9800gtx Wann

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Abend,

Giebt es den die 9800GTX version den schon .. oder .. kann man sie sich schon Vorbestellen ..??

oder was für Infos habt ihr von der Garfikkarte , was die Für Speicher hat und und ..!!:evillol:
 
@ Frontzwerg

Lies dir einfach die News durch, ich fasse mal zusammen:

  • kommt angeblich am 1. April
  • G92-420 (Codename: D9E-20)
  • 675/1688/1100 MHz
  • 128 ALUs/64 TMUs
  • 156 Watt
  • 512 MiB
  • OC geht bis 864/2268/1293 MHz
  • ab 300€ gelistet
  • rund 10% schneller als die GTS/512, aber mit AA/AF hinter der 8800GTX

cYa
 
aha danke, für die News den brauch ich mir keine zu kaufen also.. naja !!


den warte ich auf die nächste generation der Grafikkarten ,,!!:freak:
 
Wartet doch einfach ab bis es einen test von cb gibt, dann wisst ihr auch wie schnell sie ist.....
von der 9600 GT war auch jeder positiv überrascht...
mfg
 
Junge, irgendwann ist doch mal Schluss mit deinen Lacherthreads.
Du legst eine saumäßige Rechtschreibung an den Tag, bringst 0 Vorwissen mit und
missbrauchst das Wörtchen "via" auf eine völlig absurde Weise.
 
ja wurde auf den 1. April verschoben,
deine 8800GTX ist top, ich weiß jetzt nicht wie oft ich dir das schon gesagt hab!
Google gibt es auch noch btw
 
@ KabaFit Erdbeer

Zum Zeitpunkt meines Posts gabs aber nur die Gigabyte für 300€ :o :D

cYa
 
Die 9800GTX ist sowas wie eine übertaktete 8800GTS 512!
Das wird keinen großen Leistungssprung geben, vor allen Dingen wird sie bei hohen Auflösungen nicht an die GTX und Ultra aufgrund des geringeren Speichers und der geringeren Anbindung herankommen...
Bei 8600GT zu 9600GT war das was ganz anderes...
Die 8600GT war noch G80 und die 9600GT ist G94!
 
@ xp_home

Ich gehe bei den Specs davon aus, dass die 98GTX bis 1680*1050 2xAA/16xAF mit der 88GTX problemlos mithalten bzw. davon ziehen kann (0-15%). Darüber hinaus hat die 88GTX dann doch Vorteile und vor allem mehr Speicher - in meinen Augen der größte Schwachpunkt der 98GTX. Mit 1024 MiB und mit OC wäre die 98GTX eine gute Alternative, solange sie in einer solchen Version nicht deutlich mehr als 300€ kostet.

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ xp_home
Mit 1024 MiB und mit OC wäre die 98GTX eine gute Alternative, solange sie in einer solchen Version nicht deutlich mehr als 300€ kostet.

cYa

Da müssen wir wahrscheinlich noch eine Weile warten, die 88GT(S) ist auch erst viel später mit 1GB Speicher gekommen. Und unter 300€ bekommt man sie dann bestimmt auch nicht gleich.
 
@b@n@ne
Das lag aber auch daran, dass die Hersteller lange Zeit keine 1024MB Version der GTS bringen durften um der GTX nicht zu nah an die Pelle zu rücken. Ich denke bei der 9800 GTX hat nVidia keinen Grund mehr die 1024MB Version so lange hinauszuzögern. Na-ja, die Zeit wird es zeigen....
 
...ich bezweifle, dass die 98 GTX am 2. April verfügbar ist, heute ist der 28. und für ein so kurz bevorstehendes Kartenrelease ist einfach zu wenig zu finden.

Bin gespannt welche Shops kommende Woche ein Angebot haben.
 
Holt euch einfach die 9800 GX2. Die soll echt Power haben.
 
Zurück
Oben