Vista Home 32bit mit 4GB Speicher

Deine Frage wird doch schon im Artikel beantwortet. Es werden zwar 4GB erkannt aber eben nur 3GB genutzt.
 
Ja, Vista Home kann 4GB Ram verwalten. Die restlichen Fragen erübrigen sich damit.
 
Ich hab da auch ne Frage: In everest wird mir angezeigt, das sowohl Betriebssystem als auch CPU dieses PAE(Physical Adress Extension unterstützen) heißt das, dass ich volle 4GB Ram + Grakaspeicher usw. nutzen kann oda was bedeutet dies?
 
In den normalen 32 Bit Windows Versionen kannst du trotzdem insgesamt nur 4 GB adressieren - nicht weil dein CPU nicht mehr kann, sondern weil MS das aus Treiber-/Softwarekompatibilitätgründen limitiert hat. Wenn du mehr als 4 GB nutzen willst, dann musst du dir eine 32 Bit Server Version oder eben gleich ein 64 Bit Windows installieren.
 
Mit einem 32-Bit System wirst du maxiimal 3,25-25gb Ram benutzen können, weil 32-Bit nur mit max. 4gb Ram zruecht kommt. Allerdings wird davon Grakaspeicher etc. abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ot sag mal NeoN wofür brauchst du 6 Computer willst du dir eine Serverfarm aufbauen oder wie :).
 
Die werden erkannt und angezeigt, aber nicht adressiert.

Habe 2 GB im System, 256 gehen davon für Grafik ab. Trotzdem werden 2 GB angezeigt, das hat aber nichts mit der Adressierung zu tun.
 
Manches ist offensichtlich schwer zu verstehen wenn solche 4GB Fragen unter 32bit immer wieder auftauchen .
Der Servicepack ändert nur die Anzeige und zeigt die eingebaute Menge des RAM an , nichtmehr nur die benutzte Menge. Diese zeigt nach wie vor der Taskmanager an.
Kann und sollte man trotzdem 4GB unter 32bit verwenden ? Ja klar warum nicht , das sind nur ca. 5-10€ Verlust durch die Menge Speicher die nicht verwendet werden kann , bei 3,581 GB die z.b. auf einem Intel P35 unter 32bit genutzt wird.
 
Zurück
Oben