300 Euro für USB Stick?

chester906

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Würdet ihr 300 Euro für einen USB-Stick ausgeben? Habe letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass es ja nun auch schon 16GB USB-Sticks gibt. Was haltet ihr davon? Bzw. vom Preis? Der teuerste Stick kostete circa 300 Euro. Also das wär mir definitiv zu teuer, da wart ich lieber. Ausserdem, 16 GB ist schon ein wenig zuviel des Guten. Da nehm ich mir für den Preis lieber eine externe HD mit, die sind heut eh schon so klein.

Was wäre euch lieber? So ein Stick oder die extern HD-Alternative?
 
Soviel würd ich nicht für einen USB Stick ausgeben.

Die gibts auch schon günstiger.
 
also bei geizhals gibts 16gb-usb-sticks ab 50€, wobei die vernünftigen eher zwischen 70-80€ kosten. von den restlichen 220€ kann man sich dann noch ne schöne 2,5"-festplatte mit massig speicher kaufen :)
 
Ist dieser Stick vergoldet? oder hat sonstiges, selbst ein class 6 kostet nicht soviel, es sei den du meinst eine Solid State Drives? die gibt es aber auch für Sata2 was wiederum schneller ist als USB 2.0

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Stick-Grenze liegt bei 4GB. Alles weitere strapaziert meine Geduld angesichts der USB-Üraten dann doch zu sehr. Liegt aber auch daran, das ich einen Stick nicht nur als Notfall-Programmcontainer nutze, sondern oft als Ersatz für CD-Rohlinge.

Ich nutze zwar auch externe USB-Platten, da erübrigt sich die Wartezeit aber, da dort nur Backups draufkommen und ich die nie in einem Rutsch füllen würde.

300 ist definitiv zuviel.
 
Zurück
Oben