News ComputerBase ATi BIOS-Editor für mehr Karten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Der von unserem Forummitglied aledander programmierte ComputerBase ATI BIOS-Editor erfreut sich seit der ersten Stunde großer Beliebtheit – und weiterer neuer Features. In der neuen Version ist die Unterstützung für ältere Modelle der HD2000-Serie integriert sowie das gesamte Tool kurzerhand auf .NET umgestellt worden.

Zur News: ComputerBase ATi BIOS-Editor für mehr Karten
 
Endlich habe auf die Version gewartet kann meine underwolting Versuche fortsetzen :D
 
X1xxx wäre mal echt toll -.- meine 1900xtx hätte es nötig ;D
 
@4 dann heisst er aber nimma ati bios editor
owbohl war ja bei atitools auch so xD ach egal lol
 
für nvidia gibts doch nibitor?!

Also die nv seite ist schon ausreichend versorgt ;-)
 
Fände es klasse wenn noch die X Serie sowie die X1k Serie unterstützt würden!
 
Ich hät das gern für meine x1950xtx :/ ... mit atitool bin ich weniger zufrieden
aber es ist toll das man wenigstens nen weiteren schritt gewagt hat und die 2xxx reihe unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimi3 schrieb:
aber es ist toll das man wenigstens nen weiteren schritt gewagt hat und die 2xxx reihe unterstützt
"Wenigstens"?!? Bei Gratis-Programmen sollte man sich über die Features freuen, die man bekommt, nicht über die ärgern/aufregen, die man nicht bekommt.
Stell Dir mal vor du wärst der Entwickler, bringst eine neue Version raus, die noch mehr Karten unterstützt und dann kommt ein User und sagt "naja wenigstens...." Das is schon etwas abwertend... und das hat der Entwickler nun wirklich nicht verdient...

@Topic:
Immer nur weiter so! Speziell durch undervolten kann man ja die Temperatur wirklich drastisch senken ohne Leistungsverlust! Beim ATi-Tool hat das leider nicht immer ganz so reibungslos geklappt. Hat bei mir oft zu Bildflackern geführt wenn ich wieder auf die normalen (!) Spg+Taktraten zurückgestellt habe... :freak:

MfG, Thomas
 
Für ältere ATI-Karten auf Basis von R5xx (X1900er, ...) und R4xx (X800er, ...) gibt es mit RaBit bereits einen BIOS-Editor, der keine Wünsche offen lässt. :)

Leider wird RaBit offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt, glücklicherweise sind aber aledander hier und BAGZZlash im 3DCenter-Forum mit ihren Tools in die Bresche gesprungen und man kann nun auch die BIOSe der neuen Karten nach herzenslust modifizieren. Vielen Dank dafür!
 
Cool Cool kann man damit auch den lüfter regeln? Meiner dreht bei meiner HD3870OC standart immer auf 100% und das nervt .:evillol:
 
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Grafikkarten denn alles unterstüzt werden?

Würde gerne meine X2 umflashen :)
 
Bei mir kann ich im ATI Tool unter Vista home keinerlei Taktraten ändern. Von daher wär das Ding nicht schlecht.

Meine 2900GT hat jetzt einen Thermaltake HR03 oder so drauf, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Locker 20 Grad weniger als der Normallüfter und flüsterleise dank 7v 92mm Lüfter.
Da könnte man sich eigentlich ans Übertakten wagen. Und ich denke, dass in der Karte ne Menge Potential steckt.
 
@10

Auch Gratis-Produkte darf man kritisieren, hier wird bemängelt, dass ein bestimmter Grafikkartentyp nicht unterstützt wird. Damit wertet man die Arbeit des Entwicklers nicht ab, sondern stellt lediglich fest was verbesserungswürdig ist.
 
@12
Lüfterlautstärke kannst auch mit dem Rivatuner oder Speedfan regeln, wobei ich Rivatuner bevorzuge:)

@Topic

Respekt an den Entwickler, hoffe das kommt auch demnächst für Nvidia Karten:)

greetz
 
@Warhammer

für NV gibt es, wie einige schon erwähnt haben seit Jahren Nibitor, version 3.9 müsste aktuell sein !
läuft auf allen karten ab geforce FX
 
@17

i know

aber es ist nich von aledander :)

greetz
 
Hmm schönes Ding...

Nur leider traue ich mich nicht meine HD2900 Pro zu flashen :-)

Ich mach das lieber bei Bedarf mit dem AMD GPU GlockTool, für meine Bedürfnisse reicht mir das.
 
Zurück
Oben