Problem mit Admin-Konto :(

fokuslabba

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
685
Ich habe lange nicht mehr mit Xp gearbeitet und daher nicht mehr soviel Ahnung !
Meine Schwester hat sich ein neues Konto erstellt mit ihrem Namen damit das halt am bei Start oben steht !
Doch als sie sich mit dem neuen Konto eingeloggt hat waren ihre ganzen Eigene dateien also bilder musik und so weg!
dann hat sie sich wieder in ihr admin konto eingeloggt und es dabei gelassen !
doch als sie sich am nächsten tag den pc wieder startete war das admin konto weg und man konnte sich nur noch mit dem neuen konto einloggen!
auch bei Systemsteuerung/Benutzerkonten... gibt es nur noch ihr neues konto und das admin ist weg mit allen daten :(

weiss jemand rat!?
 
sieh mal in der Computerverwaltung nach

Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer -

Welche Benutzer siehts du da?


Um die Daten zu finden gehe mal zu diesem Ort:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\
 
fokuslabba schrieb:
als sie sich mit dem neuen Konto eingeloggt hat waren ihre ganzen Eigene dateien also bilder musik und so weg

Die Dateien sind nicht weg, sie werden beim neuen Profil nur nicht angezeigt, da die bisher erstellten eigenen Dateien ja zum Profil vom Administrator gehören. Sie müsste diese also nur rüberkopieren in Ihr neues Profilverzeichnis.

Das das AdminKonto nicht angezeigt wird beim Anmeldebildschirm ist normal. Dieses wird nur angezeigt, wenn sonst keine User existieren.

Wenn du dich dennoch als Admin anmelden willst, dann musst du beim Auswahlbildschirm zweimal STRG-ALT-ENTF drücken, dann kommt das von NT4 und 2000 bekannte Anmeldefenster wo du im Freitext Usernamen angeben kannst.

Gruß
 
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung änder -> häkchen bei Wilkommenseite verwenden weg machen.

dann kannste den rechner neu starten. bei der anmeldung dann Admin oder Administrator mit kennwort eingeben. Dann kansste die daten aus dem eigene dateien ordner woandershin kopieren, benutzeranmeldung wieder auf Wilkommenseite verwenden stellen und alles is wie gewollt ..

mfg

SDF
 
Im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und dem neuen Benutzer Adminrechte geben, dann brauchst Du die Daten nicht ins neue Profil zu kopieren.
 
THX für die Tipps.
Mehrere Benutzerkonten sollen jetzt bei meinem HTPC zum Einsatz kommen!

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben