NZXT Alpha - Problem mit Frontpanel

Pyrosphere

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
155
Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass es mich wundert, dass dieses Problem noch keinem anderen aufgefallen ist :freak:

Ich bin gerade dabei, ein neues System zusammenzubauen und musste leider feststellen, dass das Frontpanel des NZXT Alpha nicht komplett an mein Asus P5E anzuschliessen ist!
Die 4 jeweils 2adrigen Verbindungen (Power-Button, Reset-Button, HDD-LED und Power-LED) haben alle eine Breite von 2 Pins; die adern liegen am Anschluss also direkt nebeneinander. Dummerweise benötigt die Power-LED aber einen Anschluss mit einer Breite von 3 Pins (der mittlere ist unbelegt)!

Ist das ein Fehler auf dem Board, des Gehäuses oder einfach 2 unpassende Komponenten? Letzteres erscheint mir irgendwie abwegig, da man sich ja im Vorfeld nicht über diese Anschlüsse informieren kann.
Da müsste es mMn doch einen Standard geben :confused_alt:
 
gibt öfters mal gehäuse wo der power-led-stecker zu schmal is.

hab auch mal n nzxt alpha für nen kumpel zusammengebaut und mich auch aufgeregt, laut manchen reviews soll das sogar bei nem collermaster rc690 der fall sein.

jucken tuts mich nich, ich brauch keine powerled, ich hör, wenn der rechner an is :D
 
Hallo, ich weiss von einigen Foxconn Boards, dort ist der Stecker auch 2 Pin breit. Bei meinem alten MSI P965 Platinum, gibt es beides. 2 Pin und 3 Pin PowerLED.

Ist aber ärgerlich !

@Funkaphil
Wenn die HDD LED nicht funktioniert, einfach mal den Stecker umdrehen, dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Alpha ebenfalls und bei meine Gigabyte P35 DS3 passt der Stecker der Power-LED auch ned. Aber brauchen tut man die ja auch ned wirklich, wenn der PC an ist hört/sieht man es sowieso und die HDD-LED funzt einwandfrei^^
 
joar, mich stört*s nicht. Ich hab ja nen blauen Lüfter im Seitenfenster.
zum glück hat CB das ding mit seitenfenster verlost :king:
aber hat irgendjemand ne idee, warum weder phones noch mic front funzt?
 
nachdem ich eine ganze weile dachte, es wäre egal, dass der stecker nicht passt (da ich nur eine LED am gehäuse gefunden habe) ist mir nun etwas aufgefallen, wo ich mich über meine eigene blödheit ärgere :D

als ich den PC eingeschaltet habe, ging die beleuchtung nicht. wieso? Beleuchtung = Power-LED.
ich depp ^^


weiss jemand, wie diese stecker + pins heissen? will mir nen adapter basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben