GeForce 9800 GX2 1GB?

F.b

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
514
Hallo erstmal also meine Frage gibt es schon informationen ob und wann es eine 9800 GX2
mit 1GB Speicher geben wird (nicht das ich mir eine kaufen würde :D)?
 
Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen, unwahrscheinlich ist es aber nicht - sinnvoll wäre es auf jeden Fall.

cYa
 
Kann gut sein aber ich finde es doch sinnvoller wenn die Bits von 256 auf 384 angehoben werden.
 
Dann läuft dir der RAM weiterhin voll - zudem kann nV da nicht einfach so umstellen.

cYa
 
Damit rechnen braucht man imho nicht.
Die Karte wäre teuer:
2GiB 0,83ns GDDR3 sind nicht umsonst und ein neues PCB Design wird auch fällig ...
Ob das ein Hersteller für die paar Karten, die er voraussichtlich los wird macht?
 
hey leute

also mit insgesamt 2GB Speicher (2 mal 1gb gibt 2gb :o )? habe gedacht du meinst eine mit 2*512 mb?! Klärt mich bitte auf^^
 
also wird nvidia das nicht machen
hat nvidia nicht sowieso verboten irgendwas an der referenzkarte zu ändern?
@sniller: ich meine 2*1GB
 
Ich meine wenn Jetway schon eine 9600GT mit 2GB bringt können sie das bei einer highend-karte auch mal machen;)
 
Wieso viel mehr, deke so 150Euro?
Eine Erweiterung auf 2GB würde Leistung ohne Ende bingen...-1GB ist für die Karte zu wenig...
MfG
 
Leistung ohne Ende auch nicht, Si ist zu gering.
 
Das haben bei der HD2900XT 1GB auch alle gedacht und trotzdem war sie nicht schneller.. Auch die 512Bit SI haben ihr wenig gebracht.. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Speicher und das Interface die großen "Probleme" der GX2 sind.. Der (bzw. die beiden) G92('s) kann(können) halt nicht mehr.. Wenn das SI so viel ausmachen würde, hätte Nvidia es sicherlich nicht für den G92 gekürzt.. Die 512MB der GX2 bremsen ein wenig, aber weltbewegende Unterschiede würden 2x 1GB auch nicht machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch, je höher die Einstellungen sind, desto mehr Speicher wird benötigt, das liegt doch nicht an der Grafikkarte.
 
Das liegt an der Grafikkarte. Je mehr Speicher da ist, desto mehr breitet sich Software aus.
 
Weil es sonst ausgelagert wäre, das kann man doch nicht alles auf die Grafikkarte schieben.
 
Mehr Leistung wäre das nur im Falle von 8fachem AA und AF und höher. Dann allerdings auch deutlich, da die Karte an sich ein großes Potential hat. Sie würde vermutlich ungebremster arbeiten können. Teurer wäre sie bestimmt, aber wohl nicht mehr als 100-150 Euronen.
 
Der Mehrram kostet wohl schon locker über 100€, das extra Design nochmal einiges, besonders weil es quasi ein Einzelstück wird, dann will der Hersteller auch davon verdienen, schwups sind es mal eben 300€.
Auch die Tatsache, das das Referenzdesign 512MiB vorsieht spricht Bände ...
Bei der 9800GTX werden 1GiB schon viel wahrscheinlicher, siehe 8800GTS, da gibt es auch eine nicht lieferbare 1GiB Karte, "gute" Aussichten also.
Imho scheint die 8800GT die Größte G92 Karte mit mehr als 512MiB zu bleiben. :)
 
Was für eine Verschwendung von schönem, wertvollem, weil teurem DDR-3 Speicher! Die Hälfte davon ist ja quasi für die Katz! Schon deshalb sind diese Karten so sinnlos, weil völlig unökonomisch Toter "Geister"-Speicher, den man aber natürlich mitbezahlen muss, obwohl man ihn garnicht nutzen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben