News DDR3-Speicher: Und stetig fällt der Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das größte Manko des neuen, bisher nur auf Mainboards für Intels Prozessoren genutztem, DDR3-Speicher war und ist der Preis. Jener kommt jedoch nach und nach in langsam erfreuliche Regionen, so dass 2 GB DDR3-Speicher für unter 90 Euro zu haben sind.

Zur News: DDR3-Speicher: Und stetig fällt der Preis
 
Naja wenn es so weiter geht wird DDR3 auch bald interessant aber bei den jetzigen DD2 preisen sehe ich noch keinen sinn darin.
 
Für den nächsten PC kannman also bereits zu DDR3 greifen ohne das der Preis zu hoch wäre :D
 
***BlAdE*** schrieb:
Es geht noch billiger :D
1GB DDR3 ca.26€
O.K. ist nicht grad das beste...

Wow. Das ist sehr guter Speicher, aber ich denke es ist ein Tippfehler. Aeneon und Qimonda ist ja quasi eins und so ein Unterschied da im Shop sicher nicht normal.
 
also passen sich die ddr3 preise bist jetzt eher dem von ddr2 an, net umgekehrt. und bis die wirklich interessant werden, dauerts noch ein halbes jahr (nehalem). bis dahin fällt der preis sicher nochmal ein stückchen :)
 
WTF. Link angeklickt: Aenon Speicher für wenig Kohlen.
Weitergescrollt, Link aus dem Quote angeklickt: Produkt verschwunden

Aiai
 
der Preisverfall ist ja sehr schön.
dann kann man beim Nehlam über einen umstieg nachdenken

aber Diagramme die nicht bei 0 anfangen mag ich nicht.
die lassen immer alles extremer aussehen als es eigentlich ist.
 
Das finde ich sehr Positiv das der langsam im Preis fällt, dann dürfte DDR3 wenn er denn dann seinen richtigen Durchbruch hatt, gute P/L Verhältniss haben aber interesant wird
DDR3 eh erst ab 1600Mhz finde ich.
 
drago-museweni schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat
Das selbe denk ich auch. Gute DDR2 schaffen auch 1300mhz und mehr (bei besseren Timings). DDR3 ist leider auch erst ab 1600mhz sinnvoll denk ich auch.
Aber die sind leider noch viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist jedoch für einen neuen Intel Core 2 Duo oder Core 2 Quad eine solide Grundlage geschaffen, arbeiten diese doch alle mit einem Frontside-Bus von 1.333 MHz, so dass ein schneller 1:1 Betrieb von CPU und FSB möglich wird.
Wen muss ich hier schelten? So eine Aussage erwarte ich von der Computer Bild, aber sicher nicht von einer Fach-Website.

Die Intel CPUs arbeiten schon mit DDR2-667 mit dem FSB 1333 1:1 synchron. Ich bitte darum, das in der News zu korrigieren. Wir wollen ja nicht mittelmäßig sein.

@News
Schön zu hören. Jedoch ist mit DDR3-1066 kaum geholfen, es muss schon mind. DDR3-1333 bei ansprechenden Latenzzeiten und Preisen sein. Immerhin soll die neue Montevina-Plattform ja mit DDR3 laufen.
 
Das Problem ist nur das der FSB mit einer Memory Dualchannel-anbindung von DDR2-667/800 ausgelastet ist , teuerer DDR3 ist in etwa so als würde ich jeden Morgen mit Taxi zur Arbeit fahren. Bei Nehalem wird DDR3 interesannt weil dessen Memoryinterface ist megabreit.
 
Schön, dann gibt's ja wenigstens ein bisschen Hoffnung, dass DDR3 bis zur Vorstellung der ersten Nehalem-Prozessoren Ende des Jahres auf erträgliche Preise gesunken ist.

Man kann für die Zukunft nur hoffen, dass Intel bei den Modellen mit integriertem Speicherkontrollierer (;)) auch Ausführungen mit Unterstützung alter UND neuer Speicherstandards liefert.
 
Ich schließ mich Deinorius an:
Wobei, ich fänds ja cool, wenn einer sich DDR3-1333 kauft, seinen Q9450 aufs Board schnallt und dann 1:1 einstellt.

-> Das kann man auch billiger haben ...
 
brauche ich denn für ddr3 wieder ein neues "mutterbrett" ich hab ein GigaByte GA-P35-DS4 mit einen e8400 und im moment
800 ddr2
 
innerhalb von 2 Monaten um mehr als die Hälfte im Preis gefallen.
DAS ist übel... :D
 
mr.bass man schrieb:
brauche ich denn für ddr3 wieder ein neues "mutterbrett" ich hab ein GigaByte GA-P35-DS4 mit einen e8400 und im moment
800 ddr2

kommt darauf an wie geschickt du mit Hammer und Kneifzange umgehen kannst :D
DDR2 ist nicht mit DDR3 kompatibel.
 
Zurück
Oben