zwei kleine Fragen, eine Bastel- und eine Moddinggeschichte

Monschu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
686
Hallo Leute,

ich fange mal direkt an ohne lange Reden.

zur Bastelgeschichte:
mein Vater besitzt das Thermaltake Xaser II Gehäuse, in welchem eine Lüftersteuerung mit Temp. anzeige verbaut ist. Das Problem ist nun das diese Anzeige eine 1,5v Batterie benötigt und diese ständig leer ist, da die Anzeige auch im ausgeschalteten Zustand an ist. Unsere Idee war es nun das wir von dem standartmässig verbauten NT des Gehäuses "einfach" eines der Kabel so umbauen das wir es direkt an die Anzeige anschließen können. Leider fehlt uns die genaue Idee welche Teile wir alles dafür benötigen. Handwerkliches Geschick ist voranden (zumindest bei meinem Vater ;) ).
So wer kann uns in diesem Problem weiterhelfen?

zur Moddinggeschichte:
ist ein bischen lächerlich, aber wir wollten uns mal einen kleinen Spass machen und in einer alten Tastatur mal einwenig Gras wachsen lassen. Es soll wohl extra Samen geben die dafür geeignet sind und deren Gras schnell wächst und plegeleicht ist.
Wisst ihr zufällig was das für ein Gras ist und wo man es kaufen kann, habe bisher noch nichts dazu gefunden?

___
habe was von Kresse Samen gehört meint ihr damit klappt das vernünftig?


so hoffe das ihr uns weiterhelfen könnt.

gruß monschu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur Bastelfrage:
Das könnte schon gehn. Ihr müsstet halt die Spannung von der 5V-Ader auf 1,5 gedrückt bekommen (mit Widerständen)...

zur Moddinggeschichte:
Versuchs doch mit Kresse XD . Die wächst überall solang sie ein bisschen Wasser bekommt. Die bekommst auch überall :)

mfg
 
Zurück
Oben