News BFG mit zweiter übertakteter GeForce 9600 GT

Naja,ich hatte die passiv gekühlte Sparkle GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 kurz hier,die ohne Probleme bei 725 MHz GPU Takt und 1100 MHz Speichertakt lief.
Die Shadereinheiten habe ich nicht getestet,allerdings ist die Karte schon unter 130,- Euro zu haben und ist wie gesagt,passiv gekühlt.Ich weiß nicht,warum man sich die Mühe macht,so etwas auf den Markt zu bringen,denn die meisten der 9600er Karten werden diese Taktraten schaffen
 
Du weißt nicht? Ich sag's dir: Die überwiegende Mehrheit hat keine große Lust, an den Taktraten rumzuschrauben und überlässt das lieber den Herstellern.

Es handelt sich ja auch bei den selbstschraubenden Autofahrern eher um eine Minderheit, obwohl man sich dabei sicher viele Euros sparen könnte. Zumindest, wenn man über das Werkzeug, das Know-How, die Zeit und ein gewisses Geschick verfügt.
 
Anscheinend war dies BFG aber noch etwas zu zaghaft, weswegen man nun ein zweites Exemplar mit der simplen Bezeichnung „GeForce 9600 GT OC2“ heraus bringt.

Also, soweit ich das sehe bringt BFG bei nahezu allen Mainstream-Modellen zwei OC Varianten raus. Ich hatte bis Dezember eine 8800GT OC von BFG, die es auch als OC2 gab :)
 
Ist das ne News wert? >_<'' Naja, jedenfalls gibt's schon ne MSI Geforce 9600GT OC. Die ist sogar schön leise (Dual-Slot) und etwas günstiger.
 
meine Zotac die sowieso schon höher getaktet war läuft bei mir @ 750/1820/1070 tadellos...
Von daher totaler schwachsinn sich sowas anzulegen :D
 
ist jetzt eine GTX schon von grund auf überholt oder wie :(
aber BFG ist einfach spitze, keine frage und die graka hier auch!
 
Wollte zwar erst meckern, doch als ich dann den Absatz über den
Preis glesen hab, hab ich mein Vorhaben sofort begraben.

Bei solch einem geringen Aufpreis gibt's keinen Grund zur Beschwerde.
Allerdings stellt sich die Frage, was das Ganze tatsächlich an Mehrleistung
bringt. Die 64 SU sind eben das größte Manko der Karte!
Paar MHz mehr oder weniger reißen es da warscheinlich nicht raus...
 
Ist ja toll das CB übersowas berichtet aber ein ausfürlicher test der oc wäre toll, denn wie viel schneller ist die gegenüber einer normalen GT?
 
Das ist doch ein Witz!

Da spar ich mir die paar euro und kauf eine 9600GT mit Standardtakt und wenn man möchte kann man immer noch übertakten!

Meine Sparkle 9600GT läuft auf 750/1875/1000 ohne irgendwelche probleme, also schneller als die BFG OC2 edition hier^^

Die OC editions sind reine abzocke^^
 
Gördian schrieb:
ist jetzt eine GTX schon von grund auf überholt oder wie :(
aber BFG ist einfach spitze, keine frage und die graka hier auch!

Die 8800 GTX ist Aufgrund ihrer 386 Bit breiten Speicheranbindung noch die zweitschnellste Karte bei hohen Auflösungen nach der 9800 GX2 auf Seitens Nvidia. (Und man bedenkt das die Karte quasi uralt ist wenn man den technischen Fortschritt im Grafikkartensegment miteinberechnet.)
 
das ist beruhigend ^^
 
@11)
Wenn "man" möchte. Richtig. Aber viele möchten nicht.

Dass nicht jeder CPU, GPU, RAM und Netzteil übertaktet, begreifen manche wohl leider erst... nie.

@Topic)
So ein Mist :(
Da weiß ich doch bald nicht, ob ich mir ne 3870 oder eine 9600OC holen soll...
Ihr Grakaanbieter, macht mir die Entscheidung nicht so schwer :D

Also wenn eine OC Karte, dann wohl eher die OC2, die OC(1) wurde recht spärlich übertaktet, dass sie fast schon den Namen OC nicht verdient hätte x) Ansonsten... guter Preis für eine gute Karte... und meine Entscheidung fällt auf... ach kein Plan >_>
 
Zurück
Oben