Vista verhindert erschaffen von Dateien?

Decius Julius

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
120
Hallo,
Ich habe jetzt schon länger Vista (zurzeit kein SP) und spiele auch oft mit meinem PC (Intel C2D E6320 @ 3GHz; 8800GTS 640MB; 2GB PC-800, P5B). Leider habe ich letzte Zeiten nur Probleme mit Vista, und zwar habe ich mir Frontlines : Fuel of War gekauft und installiert, es funktioniert nicht (Ich weiss nicht ob das Thema hier rein oder unter games rein soll). Ich habe alles versucht (offizieler Forum durchsucht) und habe letztens gedacht, ob es sein kann, dass Vista das erschaffen von notwendigen dateien verhindert, da es der Fall von Die Schlacht um Mittelerde ist (ich musste die "options.ini" datei manuell erstellen. Also kommt die Frage ob es möglich sein kann, dass Vista das erstellen solcher dateien verhindert?? Und wenn ja, wie kann ich das verhindern???
Bitte helft mir.
Mfg
 
AW: Vista verhindert erschaffen von Dateien???

hast du die benutzerkontensteuerung ein oder aus?
 
AW: Vista verhindert erschaffen von Dateien???

versuch mal zu installieren mit einem rechtsklick auf die Setup.exe und dann auszuwählen "als Administrator ausführen".
 
AW: Vista verhindert erschaffen von Dateien???

könntest du mal genauer schreiben was nicht funktionier? startet es gar nicht, oder stürzt es direkt wieder ab.

normalerweise verhindert Vista das erstelln von Dateien nicht. Allerdings werden Dateien die von Programmen im Ordner Programme erstellt werden in einen Ordner umgeleitet im bei "AppData" des Benutzers.

Haste das spiel mal als Administrator ausgeführt? (Rechtsklick->Als Admin ausführen)
 
AW: Vista verhindert erschaffen von Dateien???

Ja, nichts funktioniert. Ich habe schon kom. modus ausprobiert.
Bei den Schlachten um Mittelerden (I&II) kamm nach dem ladebildschirm ein Fehler, bei FFOW und UT3 nur der Startbildschirm und der bleibt nach 1 Stunde immer noch. (Bei UT3 bin ich mir nicht sicher) Ich habs letztens probiert, spiel gestartet, bin dann fort und dann nach so ner Stunde hat sich nichts geändert. Das komische ist, dass ich keine Fehlermeldung bekomme.
Benutzerkontensteuerung ist aus.
Aber installieren habe ich mit "als admin. ausführen" noch nicht probiert, das spiel aber zu starten (mit dem admin modus) aber schon.
 
AW: Vista verhindert erschaffen von Dateien???

Ein bekannter Hat sich Frontlines auch gekauft, es läuft auf Vista64, mit Intel Quadcore und 8800GT einwandfrei. Hast Du irgendwelche Tools zum Verbessern von Vista installiert?
Aktueller Grafikkartentreiber installiert?
 
AW: Vista verhindert erschaffen von Dateien???

Ist sogar der Beta treiber.
Und für die tools: TuneUp is drauf, und noch andere kleine dinger, wieso??
 
Zu deiner Ausgangsfrage, ob Vista das Erstellen von Dateien verhindert.

Nein. Allerdings kann es sein, dass Anwendungen die nicht für Vista ausgelegt sind versuchen Daten nach der Installation in den Programmeordner zu schreiben, bzw. vorhandene Dateien zu verändern. Das lässt das Sicherheitskonzept aber nicht mehr ohne Adminrechte zu.

Darum gibt es virtuelle Ordner, in denen diese Dateien umgeleitet werden. Das ist auch der Grund, warum du die Datei nicht gefunden hast - du hast einfach im falschen Ordner geguckt. Das Programm, das versucht Daten zu schreiben merkt von der Umleitung übrigens nichts.

Die umgeleiten Daten findest du übrigens unter:
C:\Users\[DeinUser]\AppData\Roaming\

Persönlicher Tipp: Wenn du ein problemloses Erlebnis mit Vista haben willst lass die Finger von diesen Tuningtools und lass die UAC aktiviert. An die Abfragen gewöhnt man sich schnell. Alles andere halte ich, wie die meisten hier, für fahrlässig.

Vielleicht hilft dir bei der Problemfindung auch die "Ereignisanzeige" von Vista weiter.
 
Ok, ich schau mal, weil die "My Battle..." Ordner sind genau da wo du es sagst. Und das spiel(bzw. Die Spiele), dass ich spielen will heisst Frontlines: Fuel of War (Und Unreal Tournament 3) und die sind ziemlich neu. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, das Problem ist, dass die Spiele beim ladeblidschirm stoppen, auslastung ist "normal" (50% FFOW 100%UT3), keine Fehlermeldung, nichts. Ich muss es dann per Task manager dann abbrechen. Ich weiss nicht woher das problem kommt. Aber wenn ich in den FFOW ordner gehe ist er leer. Vielleicht ist das das Problem. Kann mir denn jemand seine options.ini datei irgendwo hochladen, damit ich es versuchen kann. Währe nett. Ich habe nämlich das gleiche problem gehab mit SuM I & II und addon.

::::::::::::::::::::::::::::::::::

So, jetzt habe ich SP1 drauf, und patch 1.02, jetzt kommt er auch ein bisschen weiter: Er öffnet das Spiel (ich habe mich total gefreut ^^) und dann nach den vorschaun und so(vor dem menü halt) nichts mehr. Und dank SP1 aber jetzt ne fehler meldung und die ist:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FFOW.exe
Anwendungsversion: 0.3.0.0
Anwendungszeitstempel: 562b029a
Fehlermodulname: nvd3dum.dll
Fehlermodulversion: 7.15.11.6925
Fehlermodulzeitstempel: 475f460a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 001d177a
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben