Kündigung oder Abmeldung bei eon?

Warsaw

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
212
Hallo freunde,

mein Bruder Zieht zu seiner Freundinn. Wir wollten fragen wie man den Strom Tarif bei der eon Kündigt bzw wie man sich Abmeldet?

Bitte um hilfe :)

Gruß, Warsaw
 
Bei unseren Stadtwerken ruft man an, zum xx.ten ziehe ich aus der angegebenen Wohnung aus, gibt nachher den Zählerstand an zum Zeitpunkt des Auszuges, sagt das man keine neue Wohnung bezieht sondern in eine Wohnung zieht, deren Mieter bereits den Strom woanders bezieht und gibt seine neue Adresse an, wo dann die Post ankommen soll, für die Endabrechnung. Den Vermieter sollte man auch vom Zählerstand informieren, da sonst, wenn die Wohnung noch 1 Jahr leersteht, Du evtl auf den Kosten hängen bleibst, am besten bei der Wohnungsübergabe notieren.

PS: Solche Fragen kann man aber am besten mit seinem Anbieter klären, die haben doch meist eine kostenlose Hotline.
http://www.eon-energie.com/pages/eea_de/globale_Inhalte/Kontakt/Kontaktdaten.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Google: +Abmeldung +Strom +Musterbrief --> 1. Treffer ist ok
Alternativ bieten viele Stromanbieter (auch eon) schon Formulare online an.
 
werkam schrieb:
PS: Solche Fragen kann man aber am besten mit seinem Anbieter klären, die haben doch meist eine kostenlose Hotline.
http://www.eon-energie.com/pages/eea_de/globale_Inhalte/Kontakt/Kontaktdaten.htm

Ich tippe mal, daß er seinen Vertrag nicht direkt mit E.ON Energie hat, sondern mit einem der E.ON Regionalversorger. Da passt der Link aber auch so halbwegs, da man sich rechts den für seinen Ort passenden Versorger auswählen kann.

Bei Bielefeld würde ich mal auf E.ON Westfalen-Weser tippen. Bei denen kann man sich auch online auf der Homepage abmelden.

http://www.eon-westfalenweser.com/web/Privatkunden/%DCbersicht.html
 
Auf der letzten Rechnung wird ja auch wohl eine Kontaktadresse stehen, an die man sich wenden kann.
 
Danke euch!
Ich machs jetzt über die Westfalen-Weser HP. Wart eine große hilfe!
 
Zurück
Oben