News Plextor: Neuer Blu-ray-Brenner mit HD-DVD-Support

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Plextor hat mit dem PX-B920SA einen wahren Multifunktionsbrenner angekündigt. Es beschreibt nicht nur die neuen Blu-ray-Medien mit bis zu vierfachem Tempo, er spielt auch Filme des bisherigen Konkurrenzformates HD-DVD ab. Leider hat dieses aber auch heutzutage noch einen sehr hohen Preis.

Zur News: Plextor: Neuer Blu-ray-Brenner mit HD-DVD-Support
 
Endlich ein All-in-One Gerät von einem wirklich namhaften Hersteller, leider überzeugt der Preis überhaupt nicht.
 
Nettes Gerät....den HD DVD Mist braucht keiner mehr.... lieber nen Renrassigen BluRay Brenner (und DVD natürlich) und dafür mit dem Preis etwas runter... wenn der Preis noch 100$ nach unten geht schlag ich zu ^^
 
Eigentlich schon erstaunlich was dieses Gerät alles können muss Blu-ray brennen und lesen, HD-DVD lesen, DVD brennen und lesen, CD brennen und lesen. Eigentlich ist der Preis für so ein Gerät zwar hoch, aber irgendwie durchaus gerechtfertigt!
Man kann nur hoffen das die Preise recht zügig fallen, auch ohne Konkurenz!
 
Konkurenz ist ja trotzdem vorhanden auch wenn es kein HD-DVD mehr gibt, wollen die einzelnen Hersteller ja trotzdem ihre Ware verkaufen.
 
Ich finde es lustig, wie sich manche über andere User hinwegsetzen und sagen können : "Braucht keiner mehr ... "
Es gibt sie noch, die Leute, die 10 - 20 HD DVD´s gekauft haben, manche unverständlicherweise sogar auf Vorrat. Reinrassige Blu-Ray Laufwerke wird es schon geben, der Preis wird auch noch weiter fallen. Aber braucht keiner mehr, ist eindeutig falsch :-D
 
Ich würde zwar jetzt auch keine HD-DVDs mehr kaufen, aber solche Leute gibt es wirklich.
Man muss sich doch nur mal die Verkaufszahlen bei amazon anschauen. Kaum sind die günstige verkaufen sich HD-DVDs von allein. Ich weiss auch nicht, was die Leute damit vorhaben...

Mir würden bezahlbare Blu-Ray Laufwerke ausreichen (und FIlme natürlich auch).
 
LOL, Plextor, mal wieder umgelabelte Geräte für den doppelten Preis:

LG GGW-H20L = PX-B920SA
LG GGC-H20L = PX-B300SA
 
@asterix

und was willst mit deinen HD DVDs machen ? Auf nen 22" PC Monitor angucken weil es sonst keine Player gibt ? Oder vielleicht doch noch "einen der letzten" HD DVD Stand alone Player bekommen...und dann ? Es kommen keine Filme mehr auf HD DVD und wenn das Gerät ion 5 Jahren vielleicht abnippelt gibt es keinen Ersatz mehr ^^ Sorry...HD DVD ist leider eine totgeburt und jeder der sich mit Filme eingedeckt hat sollte begreifen das es keinen Sinnmacht weiter auf diese Technik zu setzen.
 
LOL wenn einer von euch denkt das der Preis von 499 am HD DVD support liegt , der hat wohl keine Ahnung.

PS: Ich habe ca 100 HD-DVDs meistens für 8-10 Euro gekauft, oder noch weniger.
So zu sagen bin ich einer von denen die sich mit dem GEILEN "MIST" zu decken und rate mal......, ich finds gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plextor hat ja in letzter Zeit kein einziges, selbst entwickeltes Laufwerk mehr auf den Markt gebracht, oder? Die Entscheidung werd ich wohl nie verstehen, hab heute noch drei alte Original-Plextor-Laufwerke in Verwendung die einwandfrei funktionieren. Mittlerweile leben die nur noch vom guten Ruf und der wird nicht ewig anhalten. Wäre besser, sie würden wieder eigene Laufwerke herstellen.
 
wieso ist hd dvd tot? wenn ich jetzt billig hd filme schauen will kauf ich mir ein günstiges lw für den pc kauf mir hd dvds für 10 öcken und wenn dann in 2-3 jahren bluray billig wird hol ich mir das.. also wo ist das problem? dauert doch eh noch bis 2010 bis man sich bluray wirklich leisten kann
 
Naja .... offiziel ist HD-DVD tot .... jedoch sind die doch verdammt günstigen Player nun weitverbreitet .... das wäre ja mal der hamme wenn so in ein oder zwei monaten alles wieder zur HD-DVD wechselt weil plötzlich jeder 5. einen HD-DVD Player besitzt ;)
 
Für alle Leute, die nicht fähig sind sich eine eigene Meinung zu bilden und nur vorgekauten Unsinn nachplappern :

Es ist sogar sehr schlau sich noch mit HD-DVD´s einzudecken, denn die HD-DVD´s, die jetzt neu und verpackt für 8-10€ weggehen, werden später auf Blu-Ray "neu" aufgelegt, nur dann für 25-30€. Das HD-DVD Laufwerk kostet gerade einmal 30€, ein Viertel dessen, was das günstigste BR-Laufwerk kostet.

Billiger kommt man an HD-Material nicht ran und bis Blu-Ray´s und BR-Laufwerke diese Preise erreichen, wird noch eine Menge Wasser den Rhein runterfließen, nur bis dahin habe ich mir schon 20 Filme in FullHD reingezogen, während sich alle "HD-DVD ist scheiße und tot"-Zombies noch mit mies kompimiertem Pixelmatsch aus dem Netz oder von DVD vergnügen.

@Konsument: schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich euch nur zustimmen!

so ein interner HD-DVD player kostet nur noch 30 €. und nahezu jeder (!) film gerade mal 10 € (zum vergleich: der film "300" kostet auf HD DVD 8,97 € auf Blue Ray 25,95 €) ich plane wirklich in erwägung zu ziehen, mir ein HD DVD laufwerk zu holen und die günstigen filme dazu..... die quali ist die selbe^^

@takama: da war wohl jemand schneller ;)
 
@all die schreiben wie sinnlos es ist sich einen HDDVD Player zu kaufen.

Sry aber Ihr habt rein gar nichts kapiert.
Wie kann man nur solchen Schwachsinn schreiben? Die derzeitigen Toshiba sind mit die besten DVD/HDDVD Player am Markt und nur weil die HD-DVD offiziell eingestellt wird, heisst das noch lange nicht, das das Format schlecht ist. In Wahrheit ist es immer noch das beste Format für HD Filme. Desweiteren kann man sich z.zt. günstig wie nie mit HD Filmen eindecken bei Amazon und co. (10€ pro HDDVD). Den EP30 gibt es derzeit für 99 € inkl. 5 HD-DVD´s. Normale DVD´s werden hervorragend damit wiedergegeben über den sehr guten Upscaler. Einen preiswerteren und hochwertigen DVD Player gibt es nicht.


Und was eure Zukunftssicherheit von Blu-Ray Playern angeht sei nur gesagt, das heutige 1.0 Player inkompatibel sind zu den jetzt schon kommenden BluRay 2.0 Scheiben. Soviel zu dem tollen Krüppelformat Blu-Ray mit Regionalcode etc.
 
Zurück
Oben