News THX: Blu-ray wird nicht HD-Standardformat

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Obwohl der vielerorts beschworene Formatkrieg beendet und der Weg für Blu-ray zur Marktführung frei scheint, werden die Discs niemals den Massenmarkt beherrschen – so ein THX-Techniker. Das Format sei schlicht zu spät dran und werde die Führung an Speicherkarten und Filmdownloads abtreten.

Zur News: THX: Blu-ray wird nicht HD-Standardformat
 
Halte ich für durchaus plausibel, was der gute Mann sagt. Ich denke ähnlich. Blu-Ray ist zu spät gekommen.
 
./signed
 
hmm....naja da bin ich aber mal gespannt. kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen was der gute da von sich gibt. aber wer weiß....vieleicht is ja was dran!
 
Wo er Recht hat, hat er Recht - die Zeit der "x-Discs" ist allmählich vorbei.
 
So ein kleiner USB-Stick fällt aber leider nicht so gut auf im Regal beim Händler...
 
Tja wer zu spät kommer, verpasst das beste :D
Also als "Hardware HD-Standartformat" ist es einfach du Blu-ray ...

Und das ersetzten durch Download wird wohl noch sehr lange dauern , wer hat schon lust mit DSL 1000 eine 25GB Datei zu laden :lol:
 
jeder standard steht und fällt mit den verfügbaren brennern/rohlingen die massenmarkt taugliche preise haben (wenn wir von disks wie blu ray/hd dvd ausgehen)
 
Andererseit haben viele Leute gerne was "zum anfassen". Der nächste Standard für Filmmedien müsste schon etwas handlicheres sein als z.B. eine SD-Karte.
 
Ich hab eigentlich nix gegen Scheiben, und Blue-Ray Brenner werden doch noch schneller? Da kann doch eine normale Speicherkarte garnicht mithalten?
Allein die Vorstellung, dass Speicherkarten mal billiger werden als Blue-Ray-Discs, kann ich mir garnicht vorstellen.
Und bezüglich des Kopierschutzes müssten sie sich dann auch wieder was tolles einfallen lassen....
 
Naja...recht hat er bestimmt irgendwo, aber ich sehe in der Größe der Speicherkarten schon fast wieder ein Nachteil ....Man könnte ja wie bei den Überraschungseiern dann noch ein Hinweis "nicht für Kinder unter 3 Jahren" draufkleben, da Verschluckungsgefahr :)
 
das ist eigentlich ne gute idee speicherkarten und sticks anstelle von CDs zu nehmen :)
eindeutich konfortabeler !
 
And1.G schrieb:
So ein kleiner USB-Stick fällt aber leider nicht so gut auf im Regal beim Händler...
Ich würde sagen, es ist alles nur eine sachen der Vermarktung.

Gäbe es eine Standard Box ähnlich eines PSP Spiel o.ä. würde man auch da zugreifen.

So nur noch ein Blu-ray Player erstellen mit ner Art einsteckbarem standard um so ein USB Stick o.ä. abzuspielen.
 
Ob sich Speichersticks für HD-Medien durchsetzen, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich gibt es schon relativ kompakte Geräte mit hoher Speicherkapazität, aber die erreichen momentan maximal 16 GB. Dazu sind die Transferraten nicht unbednigt das gelbe vom Ei.
Ob sich Blu-Ray gegen einen Download-Service durchsetzen kann, wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Kommt eben darauf an, ob die Leute, was im Regal stehen haben wollen, oder es platzsparend auf einer Festplatte.
 
Klar, irgendwie ist es etwas altmodisch mit einer drehenden Scheibe Filme abzuspielen...aber es ist nunmal zurzeit mit die günstigste Möglichkeit. Flash-Speicher sind einfach noch zu teuer. Das dauert noch, bis die im bezahlbaren Rahmen liegen und vor allem mit dieser Größe.

Bis es soweit ist, werden noch ein paar Jährchen vergehen und Blu-Ray wird diese Zeit überbrücken, wie es die DVD auch schon getan hat.
 
Glaub ich nicht. Blu Ray wird sich früher oder später durchsetzen.
Der Umstieg von DVD zu Cards oder Sticks ist zu krass.
 
Genau meine Rede, hoffentlich finden man bald in DVD-Hüllen eine SD-Karte und nicht so anfällige optische Medien.... :daumen:
 
ne ich denke der mann hat sehr recht. wenn die karten bisdahin wirklich so groß sind kann man ein format standartisieren. kopierschutz denke ich wird kein problem sein dawas zu entwickeln ( auch wenn ich glaub das der au nicht lange hält:D) und so karten find ich schon krass kleine mappe alles verstauen oder schöne hüllen entwickeln. außerdem karten sind geräuschlos und schneller in der zugriffszeit:D also können wir uns auf völlig geräuschlose player freuen
 
Zurück
Oben