News Sony BMG kündigt Musikflatrate für 6–8 Euro an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der zweitgrößte Musikkonzern der Welt, Sony BMG, hat in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die Einführung einer Flatrate im digitalen Musikvertrieb angekündigt. Die Flatrate soll noch in diesem Jahr zu Preisen von 6 bis 8 Euro im Monat angeboten werden, verkündete der Vorstandschef Rolf Schmidt-Holtz.

Zur News: Sony BMG kündigt Musikflatrate für 6–8 Euro an
 
Der Preis hört sich zunächst gut an, kommt dann auf das Angebot an. Ich denke, dass die Musikindustrie mit solchen Flatrates so manchen Filesharer wieder "auf den rechten Weg" zurückbringen könnte. Ich würde so etwas nutzen.
 
5 Euro für eine MaxiCD verlangen und gleichzeitig für 6 - 8 € eine Musikflatrate anbieten?

Ich als Kunde würde mich betrogen fühlen!
 
Na ob das erfolg hat?
Sicherlich ist das meiner Meinung nach eine gute Idee, jedoch sollte das Angebot auch groß genug sein und nich nur den neusten Quatsch aus dem Radio beinhalten....
Das stört mich nämlich beim iStore..

Also mal verfolgen. Für 6-8 Euro würde ich bei einem anständigem Angebot es in betracht ziehen, die "Musik-Flatrate" zu abbonnieren. 6-8 Euro für evt 1000 Titel im Monat?^^
 
In dieser News fehlt noch das wichtigste. Man kann die erworbene Musik nur solange hören, solange man auch dieses Abo bezahlt. Auch find ich es schon ziemlich erstaunlich, dass man erst Marktforschung betreiben muss um herauszufinden was die Kunden heutzutage wollen.

MfG
Rolf
 
Fragt sich nur, wie lange die Laufzeit der Flatrate ist. Wenn die zwangsweise ein Jahr geht, dann ist es nicht so attraktiv, wie wenn es nur einige Monate sind.
Hört sich aber trotzdem sehr gut an und ist ein Schritt in die richtige Richtung, da sich so oft über teure CDs beschwert wird.

@Vorrredner:
das wäre natürlich absolut schlecht. Dann ist es ja wieder DRM Musik und das will auch niemand mehr. Viele Konzerne distanzieren sich davon. Oder will man das anders lösen?
 
Na obs da nich wieder Rootkits gibt...

Nach der letzten großen Aktion mit Sony (die meisten werden wissen, was ich meine) sind die sowie so gestorben für mich..


So long..
 
wow. um ehrlich zu sein bin ich sogar bereit bis zu 15€ im monat zu zahlen, aber dafür will ich denn auch vollkommene Kontrolle darüber, keine einschränkungen, VBR Qualität 192 und höher.. und dass ich die Musik weiterhin besitzen darf, auch wenn ich mein abo kündige. also net so ein nepsta misst...
 
nya ich meine wie wollen sie denn kontrollieren, dass du die musik nciht mehr hörst, wenn du dein abo kündigst. Sollten die Songs "DRM, etc."-Frei sein, so packst du alels schön auf eine CD/DVD oder ein anderes Massenspeichermedium und schwupp haste deine Songs.
Aber dieses Konzept von Sony udn SOny BMG, ist einfach nur unter aller sau, weil das Angebot wieder begrenzt sein wird(alle nicht so "angesagten" Bands oder Musikrichtungen bekommt man nicht angeboten oder nur ein "paar" Tracks. Die CD würde wertlos werden, denn wer kauft für 10€ eine CD wenn er sich für 6-8€ unzählige Tracks runterladen kann. Zudem wie viel davon geht an die Künstler? - sicher noch weniger als bei einer CD.


Würde dieser "Abzock"Verein mal endlich richtige Marktforschung betreiben, dann gäbe es CD's zu fairen Preisen.
 
Naja wenn man das nur für 1 Jahr abschliesst und 96€ zahlt, dann ist das wohl mehr als sie von vielen im ganzen Leben für CD Käufe erhalten haben.

Wer Musik preiswert & legal möchte, dem kann ich ClipInc empfehlen, nimmt Songs aus dem radio auf.
http://tobit-clipinc.softonic.de/
 
Ich denke mal das es sowas sein wird wie bei Napster.

