000“
 
sieht ganz net aus aber iwie bleibe ich lieber bei meiner g11 find ich noch nen tick besser aber wenn der preis stimmt bestimmt ne alternative
 
Die Tastatur sieht ja aus wie vor hundert Jahren.
Die Ghost Tasten werden nicht so schlecht sein, aber da bleibe
ich lieber bei meiner G15, weil so viel günstiger wird die auch nicht sein

Edit: Mit einer G15 kann man die nicht vergleichen, aber dann halt die G11
 
GEIL ich finde die Spieze , werd sie mier kaufen , die wird auch 100 % günstiger als die G15
 
Ich glaube, die habe ich auf der Cebit schon gesehen...
Ich finde, echt, dass die übelst hässlich aussieht, wie kann man denn soetwas noch auf den Markt werfen?

Wenn der Preis stimmt, wäre es bestimmt eine Alternative zu anderen Gamer-Tastaturen, besonders dieser Ghost-Chip macht einen guten Eindruck, aber wenn man mit der Tasta auf eine LAN geht, wird man auch zum Gespött der Leute :rolleyes:
 
Bedeutet "klickfreie Taster", dass das ding keinen druckpunkt hat? Das würde sie für mich schon wieder total uninteressant machen.
 
Finde sie garnicht so schlecht, aber Tastaturen mit diesen winzigen Enter Tasten kommen für mich nicht in Frage.
Ich brauche die klassische große Taste.
Auch die Tasten sind mir zu hoch. Laptop Stil finde ich besser.

Dass sie "alt" aussieht finde ich sogar positiv. Tastaturen sollten so simpel wie möglich gestaltet sein.
 
Gaming-Tastatur, so ein Blödsinn, ich kann diesem "Gaming"-Peripherie-Kram nichts abgewinnen. Ich bleib bei meiner Cherry eVolution Stream corded ;)
 
Die ist ja mal ultra hässlich da bleib ich lieber bei meiner G11
 
Irgendwie nichts an diesem Keyboard was mich reizen würde, die Macro Tasten bringen herkömmliche "Gaming" Tastaturen
auch mit sich, und von "integrierten" Soundchips wird sowieso abgeraten wenns um Spiele geht wo räumliches hören enorm
wichtig ist. Schade eigendlich, hätte da irgendwas kolossales erwartet, aber ich persönlich wüsste jetzt auch nicht wirklich
welches Feature bei Tastaturen wirklich noch sinnvoll wäre bzw. ein Kauf wert wäre.
 
Das Design finde ich irgentwie nicht ansprechend. Die g15 ist ja schon hart an der Grenze (obwohl die neue besser ist) aber das ist einfach zu häßlich.
 
Gamingtastaturen finde ich nicht wirklich sinnvoll, denn selbst normale Tastaturen für 10€ liefern vergleichsweise eine ausreichende Qualität zum zocken.
Bei Mäusen ist das anders. Eine hohe Prezision wird von einer Maus verlangt wenn man die richtigen Spiele spielt.

Was ich auch noch immer net verstehe: Warum müssen aktuelle Tastaturen noch immer diese großen hohen Tasten haben? Flache sind meiner Meinung nach viel effizienter, da man weniger tief drücken muss und somit schneller schreiben kann.

Naja ok wie immer bleibt am schluss:

"Wers braucht,..."

Cherry eVolution Stream rockt sowieso alles andere in den Schatten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diese Gamingtastaruren immer aussehen müssen, wie aus nem schlechten Action- Science-Fictionfilm.
 
ja so ein grobes teil, gäh läck xD

das is ja des reinste deignverbechn xD erinnert mich an die 70er jahre schreibmaschinen xD
 
Hässliches Teil. Aber unter dem Schlagwort Gaming kann man wohl alles verkaufen.
 
naja, ich hab auch ne g15, aber wenn ich die so seh . . . vor allem das USB2.0 und die Cherry Tasten dürften die G15 etwas alt aussehen lassen: Der Tastenanschlag der g15 ist meiner Meinung nach nicht besonders gut und der USB Hub hat glaube ich nur USB1.0(1.1?). Verarbeitungsmäßig haut mich die G15 auch nicht vom Hocker (hat mal einer versucht die aufzuschrauben?), wie das bei der ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zurück
Oben