Ähnliches Gehäuse wie NZXT Lexa BlueLine Edition

gh0strid3r

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
72
Hallo erstmal,

ich suche ein optisch ansprechendes Gehäuse mit möglichst ähnlichem Design wie o.g.
Das Gehäuse sollte möglichst auch eine GF 8800 GTX fassen und nich wesentlich über 120 € kosten.
Leise Lüfter etc. setze ich ebenfalls voraus...

Nun komme ich endlich zum eigentlichen "Problem" mit diesem Case: Laut Tests passt dort nur eine Graka mit max. 27 cm Länge rein, ne GTX (die ich plane zu kaufen) ist aber beispielsweise 28 cm lang.
Wenn jemand mir nun das Gegenteil aus eigener Erfahrung sagen kann bin ich natürlich auch zufrieden :D

Hier noch ein Bild vom NZXT Lexa Blueline:

GENZ_025_1g.jpg


Mfg gh0st_
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch sicher ne 9800 GTX kaufen und nicht die 8800 GTX oder irre ich mich? Nicht das ich dich davon abhalten wollte mehr Geld für weniger Leistung auszugeben, das liegt mir fern.

NZXT hat auch echt schicke andere Gehäuse:

284
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTX ist in hohen Auflösungen + AA + AF immer noch das Beste, was es gibt. Die G92 Karten sind nur ohne AA und in niedrigen Auflösungen wirklich besser.
 
thx für die schnelle antwort erstmal *gg* so bleibt es erst mal bei einem geplanten lexa blueline, auch wenn atm noch das geld fehlt und ich mitm macbook pro vorlieb nehmen mus

@uh.noster:
es ging eig weniger um die leistung der graka sondern um die länge die reinpasst

@theNameless:
das muss ich dir zustimmen weswegen ich mir vermutlich auch die 8800 gtx kaufen werde...die xfx oc variante is schon für 260 zu haben

mfg gh0st
 
So, es ist nochmal ne Frage aufgetaucht:

Als ich hier grad nen testbericht vom LeXa gelesen hab stand dort, dass es nicht/nur über einen Adapter möglich ist die integrierten Lüfter zu steuern.
Als Steuergerät hatte ich sowas vorgesehen:
AeroCool Lüfterstuerung
AXP Lüftersteuerung

mfg gh0st
 
Hi.

Ich hatte selber ein NZXT. Die Stecker der Originallüfter sind 4Pin Molex. Gibts da ne gute Lösung?
 
Das kann ich kaum glauben. Sind ja ganz normal Lüfter von NZXT mit 4Pins. Also sollte da auch der Adapter funktionieren damit du den am Board anschliessen kannst. Die Spannung/ Drehzahl kannst du so reglen, aber keine Lüftergeschwindigketen auslesen.


Und mit den Steuerungen kannst du wohl auch noch die Drehzahl herausfinden. Aber wichtig ists nicht, solange man den Lüfter ruhigstellen kann^^
 
Habe selbst (seit 2 Jahren) das NZXT Lexa (Silverline) und betreibe die drei grossen Lüfter direkt über mein Be Quiet! Netzteil, welches diese auch regelt (inklusive Nachlaufsteuerung!)

Die laufen zwar mit einer niedrigen Drehzahl, was aber völlig ausreicht (Graka ist allein durch Seiten- und Hecklüfter gleich 10°C kühler. Kann man ganz leicht kontrollieren: Man muss sie nur kurz mal anhalten!)

Also das sind ganz normale 4Pin-Molex-Anschlüsse (wurde ja auch schon geschrieben) wie sie auch an Netzteilsteckern vorkommen und über die bspw. auch optische Laufwerke oder Festplatten angeschlossen werden. Es dürfte also kein Thema sein, die auch über eine Lüftersteuerung zu betreiben! Zur Not mit Kabeladaptern (ich sehe da sonst kein Hinderniss!)

Das Case ist übrigens phantastisch (bin nach wie vor sehr angetan und begeistert)

88GTX ist bei mir auch verbaut: Der Abstand zum angrenzenden Festplattenkäfig beträgt ca. 1cm!

mfg
 
sers, noch ne frage zum o.g. case...

Auf Alternate gibts das NZXT LeXa BlueLine anscheinend als Alu-Version, wie am Gewicht zu erkennen ist: NZXT Lexa BlueLine ALU?

Laut den meisten Testberichten ist aber nur das Silverline aus ALU und Green-, Red-, Und BlueLine aus Stahl bei nem Gewicht von 11,x kg, während die ALU-Version, wie auch bei dem o.g. BlueLine angegeben, nur 5,8 kg wiegt.

Ist das jetz ein Fehler seitens Alternate oder ist das BlueLine inzwischen tatsächlich auch als ALU-Version verfügbar?

MfG gh0st
 
Glaube die haben sich bei Alternate versehen und dort bei den Varianten (Blue,Green,Red-Line) den Wert (Gewicht) der Silverline angegeben!

Bei Geizhals finden sich nämlich lediglich folgende Modelle:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asuch=Lexa

Soweit mir bekannt, hat tatsächlich nur das Silverline (also die klassische Variante) ein Alu-Gehäuse.
Bei dem relativ geringen Aufpreis eine Überlegung wert (der Tragegurt ist übrigens auch sehr klasse und alleine schon sehr wertvoll! <- Der ist auch nur in der Sliverline-Edition enthalten) zumal Alu eine bessere Wärmeableitung ermöglicht und natürlich leichter ist!

mfg
 
Moin,

Mein NZXT LeXa Blueline ist nicht aus Aluminium, soweit ich weiss, ist nur das LeXa Silverline aus Alu, was auch den Preis ein bisschen höher drückt. Der Vorteil beim Silverline ist halt, dass du die Lüfterfarbe, je nach Händler frei wählen kannst ob Blau, Grün oder Rot.

Greez
 
Zurück
Oben