welche Graka?

Registriert
März 2008
Beiträge
225
also zur zeit habe ich noch eine atix1550 und wollte mr gerne eine neu kaufen. nun ist die frage hole ich mir eine 8800GT oder eine ATI Radeon 3780 X2. welche ist besser?? bringen 2 8800 mehr als die x2??
habe einen q6600 mit 4gb patriot dualchannel

ich nutze den rechner nur zum zocken

danke schon mal für eure meinung
 
AW: welche Graka??

ich nehme mal an du meinst 8800gtx und nicht gt oder?
ich bin der meinung dass eine(!) gtx die bessere wahl ist, weil multi-gpu-karten viele schwächen haben und gewisse kenntnisse erfordern und man sich immer wieder um neue treiber kümmern muss.
die 8800gtx baut man ein, installiert sie und kann dann zocken bis man sie nicht mehr braucht.
ich würde dir diese empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a232026.html
die ist schon ordentlich übertaktet und daher schneller als eine normale gtx
allerdings solltest du dich schnell entscheiden, da die preise für diese karte schon wieder steigen.
 
AW: welche Graka??

Ne Ich Meinte Schon Die Gt. Hatte Mir Die Sparkle 8800gt Cool Pipe3 Angeschaut Und Fand Die Sehr Angenehm: Was Ist Denn Schneller Gt Oder Gtx
 
Meistens 1280x1024 Alle Details Hoch Und Aa: Kommt Immer Auf Das Game Drauf An. Quake Wars Ist Da Schon Ein Echter Brocken. Ultra Auflösung 1024x768 Wird Schon Knapp Mit Allem Hoch Und Aa
 
Ich würde das Zwischending, die 8800GTS nehmen, nachdem sie unter 200€ gefallen ist, mein absoluter Favorit. Etwas schneller als die GT, kaum langsamer als die GTX (in 1280x1024 schon garnicht), dafür günstiger und "moderner".
 
was wäre aber wenn ich die gt im sli laufen lasse?? was reisst die dann vom hocker?? ist das sichtbar/spürbar oder nicht??welcher takt ist am wichtigsten bei ner graka?? cputakt ramtakt usw.??
 
kann dem chacha73 da nur zustimmen ist wirklich eine sehr gute graka
 
Aber Die Gt Würd Doch Auch Dicke Reichen Oder Nicht??spiele Ja Auch Nur Auf 1280x1024er Auflösungaber Welcher Takt Ist Nun Der Ausschlaggebende Von Allen Angegebenen Einer Graka
 
Also Der Unterschied Zur Gtx Is Ja Nicht So Gross:ist Denn Dieser Unterschied Schon Doll Zu Spüren Oder Ist Der Eher Gering
 
Zurück
Oben