Allrounder NB gesucht

AntiHero

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
221
Hallo,

Meine Freundin sucht ein Notebook für den Office bereich. Es soll auf jeden fall 15,4 zoll groß sein und wenn möglich die 3 kg nicht übersteigen. 2,7-2,8 wären angenehm. Ebenso wäre eine halbwegs lange akkulaufzeit schon was schönes (ca. 4 std) (ist ihr aber nicht sooo wichtig).

Sie braucht das Gerät nicht zum Spielen dh. eine GraKa ist nicht von nöten.

Was ich gerne hätte, ist, dass der Laptop > 2,0 ghz dual core hat und 2gig ram.

Hm wie bereits erwähnt braucht sie es nur für musik hören, filme schauen, office aber das wars neben msn und skype dann auch schon.

Ich hatte ursprünglich an HP gedacht. Da kann man sich geräte ja auch selber zusammenbasteln, allerdings sind die nicht nach österreich verschickbar :(.

Vielen Dank im Vorhinein

Lg
Antihero
 
Schau mal unter Dell Vostro, denke, das wäre was für dich/euch.
 
Also mit diesem Anwendungsbereich kann man im Grunde jedes x-beliebige Gerät nehmen. Auf stromzehrende Grafikkarten-Chips verzichten, Energie-Management einstellen, dann sind die vier Stunden Laufzeit erreichbar.

Für Office auf eine angenehme Auflösung achten. Für das Multimedia bieten sich Modelle an, die ohne das Notebook hochzufahren, direkt Musik/Film/TV wiedergeben können. Bspw. das Samsung X20, ist derzeit bereits ein Auslaufmodell, oder ähnliche Modelle. Und Lautstärke beachten, sonst macht das keinen Spaß. Ergo, am besten beim Händler vor Ort die Markengeräte besichtigen.
 
Hay,
Sie braucht das Gerät nicht zum Spielen dh. eine GraKa ist nicht von nöten.
Das find ich gut^^ Ohne Graka sieht man nicht sehr viel;) Ich weiß aber wie du es meintest:D

Ich könnte dir diesen hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a297306.html

Hat eigentlich alles was man so für Musik, Office, etc. braucht

Allerdings ist da kein Betriebssystem bei, das würde ich aber extra kaufen, weil dann kann man es z.B. wenn auf den Laptop ein neues OS kommt, weiter verwenden.

mfg. kingdodo
 
Halten die anderen viel mehr? ist doch durchschnitt oder ?

meiner hält nur ca 2 1/2 Stunden ist aber auch eine grössere Grafikkarte drin die verbraucht mehr Strom
 
Eine Vorgabe von AntiHero ware ja, s.o., eine Wunsch-Laufzeit von 4 Stunden. Manche Akkus kann man trainieren, um wenigstens die Akku-Laufzeit nicht schon innerhalb 0,5-1,5 Jahren zu "verlieren". Notebook Hardware Control gibt eine ungefähre Auskunft über den Ladezustand gemessen an der Nenn-Kapazität. In der Praxis muss man von den Herstellerangaben realistischerweise Abstriche machen, deshalb würde ich hier kein Gerät empfehlen, dessen Angaben bereits darunter liegen.
 
Also ich habe Gestern nochmal ein bisschen geschaut

und da habe ich keinen gefunden der länger lief als 4 Std habe aber nicht bei den Business Notebooks geschaut die laufen etwas länger weil sie nicht auf Multimedia getrimmt sind

und von der Hardware weniger Strom verbrauchen dann gibt es für diese Notebooks meistens auch noch eine extra Akku die grösser ist zB IBM Thinkpad T60 hat eine 9 Zellen Akku Pack damit läuft er dann ca 9 Std

Aber mehr als Office darf dann dann wahrscheinlich nicht machen
 
ja ahm 4 std. war schon die höchstnote ... es reicht im prinzip auch wenn er 2 stunden schön durchlauft und man nicht zittern muss, dass er einem abstirbt ... aber ich denke 3- 4 stunden sind schon ganz durchschnittlich bei office anwendungen...(außer natürlich man verwendet eine kraftvolle graka)

Das find ich gut^^ Ohne Graka sieht man nicht sehr viel ;)Ich weiß aber wie du es meintest:D
gibt es nicht einen unterschied zwischen grafikkarten und grafikchips in notebooks?
 
Zurück
Oben