USB Stick Treiber weg

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Ich wollte meinen Toschiba Stick 4GB rausziehen aber erst bei Win abmelden ging nicht - hab den Stick aus Gerete Manager deinstalliert und jetzt kann ich meinen Stick nicht benutzten weil Win XP keinen Treiber findet!
Bitte helft mir schnell.. :(
 
Da wäre es weniger riskant gewesen, 30 Sekunden zu warten und dann den Stick einfach abzuziehen. Es sei denn, auf den Stick wurden gerade mehrere 100 MByte geschrieben.

Der Datenträger wurde auf Deinen ausdrücklichen Wunsch "deinstalliert". Häufig sortiert sich alles wieder korrekt ein, wenn man im Gerätemanager sämtliche mit USB-Schnittstellen verbandelten Geräte (nicht die Speicherträger!) bis hin zum letzten Root-Hub deinstalliert. Nach dem nächsten Reboot Stick einstöpseln und hoffen ...

Wenn man einen Stick während eines Schreibvorganges zieht, kann er - zumindest für Windows-Bordmittel - sogar unbrauchbar werden. Das liegt daran, dass ein Speicherblock zunächst gelöscht werden muss, um wieder beschrieben werden zu können. Nach dem Schreiben werden die Daten vom Flash-Controller auf Korrektheit überprüft und bei Fehlern eventuell in einen Reserveblock umgelagert. Im falschen Zeitpunkt gezogen hat der Stick z.B. eine gelöschte Partitionstabelle.

Ich hoffe, auf dem System ist XP mit SP2 installiert.
 
Ja SP 2 ist installiert.
Ich hab jetzt aber eine Seite gefunden wo stand was ich machen musste. :D
AUs dem Windows Ordner im Inf Ordner das Usbtor.inf im nem neuen Verzeichnis kopieren und dann bei Windows Treiber Suche das Verzeichnis angeben und schwups der läuft wieder!! :D:D:D

Falls jemand das gleiche prob hat hier die Seite :
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=169984
(das steht ganz unten letzter Beitrag)
 
Zurück
Oben