ein paar fragen zu CrossFire!

outlaw81

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
73
hallo leute ich habe mal eine paar fragen und suche antworten: ich möchte mir jetzt gerne eine 3870x2 kaufen und ich spiele mit den gedanken sie im CrossFire betrieb laufen lassen jetzt iss meine frage was muss dazu haben um das vorhaben zu verwicklichen?
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

Wenn du dir eine kaufst, dann brauchst du nichts großartig zu beachten und kannst genau die gleichen Sachen kaufen, wie bei einer normalen Grafikkarte. Du bist also nicht auf ein spezielles CrossFire-Board angewiesen.

Falls du dir 2x 3870 X2 kaufen möchtest, dann verwirf den Gedanken besser wieder ;)

MfG Campino
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

also brauche ich kein bestimmtes bord dazu denn jetzt habe ich ein asus crosshair bord!
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

HD3870 X2 ist an sich ein CrossFire System (2xHD3870)
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

ja und ich möchte eben 2 laufen zu lassen da es bei den artikelbeschreibung immer steht das sie CrossFire tauglich iss?
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

Quad-Crossfire tuts noch nicht so richtig.
Wenn du ein Board mit 1xPCie 16 hast, dann nimm ne HD3870 X2.
Wenn du 2xPCie 16 hast, könnte man sich auch ein normales HD3870 Crossfire durch den Kopf gehen lassen.

EDIT: Stopp,dein Board ist ein SLI Board. Du kannst auf dem Board kein Crossfire machen. Die einzige Möglichkeit wäre also die HD3870 X2, die trotzdem läuft.
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

Was hattest du denn für ein Problem?
Denn wer seine Karte wo hin schickt, ist eher uninteressant. Konkrete Erfahrungen helfen da schon eher weiter.
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kartenverbund nur bei absoltem High-End... statt zwei Mittelklassekarten als CF/SLI zu betreiben würde ich mir lieber eine ordentliche Karte kaufen, da hab ich dann weniger Probleme und weiß, dass die Karte die Leistung auch immer bringt und muss nicht beten dass für mein Spiel schon ein passendes Profil erstellt wurde...

Zudem lohnt sich eine solche Karte auch nur bei großen Monitoren (würde sagen ab 22" TFT), darunter macht es in meinen Augen keinen Sinn....

Und Mikroruckler ist auch ein Stichwort, dass man häufiger in Verbindung mit CF/SLI hört...
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

crossfire auf nem nforce chipsatz? man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen ;)

und bevor du dir ne dicke crossfire konfiguration kaufst...
was is ansonsten in deinem system drin?
welcher aufösung spielst du normalerweise?

und ansonsten reicht dir eine 3870X2 sowas von locker... und die läuft auf deinem board dann auch :D
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

ich hatte jetzt eine woche zwei 8800gt im sli betrieb und die sind heute wieder zurück gegangen!
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

Wenn zwei Chips auf einem PCB sind, sollte das Ding auf jeden Chipsatz funktionieren...
Wenn jemand definitive Infos direkt vom Hersteller hat die anderes verlauten lassen gerne her damit...

Möchte man zwei solcher Karten wiederum im CF/SLI benutzen sieht das ganze schon wieder anders aus, ich hab halt die Vermutung dass diese Dinge hier etwas vermischt werden...
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

hitze prob und das mit den sli hat auch nicht geklappt wie es sollte hatte im benchmark immer die gleichen punkte ob mit 1 karte oder 2 karten!
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

"ein paar fragen zu CrossFire!!!" Ich seheh da nur eine Frage.
Hier die Antwort:

Wenn du 2x ne 3870x2 im Crossifre willst, brauchst zuerst einmal ein CF taugliches Board. (Bei Intel X38 zB). Eine einzelne 3870x2 läuft auf allen Boards mit entsprechendem PCI-E Steckplatz.

Wenn zwei von den Karten willst brauchst außerdem: ein Netzteil dass 600W Verbrauch unter last verkraftet (also 750W Region wäre ganz ok) und einen großen Monitor damit sich das lohnt.
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

Dann noch ein paar Applikationen die CF/SLI unterstützen und den Treiber der diese Applikationen auch eingebaut hat.^^
 
AW: ein paar fragen zu CrossFire!!!

also mein netztteil iss 800watt stark und ich habe ein 22 zoll TFT und wie iss es denn mit ein amd bord die das unterstützen?
 
Zurück
Oben