8800GTX oder 8800GTS 512 ?

rEpLaYmEr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
297
hi,
ich muss mir ne neue GFX holen, und es soll ne Gute nVidia Karte sein.
ich überleg, ob ich mir die 8800GTX oder die 8800GTS 512 holen soll?

mein sys seht ihr ja auf meiner SysProfile ID
 
Das Thema hatten wir schon 474362 mal ;) Nutz doch bitte die SuFu. Für den 19'' eine GTS/512.

cYa
 
Gts 512 Mb
wenn du vorhast dir nen 22 Zöller holen willst nimm die Gtx
 
würde ne gtx nehmen, sind im preis gefallen (239€)
 
meine güte, gts ist auch gefallen (xfx 8800gts 189eur[alternate])

und wofür 50euro zahlen bitte? die gts schlägt die gtx fast immer oder ist gleichauf, außer eben bei ab 22zoll.
 
Ja, und wer hat heute noch unter 22" ? Kein Mensch. Also lieber GTX.

Der Threadersteller hat einen 19", vielleicht braucht der keinen Neuen, oder hats Geld nicht. Kann dein Post echt nich verstehen:freak:
 
Der Thread Ersteller ebend der hat keinen 22" Schirm was du hast ist nicht wirklich relevant.

Also Gts billiger genauso oder bessere Leistung und für die paar Prozent braucht er nicht 40-50 euro mehr zu zahlen.
 
Mein Gott immer das Gleiche - "Welche Karte soll ich nehmen?"
Reaktion: 5 Leute sagen nimm Karte xx und 5 Leute sagen nimm Karte yy. Danach wird gestritten wer denn jetzt recht hat, und dann kommt einer der einen Beweis liefert und die Sache ist gegessen.

Man könnte sich das ersparen wenn der TE vorher gesucht hätte, und wenn manche Poster nicht einfach schreiben würden: "Nimm xx. Die is super"

So, genug gemault ;)

@ Topic
Ohne Qualitiätseinstellungen ist die GTS 512 auch bei einem 22"er der GTX überlegen; aber für einen 19"er wäre die GTX eigentlich wirklich Verschwendung - egal ob mit oder ohne QE. Siehe CB-Test zur 8800 GTS 512 o.Ä.
 
Ja danke du bist nun der 6ste :)
 
Man kann nie sagen nimm diese oder diese.
Muss jeder selber wissen

1. Welche Auflösung.
2. AF % AA
3. Welche Spiele.

Kommende Spiele sozusagen auf Reserve die Anforderungen steigen ja mit der Zeit.

In der Regel ist es immer besser ein Stärkere zu nehmen die in ihrer Klasse vom Jeweiligen Hersteller
am Billigsten ist.
 
Ich denke der größere Speicher macht das Rennen. Vorallem bei vielen großen Texturen....Wenn sie auf den gleichen Niveau liegen, dann die GTX! Wer braucht schon G92? Also bitte...
 
Ich denke der größere Speicher macht das Rennen. Vorallem bei vielen großen Texturen....Wenn sie auf den gleichen Niveau liegen, dann die GTX! Wer braucht schon G92? Also bitte...

Mit dem Speicher und den texturen haste recht, bei den Testurlastigstem Spiel Flight Simulator X reichen kaum 1GB Vram...
 
naja, ich zock in 1280x1024, hätt schon gern meistens AA, und AF, aber ich glaub ich werd die 8800GTS nehmen, da die einfach weniger strom verbraucht, und genauso gut ist.

also, danke für eure hilfe :=)

mfg
 
Für deinen 19" ist die GTS sicher die bessere Entscheidung. Wäre ziemlich snnlos, 50 euro mehr, für ne Karte aus zu geben, die bei deiner Auflösung fast exakt die gleiche Leistung hat, aber dann auch noch mehr Strom verbraucht
 
und ich bin immer noch am überlegen :D
für die GTS spricht das ich nur einen 19" Monitor besitze und sie 20eus billiger ist.
Für die GTX spricht das ich gerne alles mit voll AA/AF spiele und die Karte hauptsächlich
für den Flugsimulator X bestimmt ist. Meint ihr das die GTX speziell bei Flugsimu X vorteile
gegenüber der GTS haben könnte durch den größeren Ram und Speicheranbindung?
Habe hier mal irgendwo ein Flugsimu X benchmark gesehen, aber finde ihn leider nicht
mehr wieder :(
 
Wenn du auf nem 19er spielst, solltest du dir die GTS holen, die ist dann auch meist mit AA / AF noch schneller als die GTX. Spielst du aber auf Auflösungen wie 1600x1200 (k a ob dein 19er das kann), dann solltest du auf jeden Fall zur GTX greifen. Allerdings kann ich von meiner GTS auch bei 1680x1050 eigentlich nur gutes berichten.... nur spiel ich halt kein Crysis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 22" 1680x1050 ich frage mich ob ich mir die 88gt,gts,gtx nehmen soll ich spiele: colin mcrae dirt,gears of war, lost planet, css und assasins creed werde ich holen. nun welche soll ich nehmen?
mit den preisen warte ich lieber noch auf die 9er oder? AA / AF muss nicht extrem sein 2AA / 4AF reicht mir volllkommen.
 
Zurück
Oben