Wechsel von 8800gt auf 8800gtx

Evileddie79

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
731
Moin leute.Meint ihr ein wechsel von meiner Xpertvision 8800gt auf ne GTX würde bei mir spürbar was bringen?Ich meine das die 8800gt auf meinem 22er mit allen qualitätssettings schon in die knie geht oder?Cod 4 Läuft zwar alles auf Extra hoch , aber sobald ich 2xAA einschalte sinkt die Framerate aber spürbar.
 
In CoD4 kannst du in 1680*1050 mit AA/AF so um die 30-35% mehr Fps herausholen, je nach Szene auch mehr/weniger.
Nichtsdestotrotz fällst du hin und wieder unter 30 Fps - ein absolut flüssiges spielen ist imo nur mit SLI/CF drin.

cYa
 
Also ich würde die GTX nehmen wenn ich ab 1600x1200 spielen würde. Das machst du ja sicher mit deinem 22". Wenn dann auch noch Anti-Aliasing und Antistropische Filterung dazu kommt, würde sich die GTX schon auszahlen denke ich.

LG
 
Bringen wird es auf jeden Fall, vorallem bei hohen Qualitätssettings (8xAA.16xAF) in hoher Auflösung, da die 8800gt hier durch ihre geringe Bandbreite/512Mb Speicher gebremst wird.
Wenn du die 8800GT zu nem guten Preis verkaufen kannst, dann ist es schon ne Überlegung wert.
Aber letztendlich musst du wissen, ob es dir das Geld wert ist.
 
würde sagen er bekommt höhere Frameraten, wir reden ja von CO nicht von Crysis!?!
 
Auf die Auflösung kommt es garnicht so an. Eher auf die "Qualitäts" Einstellungen. ( AA+AF )
Die Sauegn nämlich den RAM, nicht unbedingt die Auflösung =p
 
@ TE
Bevor du dir eine neue Karte kaufst, würd ich schauen was oc-technisch drin ist, v.a. beim VRAM - evtl. kannst du da spürbares rausholen...

Ansonsten würd ich sagen der Tausch lohnt nur, wenn du dabei nicht viel Geld zahlen musst... Ich vermute trotzdem dass die GTX (vorerst noch) eine Investition in "die Zukunft" ist.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass die GT mit 2xAA sooo sehr einbricht...

@ Spyker
Die Auflösung spielt genauso eine Rolle. Vor allem wenn du bei gleich bleibenden Qualitätseinstellungen die Auflösung erhöhst; der VRAM-Bedarf steigt derbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja^^
Mich wundert es, dass da die FPS so niedrig sind^^ Mit meiner 1950Pro/256 hab ich ja schon 40 FPS bei 1280er Auflösung und alles auf Hoch.
 
Spar lieber dein Geld und warte auf die neuen Karten.
Ich persönlich finde sowas immer total daneben sich eine neue Grafikkarte der gleichen Baureihe zu kaufen.
Besorg dir einen gescheiten Kühler für deine Graka und übertakte die lieber.;)
 
KLaro zocke ich mit 1680x1050.Und will natürlich auch AA/AF einstellen.Dafür kauft man sich ja solche karten.Also wenn ich die karte für einen guten preis losbekomme dann sollte ich doch auf die nGTX wechseln?

Laut dem CB test ist der unterschied auch bei AA/AF eigentlich gering?für die paar frames lohnt es sich dann wohl doch nicht.Ausserdem weiss ich auch nicht ob ich optisch spürbare verbesserung merke wenn ich AA von Aus auf 2x oder 4x stelle.Würde das sofort auffallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ist das einzig und alleine deine Entscheidung - du musst ja Geld ausgeben. Die Vor- und Nachteile liegen glaub ich auf der Hand.
 
Ich hab vorhin mal Cod 4 auf 1680*1050, alles an was geht und 4xAA gezoggt. Ich hab auch ne 8800 GT und ich konnte keinen einzigen Ruckler feststellen. Hab zwar keine Frames gemessen, aber wenn ich keine Ruckler sehe müssen die Frames ja noch in Ordnung gewesen sein.
 
Jop, wenn du vorallem mit AA+AF zocken willst und das auch noch au einer hohen Auflösung, dann führt kein Weg an der GTX vorbei denke ich mal^^
 
o_0 ... also wenn das im topic kein tippfehler ist und das wirklich "8800gt auf 8800gtx" heissen soll und nicht "8600gt auf 8800gtx", dann lohnt sich der wechsel ja mal null. da ist sogar im messbaren bereich kaum (eigentlich garkein) unterschied. im spiel selber würde man da nichts merken.
8800GT behalten und warten bis die nächste generation zum jahres ende kommt.
 
mal ne dumme frage hat COD4 DX10?
 
@ Kane60
Nein.
 
ok, *peinlich* *schäm* *unter Teppich verkriech*
 
Die GTX gibts ja schon für rund €230. Da kann man nicht viel falsch machen, denke ich.
 
Zurück
Oben