• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3 wird erster BD-Live-fähiger Blu-ray-Player

Was hab ich gesagt? Die PS3 wird der erste Live Player sein. Und das zu dem Preis.

Find ich einfach Wahnsinn, was die aus der Kiste seit dem Launch allein über Firmwareupdates alles an Multimediafunktionen rausgeholt haben. Ich benutz sie jedenfalls schon seit nem knappen halben Jahr regelmäßig und streame mir Audio und Video Files von einem NAS mit Multimedia Server auf den Plasma.

Selten hat was so schnell, gut und problemlos funktioniert wie das. Respekt an Sony, ist ein tolles Stück Hardware. Jetzt hätte ich gern noch ein paar Spiele die mich wirklich vom Hocker reißen. Das is bis dato nämlich das Einzige was mich an der PS3 noch nicht so recht zu überzeugen wusste...

P.S. Und ein eingebauter IR Empfänger für meine Harmony, damit ich kein scheiß Dongle brauch. ^^
 
Mit den Möglichkeiten überlege ich mir langsam echt, mir eine PS3 zu kaufen ;)

Vor allem mit BL als Zukunft und den ständig wachsenden Zusätzen.

btw: zur Überschrift:

PS3 wird erster BD-Live-fähiger Blu-ray-Player (beide Verben in "männlicher" Form, da der Blu-Ray-Player).

PS3 wird erste BD-Live-fähige Blu-ray-Player (beide Verben in "weiblicher" Form, da die PS3) ist schlichtweg falsch.

(Und die Überschrift an sich stimmt überhaupt nicht ;))
 
Schöne News für PS3-Besitzer. Langsam wird sie zum Multimediaschnäppchen :D

Werden die aktuell ausgelieferten Modelle eigentlich schon mit dem 55nm Prozessor ausgeliefert?
 
das BD-Live fähig bezieht sich aber nicht auf die PS3, somit ist das Geschlecht von PS3 egal, sondern nur auf "Player".
der kommende Film. der neue Schrank. der alte Fernseher.

Nicht der kommender Film, der neuer Schrank oder der alter Fernseher.

just my three cents.


@Topic)
Uh, kann ich mir dann Requesiten aus Saw4 bestellen? *_*
Ich finde das "während des Films" irgendwie verwirrend. Ich habe beim Filmschauen besseres zu tun.. zum Bleistift den Film zu schauen :D
 
Das ist bestimmt so, dass es eine Filmversion mit und eine ohne Extras gibt.
BTT: Einfach nur super... Ich glaub ich fang an auf ne PS3 zu sparen, wenn die Hardware wirklich so vielseitig ist, dass so super Funktionen mal eben über Firmware kommen...
 
leere Versprechen, schlussendlich wird nicht die Hälfte funktionstüchtig umgesetzt.
 
Und du kannst diese Weisheit auch irgendwie belegen? Was hat den in der Vergangenheit nicht funktoniert, was angekündigt und veröffentlich wurde? Kläre uns doch bitte auf.
 
Ein gutes Beispiel wäre da der XviD/DivX Support, der ist immer noch nicht 100% fertiggestellt bzw. verbuggt.

DivX/XviD Filme mit GMC/QPEL gehen noch nicht und mit MP3 Codecs wie z.b. Lame MP3 hat die PS3 auch noch Probleme...
 
Tja, wenn die PS3 es nicht unterstützt, heißt es noch lange nicht, das es Versprechen nicht eingehalten werden. Die Sachen, die offiziell unterstützt werden, funktionieren auch, der Rest ist Glücksache oder halt auch Pech.
 
Ne, wenn sie einen DivX/XviD Support versprechen dann sollen sie das auch richtig machen und nicht sowas halbherziges bringen, aber ich hoffe immer noch das bald ein Update kommt das den Support noch verbessert, ich nutze die Konsole nämlich nicht zum Spielen sondern überwiegend nur als Multimedia Streaming Box :D
 
naja für die die es nicht wissen sony plant auf der E3 etwas nie dagewesendes anzukündigen *-* frag mich nur was... na warten bis zum juli^^
 
Onlineinhalte sind nett aber werden sie noch verfügbar sein auch wenn die Scheibe floppt? Was wenn die Firma mit den Onlineinhalten erlischt? Wird die Scheibe mit Live Funktion letztendlich ein Film mit einem Haufen toter Links werden?
 
Sind ja schöne Features aber ein sehr wichtiges haben Sie natürlich wieder vergessen:

Wann wird die PS3 die Tonformate endlich als Bitstream ausgeben?
 
Mit QPel hatte auch mein alter XORO DVD Player, der ansonsten wahrscheinlich sogar Salamischeiben wiedergegeben hätte, seine Probleme. Mein neuer packt das zwar, braucht bei größeren Filmen (avi) dafür über 30 Sekunden, bis der Film startet.

Will sagen, es gibt schlimmeres. Die Verknüpfung von PSP und PS3 ist ein interessantes Gimmick. Muss man nicht haben, aber sicher ne coole Sache für Leute, die beides besitzen. Stimmt es eigentlich, dass man die PSP in GT5 als Rückspiegel benutzen kann?!
 
BD-Live klingt für mich wie Bauernfang.
Nach dem Motto, "Es wird sich schon jemand finden, der das cool findet und es kauft."
So wie Klingeltöne, oder Heizdecken.
 
@ 13: vielleicht HOME ? : P

@ 20: dann kauf halt ne größere HDD
 
logisch das die PS3 das als erstes kann.

Warum ?
Weil keiner der aktuellen Stand-alone Player es jemals können wird, sondern nur welche die in Zukunft erscheinen :
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-oder-nicht-in-vollem-umfang-nutzen.367394/

Abgesehen davon trifft man damit den idealen Kundenstamm, welcher zudem riesig ist.

Warum man für Links zu einem Shop allerdings eine BD in die PS3 legen muss ist mir schleierhaft.

Neue Szenen online können sie eh vergessen, bei den Datenraten einer BD...außer die Szenen sind in "low-res"

Bleiben die Kommentare, welche man früher einfach als Untertitel einblenden konnte bzw als zusätzliche Tonspur. Warum muss man dafür online sein ? Ist das ein Fortschritt ?
 
Zurück
Oben