Fehler bei Geräteinstallation

Niely

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hab nen Problem mit meinem Rechner.

Beim Hochfahren bekomm ich jedesmal die Meldung, dass Windows das Installationsprogramm für CDROM nicht laden kann. Die selbe Fehlermeldung kommt auch für DISKDRIVE.

Auch wenn ich im Gerätemanager doppelklick aufs Laufwerk oder auf die Festplatte mache, kommt die selbe Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung hat mich am Anfang eigentlich nicht gestört. Nur jetzt kommen nach und nach die Probleme.

Wenn ich eine Software installieren möchte, bekomm ich die Meldung, dass ich ein Problem mit meinem System oder der Festplatte habe. (Tritt aber nicht bei allen auf)

hab auch schon den Chipsatztreiber neu installiert. Brachte nix.

Daraufhin hab ich mal versucht Windows neu zu installieren. Erstmal klappt die Installation auch. Bis dann irgendwann die Geräteinstallation kommt.
Dort poppen dann die selben Fehlermeldungen auf.
Komm dort auch nicht weiter (auf ok Klicken) da Maus / Tastatur nicht aktiviert an der Stelle *kotz*

Hat jemand noch ne Idee. Hab auch schon den Ram getauscht, BIOS resetet (Stand in anderen Foren)


Hoffe es kann mir einer helfen.
Bin echt grad am verzweifeln
 
Wilkommen im Forum!

Werden die Laufwerke im Bios richtig erkannt? Evtl. PIO modus aktiv, d.h. kompatibilitätsmodus und verdammt langsam.

Welche Hardware hast du im Rechner?

Gruß
S@ncho
 
Hi,

ja im Bios werden die alle Korrekt erkannt. Hab sie auch schon umgestöpselt, leider ohne erfolg.

PIO modus? Für was ist der? Ich hab ja jetzt das Problem, dass ich kein Betriebssystem mehr drauf habe, weils bei der Windows XP neuinstallation auch geschieht.

Hab folgendes:

3000+
2GB Dual Channel DDR-RAM
7800 GTX
160GB Festplatte. Glaube Philipps
 
Der PIO Modus wird aktiv, wenn das Bios das Laufwerk nicht richtig erkennt, oder es ein Problem damit gibt. D.h. der Datendurchsatz ist geringer.

Vielleicht hat dein Laufwerkscontroller einen defekt. Was für ein Mainboard hast du? Hersteller? Bezeichnung?
 
Gibts ne Möglichkeit diesen zu testen?

Hab nen K8N Neo 4
 
Zurück
Oben