AGP Rechner,neue GraKa gesucht

azanel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
16
Hallo zusammen,
meine alte Radeon 9800Pro hat sich vor n paar tagen verabschiedet, der Treiber will sie nicht mehr erkennen, nu muss ersatz her. Dazu erstmal die restlichen PC-Daten:
AMD Athlon 64 3200+ S. 754
512 MB SChrottspeicher
MSI K8T-Neo MoBo S,754
400 W Noname NT (L&C LC-B400ATX)
und eben besagte, zerstörte Radeon 9800Pro
Hab mir nu gedacht, dass ich mir ne neue GraKa kauf,neuen Speicher und n neues Gehäuse,weils derzeitige einfach scheusslich is(hab da ans GMC R-2 Toaster gedacht). Als GraKa hatte ich mir die X1650Pro ausgesucht,die is günstig (knapp 70 Euronen), dazu noch 2 GB Corsair Speicher,den bekommt man auch für ca. 60 Euronen.
Jetzt meine Frage:macht mein NT sonen Umbau mit???oder riskier ich dass mir der Rechner um die Ohren fliegt??Ausserdem würd ich in Zukunft gerne noch nen 22 Zoll TFT an die GraKa stöpseln(zum filme schaun,aus der ganzen Zockgeschichte bin ich raus), kann die GraKa das von der Auflösung her??Habt ihr sonst noch alternative GraKas??
Und die Frage die sich dann auch aufwirft:Soll ich dat ganze Ding in die Tonne treten, anfangen zu sparen und mir n ganz neues Sys kaufen??
Würd mich freuen wenn sich jemand meinen ganzen Fragen annimmt,vielen Dank jetzt schonmal!
LG azanel
 

Anhänge

  • Grafikkartenperfomance.png
    Grafikkartenperfomance.png
    30,4 KB · Aufrufe: 213
Bedenke das du für ca. 300€ ein neues System aus Pentium 21xx, MoBo, DDR2 Ram und kleine PCIE Graka bzw. teilweise sogar mit brauchbarer OnBoard Graka.

Ich würde da nichts mehr aufrüsten, den Dual Core merkt man mittlerweile auch schon im alltäglichen gebrauch.

MfG
 
DJ SpEtZi schrieb:
Würd dir eine Readon 3850 AGP empfehlen....

wenn er nichtmal mehr zockt, wozu..?

die 2600 pro/xt find ich schon nen besseren vorschlag, aber evtl reicht für dich ja sogar schon eine karte aus der 2400er reihe.
 
Nicht mehr aufrüsten sondern auf neuen PC sparen. Zur Not tuts auch i-eine AGP wenn gar nicht gezockt wird. Willst du aber doch aufrüsten und mit gebrauchtem Zeug zu recht kommen, dann eine x8x0xx von ATI bei Ebay gebraucht für ca. 30-40€
 
Wegen der 3850...
Sry hab überlesen dass er nicht mehr zockt.
Aber wie schon geschrieben: Lieber ein Neues.

Lg
 
@akoch - sehr aktuell deine Tabelle!!!
 
Danke für die vielen antworten!!
wenn ich mir nen neuen rechner kauf(ca 400-500euro) was würdet ihr mir da an hardware empfehlen??
hatte mal nen e4500 ein Asus P5B, 3 GB RAM(bei den preisen zur zeit) und evtl sogar an die MSI 8800 GTS 320MB gedacht die grad nur 120 kostet,wenn ich mir n neues sys kauf dann will ich auch was mit n bissje leistung^^
was sagt ihr zu der zusammenstellung??habt ihr noch verbesserungen???(evtl ne konfig auf AMD,falls man die mittlerweile wieder brauchen kann...)
 
Ne 8800 GTS 320 würde ich nicht nehmen dann eine 9600 GT dei sollte reichen und etwas weniger strom fressen. Der Rest ist ganz ok aber ein ca 380 Watt Marken NT würde ich mri zulegen etwa ein Seasonic oder Bequiet.

MFG
 
Zurück
Oben