Suche gute Grafikkarte mit passiver Kühlung bis 150 €

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Ich suche eine gute Grafikkarte mit passiver Kühlung (!!!) bis 150 €. Sollte besser sein als meine alte ATI Radeon 1950 PRO mit 512 MB. Diese ist von der Grafikleistung zwar nicht schlecht, aber viel zu laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Mehr muss ich wohl nicht sagen. (Lass dich nicht von den Lüftern irritieren. Die läuft auch ohne)

edit: Also die sind ja wohl ma viel zu teuer. DIe ECS 8800GT ist eine passive übertaktete 8800GT die zudem noch selbst passiv kühler ist.
Bevor hier wieder fragen kommen: Der Lieferumfang enthält nur das nötigste. Angeblich soll der AC S1 auch günstiger sein als der Referenzlüfter. Daher der Preis
 
ich stimme Drullo321 voll und ganz zu. das wäre auch meine empfehlung gewesen. was performanteres wie diese karte gibt es um die 150,- € nicht, und wers leise haben will kann keinen besseren kühler bekommen als den accellero s1 ;)
die karte erfüllt imo alle deine ansprüche.
 
Stimme beiden Vorrednern zu. Die ECS 8800GT ist IMO die beste Karte für 150€.

Aber hier gehts ja um ne kühle und leise Karte, aber da ist sie auch die Beste, aufgrund des verbauten Accelero S1, die bei einem gut belüfteten Gehäuse auch passiv läuft.
 
wusste nicht das es die passiv gibt ;). (Man lernt nie aus:))

@Stormmaster nimm die 88gt da machste nichts falsch.
 
steh vor der selben wahl und werd wohl auch die Elitegroup nehmen, da eine passive 9600gt von sparkle nur 20€ weniger kostet.
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir diese Karte kaufen soll, hab aber die Befürchtung das bei ner Auflösung von 1600x1200 die Karte in die Knie geht, was glaubt ihr?
Gibt es für höhere Auflösungen bessere Alternativen zum ähnlichen Preis?

mfg
 
bei der Auflösung eher ne ATI Radeon 3870 weil die leidet nicht am Vram Bug
wenn si so leise sein soll, dann nim die billigste (auch die Sapphire Singleslot) und mach nen AC wie auf der 8800gt von Elitegroup drauf, dann bist du bei ~160€
oder du kaufst für 200€ ne 8800gt mit einem GB VRam, die is dann allerdings lauter, weil sie keinen so guten Kühler hat
 
Das günstigste Modell von der 1024mb hab ich mit 192€ gefunden, das is scho 4euro teurer, da kann ich doch gleich ne 8800 gts nehmen, hat die den vram bug auch?

Also mit der Sapphire Radeon HD 3870 Single für 134,90 + accelero s1 rev. ~20e komm ich auf nen ähnlichen Preis.
Wie siehts mit der Leistung im Verhältnis zur 8800gt aus. Ist die 8800 gt nich meistens schneller?
die 3870 is doch nur schneller, wenn ich bei 8 fach antialiasing bin oder?
Wie sieht das übertaktungspotential der beiden Grakas aus(mit dem s1+ (turbomodul / scyte))
mfg

edit: also ich hab nen 24" da wär dann bei 1960x12xx absolut schluss mit der 8800gt oder? da würde die 3870 viel mehr leistung bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo leiden alle GF8 und alle GF9 an dem Bug ... wobei der bei der 512er nicht soooooo tragisch ist - es kommt drauf an, was man wie zockt :D

cYa
 
die auswirkungen des "bugs" sieht man in den benchmarktests. mit 512mb liegt die 8800gt schon ohne oc über der 3870 ohne "bug" ;) bei 256mb ram wirds aber in höheren auflösungen eng für die 8800gt.
allerdings ist dieser "bug" nichts weiter als n schlechteres speichermanagement bei nv als bei ati. die nv brechen etwas früher und stärker weg, aber auch ati-karten brechen bei speichermangel ein. wobei das "einbrechen" bei vielen spielen aufgrund der ohnehin hohen fps nichtmal spürbar ist und nur auswirkungen auf die benchmarktests hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben