Verschiedene Bluescreens bei Start von Vista

Warfrog

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
133
Hi, seit neuerm bekomme ich bei Start von Vista einige Bluescreens.
Meistens isses 0x0000007E. Dann noch 0x0000007F, 0x0000000A, 0x000000101 und 0x000000E8. Ich habe 4 GB Ram und dann tritt des Prob. auf. Doch bei 2GB läuft er wie geschmiert -.- . Ich hab ein Q6600 G0 auf 3,2GHz dann ein XFX 680i Referece Board und diesen RAM 2x : http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_sli_ready_edition_dual_channel
Bitte um Hilfe !
EDIT: wie ich gerade gemarkt habe hängen sich voll viel Programme auf. ICQ, Defender, Mozilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde schön öfters in dieser Konstellation genannt wenn das System übertaktet war und es unter XP meist geht und unter Vista nichtmehr. Das Offensichtliche ist hierbei der Speicher , er wird unter Vista vollständig addressiert und belegt und unter XP nur ein kleiner Teil davon . Takte das komplette System mit den 4GB erstmal wieder auf Standard herrunter und dann teste nur mit schrittweiser Übertaktung , nach 100-200mhz höheren Takt jedesmal ungefähr 1 Woche lang.
 
Stimmt ich hatte XP vorher, aber ich hab doch alles neu formatiert ?. Ich hab gerade meinen Ram getestet. Die haben keine Fehler und laufen anstandlos. Nur halt mit 4GB nicht.
 
Vista auf Nfurz

2GB rausnehmen, 4GB-Patch installieren, 2GB dazustecken.
 
Der komplette Speicher läuft auf deinem Übertaktungsniveau nicht stabil wenn er mit Daten belegt wird , teste das einfach mal .
Das ist wie bei einer übertakteten CPU , die läuft im Idle auch mit höheren Takt, sobald du Sie belastet wirds essig.
 
Den Hotfix hab ich schon druff. Seit ca. 3 Tagen funzt auch Windows Update nichtmehr, bekomm immer den Error: 80070490
 
Zurück
Oben