Firefox in Vista installation integrieren?

Nobody555

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
700
Hallo Leute

Gibts es irgend eine Möglichkeit den Firefox in die Installation von Vista zu integrieren? Ich habe die Install-DVD mit vLite bearbeitet und unter anderem den IE7 rausgeschmissen.

Wenn ichs nicht integrieren kann brenne ich das Setup von Firefox einfach mit auf die DVD und installiere ihn halt erst nach dem ich vista drauf habe...

integieren war aber cool!

Greetz
 
Normalerweise müsste es aber mit vLite gehen.

Unter dem Punkt "Tweaks".
Dort kann man Programme mit einbinden.
 
Also ich sehe da nichts vonwegen Programme integrieren:freak:

Es kommt nur irgendwann mal so ein Fenster wo er ein paar wenige Programme auflistet (z.b ACDsee) aber so wie ich gelesen habe dient das nur um zu verhindern, dass man komponenten entfernt welche von diesen Programmen gebraucht werden.

Falls es doch geht, beschreibe bitte etwas genauer wie du das meinst. Danke.

Greetz
 
... und unter anderem den IE7 rausgeschmissen.

ob das eine gute idee ist möchte ich bezweifeln, nicht das ich ihn besonders mag, aber ob so noch alles richtig funktioniert?
 
Da hat einer von Fehlern in früheren IE Versionen gelesen die bereinigt werden mussten und jetzt nimmt man ja automatisch an das der IE immernoch genauso fehlerhaft sein muss , ergo muss er raus ;)
 
Was gewisse Leute so ins Zeug heraus interpretieren!

Der Gedanke ist ganz einfach: Ich nutze seit etwa einem Jahr ausschiesslich Firefox, also kann ich den IE auch gleich wegschmeissen... Sehr bequem wäre wenn ich den Firefox integrieren kann das er quasi out of the box vorhanden ist.

Welche Probleme können denn auftreten ohne IE? falls die schwerwiegend sind kann ichs mir nochmal überlegen aber zum surfen brauche ich ihn wirklich nicht.

Greetz
 
du kannst Programme über WPI Installieren lassen. Lese dich einfach zu dem Thema ein
 
mir geht es mit meiner anmerkung gar nicht darum wer welchen browser zum surfen benutzt, das soll jeder für sich entscheiden, sondern darum das der IE in windows sehr stark verankert ist. ob nach den entfernen noch alles windows funktionen korrekt arbeiten, das ist nicht wirklich sicher.
 
Außerdem was nützt es wenn Du Firefox in der CD/DVD integrierst und später sowieso die neueste Version des FF runter laden musst.

Den Windows Explorer kannst Du auch fixen. Mit dem kann man auch surfen, aber ob er dann wirklich funktioniert, wenn der IE fehlt glaube ich eher nicht.

Microsoft Firefox Professional Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 10 MB die der IE belegt sind ja wohl noch zu verschmerzen. Den FF kann man sich dann immer noch runterladen und installieren. Dauert 10 Minuten. Der Aufwand den zu integrieren ist ja wohl nicht verhältnismäßig
 
@jodd mit der Anspielung aufs interpretieren hab ich nicht dich gemeint sondern Voyager10

@olympiakos: Was ist DAS denn? ist das offiziell von MS? Gratis? auch für Vista? gibts das auch auf deutsch? Ja Firefox wäre mit der Updatefunktion schnell wieder auf dem neusten Stand + IE muss man auch aktualisieren nach der Installation

@Topic: Wenn so viele sagen, dass das wohl Probleme gibt lass ichs vielleicht besser sein. Trotzdem würde mich interessieren WO dann die Probleme liegen sollen...

Greetz
 
ich kann dir nicht genau sagen was event. nicht funktionieren könnte. da aber der IE und Explorer fast identisch sind, brauchst nur mal in den verlauf sehen (www. xxxx.de und C:\Program Files (x86) findest du untereinander) sagt mir das die eng zusammenarbeiten. ist der IE weg, geht der explorer nicht, wäre eine vermutung von mir.
 
Da ich das Image schon erstellt habe und das ganze Prozedere nicht nochmal machen will (dann mit IE drin) teste ich das nun mal in einer VM...

Greetz

EDIT @unter mir: Bin dabei! immer mal langsam... Ich muss es auch zuerst mal installieren in der VM. Natürlich melde ich dann hier meine Eindrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ich habs installiert. Auf den ersten Blick gibts überhaupt keine Probleme...

Der Explorer geht ganz normal und mit Firefox surfen ist kein Problem. Also Firefox hab ich jetzt nachträglich installiert, integrieren ist wohl zu aufwändig.

Ich teste noch weiter, aber bis jetzt siehts gut aus... Für die Installation musste ich genau 1 Klick machen (Wo hin installieren) und eine Kaffeepause später war Vista im Desktop gestartet (Benutzername hab ich auch vordefiniert)

EDIT: Erstes Problem: Ich kann Microsoft update nicht aktivieren (update für office und Windows) Windows Update funktioniert aber.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben