Gehäuse SeitenWand zum Selberbauen

Max1993

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
101
Hallo,
Ich habe so ein No Name Gehäuse ohne Window Seitenwand.
Ich würde mir gern eine seitenwand mit Window selber bauen.
Allerdings möchte ich nicht meine alte Seitenwand dafür zersägen.
Ich bin auf die Idee gekommen einfach in den passenden Maßen eine Plexischeibe zu kaufen und mit schrauben sozusagen den Gehäusemechanismus anpassen.
Ob das was aussieht?
Hättet ihr noch weitere Tipps?
 
Das problem ist, das es sein kann das wenn du das Plexi nicht richtig abklebst das es dann risse gibt wenn du reinbohrst. Wenn du bohrst, dann nur langsam und von beiden Seiten mit Klebeband abgeklebt sonst kannste dir gleich neues Plexiglas kaufen. Na ja und dann würde ich mir noch überlegen ob du wirklich den hässlichen Metallrand sehen willst. Ich würde von einen Rahmen für das Glas bauen.
Viel Glück.
 
Keine Ahnung, ob das nach was aussieht, da ich auch keine Ahnung habe, wie dein Gehäuse aussieht oder in deinen Gedanken die fertige Bastelarbeit.
Ich vermute aber es wäre einfacher das alte Seitenteil mit einzubeziehen. Also ein Loch aussägen, das Acrylglas von innen ankleben und fertig. So bleiben alle Halterungen am Rahmen erhalten, Einblicke an unschönen Stellen bleiben je nach Fenstergröße verborgen und es dürfte auf weniger Kosten und Aufwand hinaus laufen.
 
HI, Ich würd das Seittenteil auch zersägen ist einfacher klepste Isolierband drauf und zeichnest dir ne Form das geht ganz gut ;)
Dan ne Acrylglasscheibe dahinter kleben wie "CPat" schon beschrieben hatte
Dan haste nur kosten für die Scheibe oder musst du noch Werkzeug kaufen?

FreaKZ
 
Hab sowas schon mit nem kumpel paar mal gemacht... is eigentlich recht einfach, brauchst trotzdem etwas zeit und geduld und ein klein wenig handwerkliches geschick...
aber im Prinzip reichts wenn du einfach ein "loch" aus der seitenwand rausschneidest und das acrylglas eben noch etwas größer zuschneidest... danach noch paar löcher in seitenteil und glas... und festschrauben und fertig... (die löcher sollten wenn möglich so sein, dass dann auch die schrauben durchpassen :freak:)
denn erfahrungsgemäß verkratzt das zeuch recht schnell, und wenns "nur" festgeschraubt is, dann lässt sich das vieel einfacher austauschen ;)
 
Also wir verarbeiten massenhaft Plexiglas in der Firma und da reißt beim Bohren gar nichts. Kann sein, das es da verschiedene Sorten gibt, dafür gibt es aber Verkaufsberater.
Ob es nachher natürlich toll aussieht ist die Frage. Man sieht ja auch die kanten des Gehäuses durch das Plexiglas und das sind halt die Stellen, wo die Hersteller schon mal sparen...
Altes seitenteil mit der Stichsäge ginge auch, sollte bei NoName ja auch ein akzeptables Risiko sein...

Ich würde eys aber persönlich lassen. Jeder Aldi-PC hat en Fenster in der Seite, von "Modding" kann da für mich keine Rede mehr sein. Nur so am Rande (bevor ich wieder wegen Offtopic verwarnt werde)....
 
Kenne zwar keine genauen Modelle welche so ein Loch haben und welche nicht aber kann 0815burners Aussage schon nachvollziehen. Diese Gucklöcher sind die Arschgeweihe der Gehäuse-Umbauten. Das Zeug bekommt man doch überall hinterher geworden mit Loch drin.

Ich würde gerne mal TV-Geräte oder Küchenmixer mit Guckloch sehen oder blaues Neonlicht im Backofen für den speziellen Pizza-Glanz. Vielleicht auch eine elektrische Zahnbürste mit druckabhängiger Drehzahlsteuerung und automatischem Zahnpasta-Spender. Aber ein Guckfenster im PC-Gehäuse, was ja nur je nach Geschmack dem Zweck der optischen Individualisierung dienen soll, würde ich heutzutage nicht empfehlen. Das ist eher eine Anpassung an den Mainstream, genau wie ein Arschgeweih.
 
Wenn man seine Hardware aber gerne sehen möchte oder nur nett zur "Schau" stellen möchte bleibt einem net viel übrig als en Window. Röntgenblick hat nämlich noch niemand :D

@Max1993
http://www.case-gallery.de/how2s.php?tuts=1

Links unten die jeweiligen Seiten auswählen, irgendwo sind sicherlich Window-Tuts dabei.
Von einer reinen Plexi-Scheibe als Seitenteil würde ich auch eher abraten. Genannte Gründe.
 
hehe... diese zahnbürste wär echt mal geil :D

aber trotzdem find ich so ein fenster doch recht schick... grad wenn man es selber schneidet kann man mehr machen als nur das einfache viereckige Loch, die Form kann man selbst gestalten und wenn dann innen ordentlich aufgeräumt ist, sprich die kabel verstaut sind und dann noch ein buntes licht mit bissel geblinke dann is das durchaus mehr als man in einem 0815 gehäuse findet... schau doch mal was blödiamarkt und Co in den regalen stehen haben ;)
 
vielen dank für die ganzen ratschläge.
ich werde jetzt erstmal in den urlaub fahren und danach schauen was ich mache
 
0815burner schrieb:
Also wir verarbeiten massenhaft Plexiglas in der Firma und da reißt beim Bohren gar nichts. Kann sein, das es da verschiedene Sorten gibt, dafür gibt es aber Verkaufsberater.
Ob es nachher natürlich toll aussieht ist die Frage. Man sieht ja auch die kanten des Gehäuses durch das Plexiglas und das sind halt die Stellen, wo die Hersteller schon mal sparen...
Altes seitenteil mit der Stichsäge ginge auch, sollte bei NoName ja auch ein akzeptables Risiko sein...

Ich würde eys aber persönlich lassen. Jeder Aldi-PC hat en Fenster in der Seite, von "Modding" kann da für mich keine Rede mehr sein. Nur so am Rande (bevor ich wieder wegen Offtopic verwarnt werde)....

Das geht ganz einfach, wenn man den Bohrern etwas die Schärfe wegnimmt. D.H. die Schneide etwas stumpf schleift. Dann bohrt sich Plexi wie Butter und reißt nicht. Ansonsten fliegt dir das um die Ohren.
 
okay hab mir jetzt in mien altes case ein window gebaut... ich fidns auf jeden fall sehr gut... mit grünen kathoden
 
Zurück
Oben