Gehäuse Antec P180 - Vibrationsbrummen, geht weg bei Druck auf das Gehäuse

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Ich habe ein Antec P180 Gehäuse. Leider ist ein ständig vernehmbares Vibrationsbrummen zu hören, welches echt nervt.

Komischerweise geht dieses weg, wenn man mit der flachen Hand ganz leichten Druck von oben auf den Gehäusedeckel ausübt. Kann mir das irgendwie nicht erklären.

Hinweis: Die Festplatte ist im oberen Käfig eingebaut, aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
 
Das sind wohl lockere Teile, welche aufeinander liegen. Hatte ich letztens auch.

Ist schwer das richtige zu finden, da auch wenn man was ganz anderes berührt sofort aufhört;)

Die Festplatten könnten schon ne ursache sein. Sind sie entkoppelt?
 
Die Festplatte "Samsung 501LJ" liegt auf diesen Gumminopsen...
 
Ok sind entkoppelt. Ich würde als erstes hinten nachschauen, ob Slotblenden fest sitzen, I/O Blende und NT- Blende (Falls vorhanden)
 
Wie schauts mit den Lüfter aus?
S-Flex sollen ja eigentlich sehr laufruhig sein. Vielleicht hast du einen schlechten erwischt.

Hast du vielleicht eine CD im Laufwerk?
Meine viebrieren extrem stark.

Dämmatten wären eine Lösung. Kostengünstiger wär es einfach was mit Gewicht aufs Case zu stellen.^^
 
Ich bin jetzt dem Übeltäter auf die Spur gekommen, weiss nur noch nicht so recht, wie ich ihn bekämpfen soll.

Das Brummen kommt vom oberen Festplattenkäfig, wo ich meine Samsung 501LJ verbaut habe. Der Käfig sitzt direkt hinter dem Gehäuselüfter. Bei leichtem Druck auf diesen Verändert sich das Gebrumme und wird mitunter schwächer.
 

Anhänge

  • Festplattenkäfig im Antec P180.jpg
    Festplattenkäfig im Antec P180.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 157
  • Festplattenkäfig mit HDD.jpg
    Festplattenkäfig mit HDD.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 120
@ luno89

Wie soll das denn bitte in dem kleinen Kasten funzen?

@ Stormmaster

Wieso nutzt du nicht den unteren HDD-Schacht? Die vertikale Anordnung der HDD ist nicht weiter tragisch! Vielleicht ist dieser Behälter weniger anfällig für Vibrationen.
 
Hab das beim P182 auch, wenn ich oben was aufs Gehäuse lege (zb. Headset) ist das brummen weg! :freak:
 
Zurück
Oben