Und dann ist man schon recht beschränkt fürchte ich. Denn sonst wäre das ja ein
Schnäppchen....
 
@ Rolf_1985
Woher sollen die Firmen sonst wissen, was die Kunden wollen, wenn sie keine Umfragen machen ? :freak:

Ich finde die Flatrate toll, sollte sie für den Preis rauskommen. Hab die Napster Flatrate für 10 €. Die finde ich schon sehr aktraktiv. Das die Musik verfällt ist für mich auch kein Problem.
Viele Leute hören sich die Stücke paarmal an und dann werden sie niewieder gehört.

Für Sammler ist das sicherlich noch keine Alternative.

Aber man muss realistisch bleiben. Eine Flatrate für 5 € , ohne DRM , ohne Limit , ohne Ablaufdatum und und und. .. das wirds erstmal nicht geben.
 
10-15 EURO als Musik Flatrate wäre es mir ebenfalls mtl. wert wenn ich dafür alles bekomme was ich haben will.
Dazu gehört jeder Titel in mp3 Format, Album Covers verfügbar und Titellisten dabei.

Dem Download gehört die Zukunft, kein Mensch kauft in 20 Jahren noch im Laden ein.
Das Personal ist viel zu teuer aber was dies dann für weitere Arbeitsplätze bedeutet zeichnet sich ab - entweder grundsätzlich Billiglöhner oder einige wenige balgen sich im gutbezahlte Arbeitsplätze.
 
6 - 8 € sind wirklich nicht viel Geld für eine RICHTIGE Flatrate ! Ich betone hiermit "richtig" nochmal...
Also meine Meinung ist das Sony die ganzen illegalen "Musik-Sauger" mit soetwas nur wieder zu zahlenden Kunden macht, wenn sie wirklich ihr komplettes Angebot an Musik zur Verfügung stellen, man die Musik sein Leben lang behalten darf und die Musik als reine Mp3 vorliegt in min. 160 kb/s qualiät !!
Sie werden nur so Chancen haben wieder alte/neue Kunden zu gewinnen, wenn da wieder irgendwelche "Haken" dabei sind (z.B. Man ist nur solange Eigentümer wie das Abo gilt) werden sich viele auch denken "nene nicht mit mir, ich saug lieber schön bei Tauschbörsen"
Was natürlich ein Problem werden könnte ist, dass auch viele gestandende CD Käufer auch nur noch mp3´s laden werden und somit der Verkauf von Cd´s noch mehr zurückgeht ... denn mittlerweile kann ja wohl jeder Cd´s brennen ... sogar mein Opa.
 
Hört sich auf jeden Fall gut an, aber Ihr glaubt nicht wirklich, dass die Musik ohne Kopierschutz ist oder ?

Selbst wenn das Abo 1 Jahr laufen würde und man 96 Euro bezahlt, könnte man in der Zeit ALLES an Musik runterladen und ich glaube nicht, dass sich das rentiert...

Das Angebot dürfte eher wie bei Napster sein. Kündigt man das Abo, ist auch die Musik futsch...
 
da werden doch sicher nur Lieder von Sony-BMG angeboten. Wer also alle grossen Labels will, muss sicher die 6 - 8 € pro Monat mit der Anzahl der Labels multiplizieren .. :(
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie naiv manche leute hier sind.

Natürlich kann man die musik nach kündigen des Abos nicht mehr anhören. wie sollte denn ein solches geschäftsmodell sonst funktionieren? wenn ihr einen mobilfunkvertrag kündigt könnt ihr doch auch nicht mehr telefonieren.
Seht es als service, dass euch für einen geringen monatlichen obolus die möglichkeit gegeben wird auf das gesamte musikangebot von sonybmg zuzugreifen nicht mehr und auch nicht weniger.

wenn das so laufen würde wie ihr das gerne hättet, dann würde der monatsbeitrag 2000€ kosten, weil die leute die server leersaugen und nach eionem monat kündigen. Das ist typisch deutsch am liebsten einen cent bezahlen, aber alles für das "viele" geld haben wollen.
 
Warum brauchen die dafür ne Marktforschung um das zu wissen? Denke aber das Angebot an MP3s sollte auch stimmen (ohne Kopierschutz), denke aber da wird es wieder nur Mainstream mist geben der eh jeden Tag im TV läuft..
 
Zurück
Oben