News Kingston macht 4,5 Milliarden US-Dollar Umsatz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, gab heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 bekannt. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar und damit ein Wachstum von 800 Millionen gegenüber dem Vorjahr. Dieser Umsatzanstieg resultiert vor allem aus dem boomenden Flashspeicher-Markt.

Zur News: Kingston macht 4,5 Milliarden US-Dollar Umsatz
 
4,5 Milliarden ist echt ne schöne Summe.... selbst Nvidia macht "nur" 4,1 Milliarden Umsatz.
 
jetzt würd mich nur noch interessieren, wie viel gewinn die machen...
 
@mika92

steht doch da.. 800 mille
 
@5

ne steht da nicht, da steht nur das es dieses jahr 800 mil. mehr waren als letztes (umsatz)

aber wusste garnicht das kingston so groß ist ... wow.
 
Kann man nur zum guten Management gratulieren. Ist eine schwierige Branche, siehe Infineon/Quimonda, Hynix, und Co.
 
Ob du gratulieren kannst, stellt sich raus, wenn der Gewinn bekannt ist.
Gibt genug Unternehmen, die vor lauter Wachstum das Geld verdienen vergessen haben und sauber abgeschmiert sind...wobei ich das Kingston jetzt nicht umbedingt unterstellen möchte.
Neuer Markt...wer erinnert sich noch ;)
 
Man kann in dieser Branche von gut und gerne 10% Reingewinn des Umsatzes ausgehen. Das wären in diesem Falle immerhin fast 500.000.000 Dollar! Betrachtet man jedoch die Tatsache des permanenten Fortschrittes, sowie der permanenten Weiterentwicklung, Restrukturierung und Vergrößerung eines gut laufenden Unternehmens, so sollte jedem klar sein, dass der größte Teil dieser Summe natürlich auch wieder reinvestiert wird - bereits im folgenden Geschäftsjahr. Dies schmälert den tatsächlichen Reingewinn natürlich wieder, obgleich die Investitionssummen größtenteils wieder abgeschrieben werden können.

Diese Angaben sind rein spekulativ und dienen nur der Anregung weiterer, hetzerischer Diskussionen :o :evillol:

Cya, Mäxl
 
Und das obwohl die Ram-Preise im Keller sind - respekt. Ich hoffe dass das die anderen Unternehmen auch dazu zwingt die gleichen Segmente auszubauen - mehr Auswahl/kleinere Preise.
 
hmm die scheinen echt beliebter zu sein als ich eh schon dachte. Der Vergleich zu NV ist gut. Denn man bedenke den Preisunterschied zwischen RAM und GPU.

Ich persönlich habe noch nie Kingston drinne gehabt und aus unerklärlichen Gründen sind die wie OCZ mir einfach nicht sympathisch. Ich kann mich trotz guter Preise nicht damit anfreunden.

Gruss Jens
 
Dachte auch grad, 800 Mio mehr, trotz immer weiter sinkender Speicher Preise. Erstaunlich.
 
Eigentlich weniger erstaunlich als man denkt. Gerade die sinkenden Preise sorgen ja für mehr Umsatz. Die Frage des Gewinns ist hier schon wesentlich interessanter. Aber ich muss zugeben, dass das Umsatzwachstum dennoch beeindruckend ist.
 
das war wohl ein sehr erfolgreiches jahr für Kingston,
ich sleber besitze Produkte von denen und bin vollens zufrieden werda auch weiterhin Produkte von Kingston kaufen.

@straputsky
gebe dir recht, gerade die sinkenden Preise ermöglichen es ja erst, das so viel gekauft wird.
wobei ich bei Kingstons nichts dagegen hätte, wenn sie die Preise etwas erhöhen würde, bin von der Qualität überzeugt.

auch den Vergleich mit NV finde ich sehr gut. Die Preisunterschiede zwischen RAM und GPU sind ja enorm,
 
Ja, Kingston Ram war vor einigen Jahren mal wirklich sehr schwach. Hat sich aber wohl geändert.
Als ich damals im Frühjahr 2000 auf DDR266 umgestiegen bin, kosteten 256 MB DDR 266 von Kingston 800 Euro und waren total schlecht, schafften kaum ihre Standardtakte, Crucial/Micron war für 350 Euro schon ein richtiges Schnäppchen, wenngleich man ihn auch für gut 50 Euro importieren musste, aber der Ram läuft heute noch, seit 8 Jahren konstant übertaktet im selben PC mit KT266 Ur-Chipsatz, genial. Bisschen gelötet auch und so, naja, so war das damals eben - ohne Kingston ^^
 
Das der Umsatz aus Flash-Speicher entstanden ist glaube ich wohl, ich habe noch nie Kingston RAM gekauft, und er wurde mir noch nirgendwo empfohlen...Aber 4,5Mrd sind schon gar nicht mal so wenig:o
 
Ich verbaue seit rund 2 Jahren Kingston DDR2-RAM bei mir und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Einfach stabile Dinger im Betrieb und darauf kommt es mir an. Auch im Preis sind sie absolut konkurrenzfähig in meinen Augen.
Gekommen bin ich zu Kingston durch die Empfehlungslisten der Boardhersteller. Ich baue gerne viel RAM ein und bewege mich oft an den möglichen Obergrenzen. Leider sind viele Boards dann wählerisch bei den RAM-Riegeln wie man immer wieder "schön" hier im Unterforum Arbeitsspeicher mitlesen kann. Den Ärger erspare ich mir indem ich einfach die aufgeführten zertifizierten Riegel kaufe und da steht nun einmal Kingston fast stets mit aufgeführt. Wegen 3-5 Euro je Riegel auf Nonameware zurückzugreifen lohnt sich für mich da nicht.
 
Wir setzen bei uns im Unternehmen nur Kingston ein. Mit Kingston ist man einfach auf der sichern Seite.
 
Also ich selbst bin von Kingston persönlich bisher nur enttäuscht worden, Inkompatibilität, relativ hoher Preis und dabei noch schlechte OC-Barkeit (so war es zumindest früher zu Zeiten des NforceII).

Die hohen Umsätze werden wohl auch kaum vom Endkunden, sondern eher vom OEM-Markt kommen. Da werden immerhin die großen Gewinne gemacht.
So hat Kingston laut eigener HP z.B. fast 19% Anteil am Gesamtmarkt der OEM-Flaschspeicher. Nebenbei entwickelt Kingston z.B. für Apple und beliefert Riesen wie z.B. Dell und IBM (das sagt denke ich schon alles ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie Probleme mit Kingston-Speicher. Vor allem - und das ist erstmal das Allerwichtigste beim Speicherkauf - laufen diese Module extrem stabil! Man kann sich auf diesen Speicher verlassen! Kingston gibt auch nicht grundlos lebenslange Garantie darauf! ;)

Ehre, wem Ehre gebührt! (bezogen auf ihren Umsatz/Gewinn) Und das sonstige PLV stimmt auch!
 
Zurück
Oben