Sparkle PX88GT512D3-HP | Reicht Netzteil aus?

DayGamer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
73
Hallo liebe Community,

ich möchte meinen PC mit der oben genannten Sparkle PX88GT512D3-HP Grafikkarte und einem ASUS "Commando" Mainboard ausrüsten.
Allerdings weiß ich nicht ob mein Netzteil für den Spaß ausreicht. Zur Zeit werkelt in meinem PC ein Trust 350 W.
Da ich keine Ahnung habe welche Werte wichtig sind, poste ich einfach mal die aufgedruckte Tabelle hier rein:

AC Input 230V/50Hz/4A

DC Output

+3,3 V | +5V | +12V | +12V2 | -12V | +5VSB

25 A | 25 A | 10 A | 15 A | 0,8 A | 2,5 A

Vielleicht kann jemand draufschauen und mir sagen ob ich ein neues Netzteil brauche, vielen Dank im Voraus
 
Blablabla..
Reicht sicher!

Wollt ihr nen "Beweis"?
Mein Netzteil liefert 20 Ampere auf der 12V Leitung (350 Watt) und alles läuft..
Und bei mir werkeln noch richtige Stromfesser:
Opteron 165
1900XT

Dazu 2 Festplatten.. der Stromziehenden Nforce4 Chipsatz uswusw..

Ihr immer mit euren Netzteilhypes :freak:
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Stimmt den Prozessor hab ich vergessen, hab nen Core 2 Duo E6320 verbaut.

Ich bin natürlich auch bereit ein Netzteil für 50 € kaufen, aber nur aus Interesse, würde das hier auch reichen? Xilence Power 480 Watt
 
10A werden nie reichen! die 25A beziehen sich auf die 5V schiene. die "tabelle" ist nur etwas verschoben.


Das Xilence hat auch nur 15A auf der 12V schiene, also auch nicht grade viel mehr, investiere lieber noch 20€ und du hast was zukunftsicheres, als beispiel: das corsair für 50€ hat auf der 12v schiene 33A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die dann irgendwie zusammenstecken?:confused_alt:

Oder hat die GraKa 2 Anschlüsse?
 
Aha in Ordnung.
Ich werds wohl so machen, dass ich einfach mein altes drin behalte und bei Bedarf dann ein neues kaufe.
Welches von den beiden die oben gepostet wurden ist denn eher zu empfehlen? Oder ein ganz anderes?
 
1, gibts für Netzteile nen Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/t...-mein-system-wieviel-watt-brauche-ich.300712/

2. reicht das Netzteil nie. Mag sein, dass es zwei 12V Schienen hat. Reicht trotzdem nicht. Die 8800GTS zieht schon ordendlich was.

Gamer PC:

* 1x Core 2 Duo E8200 (+Kühler)
* 1x 8800 GT
* 2x 1GB DDR2-800 RAM
* 1x SATA-Festplatten
* 1x Soundkarte
* 2x DVD-Brenner
* 2x Gehäuselüfter
* 2x USB Geräte

Verbrauch: ca. 250W.
Besonders die GPU ist hier der Stromfresser mit 110W.
Es empfiehlt sich ein 400-450 Watt Netzteil einer guten Marke zu nehmen.
+12V: 25A Combined

1.500.er Post:D
 
Manman..
Nur weil bei euch Papi zahlt ist es doch kein Grund sein Geld Sinnlos aus dem Fenster zu pfeffern!?

Nochmal eine Rechnung:
Opteron 165: 110 Watt TDP
1900XT : 110 Watt
2x HDD: 10 - 15 Watt
Board: 15 Watt

Wasserkühlung+ Brenner..

Das alles läuft seit 2 Jahren mit nem 350 Watt Netzteil und 20A auf der 12V Schiene.
Probiers bei dir aus! Im nachhinein ein neues kaufen kannste immernoch!
 
@ TheGTI,

deine Rechnung hat leider überhaupt nichts mit dem System des Threadstellers zu tun
 
Stimmt, mein System braucht (leider) mehr Strom und das NT reicht trotzdem. (Obwohl aufm Papier noch schwächer als des des Threaderstellers)

Wieso Ihm also raten es noch nicht einmal zu probieren?
 
Neue Netzteile haben auch eine viel viel bessere Effizienz. Meins hat auch nur 70%, obwohl es noch nicht so alt ist. Die heutigen haben 80-85%.
 
Hier herrscht ja anscheinend Uneinigkeit..

Ich weiß leider nicht wie viel mein System derzeit zieht, also es hängen 2 Festplatten eine Netzwerkkarte und ein DVD Brenner dran.
Nach dem Umbau soll noch ein zweites DVD Laufwerk rein, und ich brauche wahrscheinlich noch nen Adapter um die alte IDE Festplatte an einem SATA Port zu betreiben.
Ich denke der braucht auch strom oder?

Natürlich ist das alles nicht viel, aber ich weiß ja nicht wie viel Luft nach oben noch bleibt.
 
Zurück
Oben