Windows fährt extrem lahm herunter

MeniX

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
552
Hallo Leute,

Mein Problem ist folgendes, wenn ich mein PC herunterfahre, dann dauert das immer soo lange bis er sich ausschalte, bis zu 3 minuten kann das dauern.
Warum dauert das so lange? Wenn ich ihn normal Starte, dann fährt er ganz normal hoch.
Einer meiner Freunde meint es könnte an Kaspersky liegen, doch das glaub ich nicht ganz, weil ich schon viel früher Kaspersky genutzt habe und sowas keineswegs gehabt habe.

Freu mich auf eure Antworten.:cool_alt:
 
AW: Windows fährt extrem lahm herunter, brauch hilfe

Lade dir mal XP-Antispy runter, da gibt es eine einstellung für schnelles Herunterfahren.

Eventuell wird die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht, das kann man mit Antispy auch abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows fährt extrem lahm herunter, brauch hilfe

Leg dir ne Verknüpfung auf dem Desktop an

Befehl: shutdown.exe -s -f -t 00
 
AW: Windows fährt extrem lahm herunter, brauch hilfe

Bullayer wenn ich fragen darf, wie soll ich das anstellen? Hab echt keine Ahnung, wie das geht.
 
AW: Windows fährt extrem lahm herunter, brauch hilfe

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Win XP SP2, es daurte bis zu 5min bis er endlich runtergefahren ist. Ich hab BOOTVIS drüber laufen lassen, obwohl dieses Tool nur den Bootvorgang beschleunigt, hat nachdem mein PC wieder ganz normal Heruntergefahren. Ist vieleicht ein versuch wert....

link: http://www.chip.de/downloads/BootVis-1.3.37.0_13002882.html

Textdatei erstellen
shutdown.exe -s -f -t 00 -> reinschreiben
unter "shutdown.bat" abspeichern -> wichtig die endung ".bat" (aufpassen das die Datei nicht .bat.txt heisst!)
 
Zurück
Oben