Grafikkarte für FULL HD TV gaming

m1tch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
57
Hi :)

Da ich vor habe auch öfters mal über meinen full hd tv (thosi 37z3030dg) zu zoggn und ich mir einen neuen rechner zulegen will bin ich am überlegen welche grafikkarte!

Die 9800 gx2 is ja jetz raus dazu hab ich aber nix prikelndes gelesen!

weis halt nicht was ich für die grafikkarte nehmen soll und sich auch gut dafür eignet!
hdmi anschluss währ schon nicht schlecht! will aber auch gut mit der graka auf meinem flat 19 zoll bildschirm zocken können!

system wird quad core mit 4gb arbeitsspeicher!

danke schon mal thx
 
bitte nicht hauen, aber für full hd gaming is ne ps3/xbox360 die deutlich bessere alternative. 90% der guten spiele kommen zur zeit sowieso auch auf den konsolen (oder gar nur auf den konsolen oder zumindest zuerst auf den konsolen)
ansonsten is wohl die 9800gx2 wohl nicht schlecht wenn man kein AA benutzt, bereit is 500€ zu zahlen (dafür kriegt man schon ne ps3 oder 2 xbox360^^) und nicht empfindlich gegenüber mikrorucklern ist...
Eine Einzelkarte, der nicht in der näheren Zukunft bei der Auflösung schon die Puste ausgehen wird gibts meiner Meinung nach derzeit nicht (8800GTX, 8800GTS 512, 9800GTX, HD3870X2 - alles nicht so das wahre. vielleicht wird die HD4870 was, die daten sehen jedenfalls ganz gut aus, aber das dauert wohl noch ein weilchen)

P.S: bei den grafikkarten der neueren generationen brauchst du kein hdmi-out, weil die dvi-anschlüsse mit hdcp haben, welche man per adapter an hdmi des fernsehers anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir für dieses Vorhaben 8800GTX im SLI empfehlen, da alle anderen Karten in solch hohen Auflöungen einbrechen, wenn man AA&AF verwenden will.

MfG Hamagasaki
 
Wenn man AA & AF verwenden will reicht aber auch eine 8800GTX nicht mehr so richtig - Call of Duty 4, UT3 und World in Conflict kriegt die gebacken, das schafft aber auch ne GTS 512.
Nimmt man aber mal ein Extrembeispiel wie Crysis dann hat man plötzlich auf "high" ohne AA & AF nur noch gerade so 30fps im Schnitt und so wird das in spätestens einem Jahr bei den meisten Spielen dann aussehen - dafür so viel Geld hinlegen? :rolleyes:
 
Ich rate auch zu einer Konsole, falls dir diese nicht gefallen, eine 8800GTX. Damit kann man aber auch nicht viel reißen.
 
Wenns keine Konsole aber AA/AF in 1920x1080 sein sollen dann würd ich zu einer HD3870X2 raten. Aber an sich ist eine Konsole durchweg besser geeignet.
HDMI mit HDCP geht bei allen 3870ern über mitgeliferte Adapter, obs schon welche direkt mit HDMI gibt kann ich grad nicht sagen.
Aber für das Geld solch einer Karte kannst besser ne PS3 kaufen.
 
ich hab ja ne ps3 aber will halt ego shooter oder so spiele wie command & conquer und dämnächst warhammer schon am pc spielen! wie oft und wie viel ich dann am fernseher zocke weis ich selbst nicht aber die grafikkarte sollte es schon unterstützen und aa/af werd ich nicht voll aufdrehen! was empfiehlt ihr mir da ?
 
Hm da gibts ziemlich viele Möglichkeiten.. kommt auch auf das restliche System an und wieviel du ausgeben willst.


SLI/CF:

-2x Geforce 8800GT 1024mb
im Prinzip = 9800GX2 aber mit doppeltem Speicher, dafür nur auf SLI-Mainboards möglich und die sind ja nicht so der Hammer und auch recht teuer

-Geforce 9800GX2
geht auf allen Mainboards aber nur 512mb Vram (könnte in Zukunft zu wenig sein ?!)

-ATI HD3870X2
fast so schnell und dabei deutlich billiger als die Geforce, geht auf allen Mainboards, aber auch nur 512mb Vram

Einzelkarten:

Geforce 8800GTX - alt, aber in der Auflösung wohl immernoch etwas schneller als die GTS

Geforce 8800GTS 512 - die schafft neue Spiele gerade noch so in Full HD



Alles nicht so einfach.. SLI/CF kann man halt immer nur so halb empfehlen wegen der Probleme mit den Rucklern, Aufrüstproblematik, Mainboards usw
 
mein budget für den ganzen rechner is so um die 1300 !

werd mir glaub ich ne gtx nehmen und dann wenn die grafikkarten mal ausgereifter sind ne neue rein klatschen in 1 zwei jahren und fertig
 
Zurück
Oben