Ati oder Nvidia SLI

2taktbast

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
47
Was würdet ihr nehmen 2x Ati Radeon 3870x2 oder 2xNvidia...?
Spiele sind doch mehr auf Nvidia optimiert oder liege ich da falsch?
 
Keins von beiden,
Rest System+Auflösung sind noch ganz gut zu wissen:)

Crossfire skaliert besser. Wenn überhaupt würde ich EINE hd3870x2 nehmen (aus denen Kombinationen, die du genannt hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht Deiner Meinung nach gegen eine Grafikkarte in Verbindung mit nem P35-Chipsatz?

Grundsätzlich würde ich eher nVidia sagen!

Was hast Du denn verbaut, bzw hast Du vor zu verbauen? Wie gross ist Dein Monitor und welche Karten würden für Dich in Frage kommen?
 
System soll so aussehen.
Core Duo e8400
GigaByte GA-EX38-DQ6
DDR2 Ram 1066 Mhz
Tft Monitor 22 Zoll

Vorher hatte ich eine 8800 ultra.
Jetzt will ich mir 2 Grakkas holen oder eben eine Nvidia 9800gx2

Brauche mehr Grafikkleistung!
Mir kam auch die Idee noch eine Ultra zu holen und die dann im Sli laufen zulassen.
Aber die Anschaffung von nochmal 550euro ist mir für der Ultra zuviel Geld.
 
Behalt doch einfach die eine Ultra - wo ist sie dir denn zu langsam? Das ist die beste Karte, die du bekommen kannst! DDR2 1066 RAM ist sinnfrei, sofern du keine hohen Übertaktungen vornimmst.. Für nen E8400 @ stock reichen DDR2 667 Riegel.. Und ein X38 Board brauchst du auch nicht, sofern du kein Crossfire System aufbaust. Ein normales P35 Board reicht. Dein System sieht nach rausgeworfenem Geld aus.. Was hast du eig. aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Nvidia 9800gx2 ist schneller.
Eine xfx 8800 ultra ist teurer als eine neue 9800gx2.
Bei Crysis ist die Ultra zu langsam.
 
Eine Ultra ist mit hohen Qualitätssettings in deiner Auflösung oft genauso schnell wie ne 9800GX2 - zudem hat sie nicht die ganzen SLI-Nachteile.. Willst du dir nur wegen Crysis, einem schlechten, langweiligen Spiel, das man in 2-3 Tagen durch hat wirklich n neues teures System kaufen? :freak: Na dann tu das, ist ja nicht mein Geld.. Aber wenn du eh weisst, was du willst und dir andere Meinungen hier egal sind, wieso fragst du dann überhaupt?
 
Also: Die Ultra kostet nur noch 366,- Euro zzgl 6 Euro Versand!

Weiterhin bräuchtest Du ein Board mit nVidia Chipsatz (680i, 7x0i)

Ich würde mir das aber nochmal überlegen. Falls Du unbedingt mehr Grafikleistung willst, würde ich auf SLI mit 2 Ultras setzen.
Die GX2 knickt bei hohen Auflösungen und AA derbe ein. Das Mass aller Dinge bleibt wohl erstmal ein SLI aus GTX oder Ultras.
 
Die 8800Ultra ist die beste Single-Chip Karte auf dem Markt und das wird sie auch noch ne Weile bleiben!
Wahrscheinlich bis ATi die neue 4870 rausbringt, was Nvidia macht, weiß man ja nicht so genau, man vermutet ja einen Die-Shrink von dem G92, ob man damit an die Ultra rankommt, wage ich zu bezweifeln!
Bleib wirklich bei deiner Ultra und kauf dir ein P35-Board und DDR2-800!
 
also ich würde an deiner STelle auch auf keinen Fall wechseln,der Perfomancegewinn ist net so groß,dass dus immer merkst,vor allem nicht das geld wert. Warte lieber auf die g100 oder R700 reihe.


gruß
 
Also ich kann es zwar nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber wenn du in sehr hohen Details und AA und allem zoggst können bei Crysis z.B. die Frames selbst bei sli oder cf auch mal so weit runter gehen das man evtl wieder das Problem mit den Mikrorucklern hat.
Und mit anderen Spiele kann man mit die Ultra ja kaum auslasten oder? :D
 
Naja, ich hatte ein 680i, einen E6600 mit 3,2GHz und GTX SLI. Crysis lief mit 35-40FPS auf hohen Details (22", 4xAA, XP). Microruckler hatte ich nicht bzw habe sie nicht wahrgenommen.
 
laut ATI kommt der R700 ende 2. Quartal, also im Juni,ob das was wird ist eher fraglich.


gruß
 
Brauchst du nicht, du kannst jede beliebige Ultra nehmen.. Der Takt der langsameren wird dann angenommen, aber bei so geringem OC bringst du sicherlich jede gewöhnliche Ultra auf die Werte einer XFX 650M
 
Zur Not könntest Du die 650M auf das Niveau einer normalen Ultra runtertakten. Geschieht wohl automatisch!

Entweder so, oder bei einer Ultra bleiben. Die Ultra zu verkaufen und sich 2 GTX zu holen, scheidet wohl aus :D
 
Zurück
Oben