Suche sehr spezielles Gehäuse

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Das Gehäuse sollte Innenmaße von mindestens (BxHxT) 250mmx700mmx600mm haben.
Am besten noch ein eine Mainboardwand, die man wie eine Tür öffnen oder wie ein Schlitten heraus ziehen kann.
ATX 2.0 natürlich :)

Wenn es kein solches gibt, dann muss ich mir wohl oder übel selber eines bauen... ich hoffe es gibt aber bereits fertige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geposteten Gehäuse erfüllen trotzdem nicht seine Anforderungen. Mir ist kein normales Towergehäuse bekannt, dass eine Aussen-, geschweige denn Innenbreite von 25cm bietet, das ist einfach viel zu viel. Ich kenne nicht mal Servergehäuse die das erfüllen.

Da hilft nur eine Bastellösung.
 
Danke für die Links, doch kein einziges entspricht den Mindestmaßen... ich habe die Maße nun fett markiert.
Es scheint wirklich kein solches Gehäuse zu geben, da muss ich mir wohl wieder eines selber bauen... :(

Gibt es eigentlich Mainboardschlitten einzeln zu kaufen? Das wäre wenigstens für das Selbstgebaute genial!
 
Du kannst dir höchstens was aus nem alten Gehäuse rausflexen...
 
Ja, daran habe ich schon gedacht. Nur die "Mainboardwand" mit den Bohrungen eben. Allerdings sieht das Ding hässlich und langweilig aus und nur durch eine Umlackierung würde sich nichts daran ändern.
Am liebsten wäre mir ein Mainboardschlitten auf Rollen und/oder als Aufhängung wie man es bei Schiebetüren kennt. Die dazu benätigte Schiene ist schließlich einfach zu machen.

Aber danke trotzdem! :)
 
Ich möchte wie ein Freund von mir (der auch in dem Forum registriert ist) zwei Computer in einem haben.
Einer für Spiele, der andere für alles andere (Filme, Office, Internet, etc...)
Sogesagt ein Multimediacomputer und ein Spielecomputer in einem Gehäuse.
 
Ich kenn nur einen Casecon der das wirklich perfekt schafft. Kostenpunkt enorm

Thermaltake hätte einen Tower wo man ein ITX System und ein ATX beherbegen kann.

Du musst dir wohl selbst was beuen, wobei deine Aufgaben ein Rechner auch schafft.
 
Wie gesagt, wir würden auf deine Wünsche eingehen ;) Wenn du Interesse hast, kannst du mir mal eine PN schreiben.

Wir könnten dir ein Gehäuse bauen, welches Platz genug für 2 Computer in einem hat inkl. Schaufenster aus Plexi.

FINAL1.0-Phase Bilder






Machbar ist alles. Alles ist machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
steinbergeralex schrieb:
Ich möchte wie ein Freund von mir (der auch in dem Forum registriert ist) zwei Computer in einem haben.
Einer für Spiele, der andere für alles andere (Filme, Office, Internet, etc...)
Sogesagt ein Multimediacomputer und ein Spielecomputer in einem Gehäuse.

Oder man machts so wie ich, und steckt den 2ten PC (VIA Artigo, siehe Sig) einfach in den 5 1/4"-Schacht ^^

Sonst könnte man uU einen Yeong Yang Cube Server, was aber mit einigem Aufwand verbunden sein dürfte.
 
@eXtremer:
Danke für das Angebot, machst du sowas beruflich? Wenn ja, dann wäre mir das Geld zu schade, da die Arbeitskosten wohl die größten sind ;)
Lieber baue ich da selber was rum, dann weiß ich wie und was ich da haben werde. :)
Mein handwerkliches Geschick kann sich sehen lassen, nur die Zeit die ich dafür brauche eben nicht, da ich sowas nicht regelmäßig mache. :D

Ich habe auch daran gedacht einen 30 Zoll Monitor und meine Steckdosenleiste in das Gehäuse zu integrieren, so würde nur ein einziges Kabel vom dicken Kasten weggehen.
Genug Gewicht hält mein massiver Holztisch ja aus :D

@Ball_Lightning:
Bei einem zweiten PC wäre mir der Übergang zu aufwändig, da es wie ein Stück aussehen soll. :)
 
Zurück
Oben