Vista x64 virtuelles Laufwerk zuweisen

SPEX

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.755
Hi @ all.

Ich möchte ein virtuelles Laufwerk unter Vista X64 SP1 für meine Sicherungs .iso dateien erstellen, aber da gibt es folgendes Problem:

Im Gerätemanager zeigt er das Laufwerk an, jedoch bekomme ich das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht angezeigt, da es keinen Laufwerksbuchstaben hat. Ich kann auch keinen zuweisen. Es kommt immer die Meldung: "Zuweisung des neuen Laufwerksbuchstaben fehlgeschlagen." . Habe Adminrechte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab schon gegoogelt und das Forum durchsucht, jedoch mein Problem nicht lösen können.
 
Was benutzte denn für ne Software für Dein Virtuelles Laufwerk Meister?
 
Habe mehrere Programme versucht:

Alcohol 120%
Magic Disk
Nero Image Drive
Deamon Tools

Aber ohne erfolg.
 
Japp. Hab ich alles beachtet.

Komischerweise hab ich auch probleme, wenn ich die 500GB Samsung Platte meines Bruders ans Mainboard anstecken will, dass Windows keine Treiber dafür findet. :freak:
Wenn ich dann auf "später nachfragen" klicke, kann ich die Platte trotzdem verwenden, ansonsten zeigt er mir die Platte auch nicht an.
 
Funktioniert leider auch nicht, da 64Bit System.

Ich glaube es hat was mit den Sicherheitseinstellung im Vista zutun.
 
Bei mir können die ganzen Progs auch keine Laufwerksbuchstaben zuweisen. (Vista x64 SP1)
Das gleiche Problem. Trotz deaktivierter Benutzerkontensteuerung und Ausführung als Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsst ihr aber irgendwas an eurem Vista vergurkt haben, DT laufen (die letzten vor der Lite/Pro) problemlos auf Vista x64 Ultimate/VistaSP1
 
Bei mir wird im Geräte-Manager ein SCSI CDROM Device angezeigt, bei dem der Treiber nicht gefunden werden kann. Hatte das neueste SPTD (Version 1.56) für x64 installiert.

MagicDisc kann auch keine virtuellen Laufwerke erstellen.

Vergurkt sollte mein Vista x64 nicht sein. Habe es erst vor 2 Wochen aufgesetzt und SP1 aufgespielt und (mangels Sachkunde :D) keine tiefgreifenden Änderungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben