Lohnt sich Umstieg von 8800gt auf 8800gtx?

Flotho

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Hallo Leute,
hab ne Frage und zwar hab ich zur Zeit eine Gainward 8800GT und wollte mal von euch wissen, ob sich ein Umstieg auf eine 8800GTX lohnen würde, weil diese ja momentan schon für 230 Euro zu haben ist....
Hab ein 22 Zoll TFT und Spiele halt meistens auf 1680x1050, manchmal dann auch 1440x900!
Hoffe auf schnelle Antworten

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa... des lohnt sich sehr würde ich sagen, besonders wenn du MIt AA/AF zockst!
Also für 220 - 230 würde ich klar sagen kaufen!
 
ja bei einem 22er Zöller schon !
Unter 22 Zoll ist die 88GT besser!
Passt die Gtx überhaupt in dein Case , weil sie ist 5-10 cm länger
 
Wenn du gern mit hohen settings (AA/AF, Qualität) spielst, klar, greif zu!
 
ja klar hab en stacker gehäuse...da sollte die doch normal reinpassen:D
ist da eigentlich beim ocen noch viel rauszholen mit dem standard lüfter?
 
Ich würde an deiner Stelle bei der 8800gt bleiben bis alle bzw. die MidRange und Upper Midrange Modelle der 9´er Reihe einigermaßen verfügbar sind und dann auf eine entsprechende Karte umsteigen.

Es sei denn du hast wirklich ein >22" Monitor + entsprechende Ansprüche oder einfach grade massig Kohle ;)

Du müsstest mit Sicherheit ca 80-100 Euro draufzahlen bei einem Umstieg ,da 8800gt Karten mittlerweile im Preis abstürzen und schon für 140-150 Euro neu zu haben sind bedingt durch die Umstellung auf die 9´er Serie.
 
muss nochmal genau nachfragen.

1. reicht mein netzteil für eine gtx? hab ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt mit Spannung Max + 3,3V 24A + 12 V1/V2 20A/20A + 12 V2/V3 20A/20A +5V 30A -12V 0,8A +5VSB 4A

2. hab zur zeit noch einen dual core E2160 @ 2 x 2,8Mhz, bremst der die grafikkarte aus? wollte wenn endlich zu vernünftigen preisen lieferbar auf E8400 wechseln.

3. egal welchen hersteller man für die gtx wählt? hätte beim pc händler um die ecke bei mir eine von SPARKLE für 239,- oder doch lieber die von XFX?
 
Ja das Netzteil sollte für den Single Betrieb reichen.

Ja deine CPU würde die Karte ausbremsen (auch eine 8800gt würde der bremsen)

Erkundige dich ob es GTX MOdelle mit leiserer Lüftung gibt ansonsten nimm den günstigsten Anbieter.

Warte 1-2 Monate und kauf dir gleich einen e8400 + Nvidia 9 Karte - beides zusammen vielleicht 300 Flocken wenn du Geduld hast.
 
@Flotho: kann Dir keiner genau sagen, was geht. Die meisten GTX laufen aber locker auf >620MHz GPU- und 2000MHz VRAM-Takt. Allerdings kann man es wirklich nicht verallgemeinern: meine GTX quittiert z.B. jegliche Erhöhung des shader-Taktes auf >1400MHz mit Bildfehlern im artefact-scan des ATI-tools.

@vega81.

zu 1. reicht.

zu 2. hatte vor meinem Quadcore einen E6700@2,66GHz im Rechner und der bremste (außer im 3DMark ;)) nur sehr wenig. Gerade in höheren Auflösungen und GPU-lastigen Spielen, was moderne Titel meist sind, brauchst Du Dir mit Deiner CPU keine Gedanken zu machen.

zu 3. ist egal. Unterschiede gibts meist nur beim support und den beigelegten bundles. Das manche Hersteller billigere Kondensatoren etc. verwenden, halte ich für ein Gerücht.

Mfg
 
Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.
Man gibt im Prinzip ja nochmal über 200€ für "etwas" mehr Leistung aus. Wer sich davon einen Quantensprung erhofft wird sicher enttäuscht.
Ich würde es nur machen wenn es mit der GT wirklich nicht geht sonst lass es sein.
 
Hi.:)
Würde erst wieder wechseln, wenn die neue Karte doppelt so schnell ist wie die Alte.
Vorher nicht.
 
Zurück
Oben