News GeForce 9800 GTX von Gainward entblättert

Design dieser Karte ist sicherlich nice. Ein schwarzes PCB kommt schon gut. Die zu erwartende Leistung ist allerdings alles andere als nice, vorallem für eine "GTX"...
 
freue mich schon auf den test, bin gespannt wie sie gegen eine 8800 gts g92 abschneidet
 
Das Design gefällt mir auch gut. Nicht so abgehackt wie bei der GTS. ob sich der Aufpreis lohnt, wird sich morgen zeigen. Oder vielleicht doch nur: April,April!^^
 
Gutes Nvidia :)

hoffe mal die Karte fällt Preislich der Leistung entsprechend aus.
Weiß zufällig wer für wann denn sowas wie eine 9800GT angekündigt ist?
Also wenn die GTX angeblich ja morgen kommen soll kann das doch nichtmehr lange dauern oder?
 
Ach kommt, Leute...
Eine 2. GTX skaliert hoch bis 190% und die 3. bis 250%?
Das wäre schon ziemlich genial, wie ich finde, aber das möchte ich bitte von einem unabhängigen Tester nochmal bewiesen haben!
Lächerlich finde ich aber die Gegenüberstellung der 8800GTX und dann der 9800GTX mit der 3870X2.. da haben sie wohl ihre Niederlage nicht eingestehen wollen, oder? Die Karte mit IHRER GX2 zu vergleichen wäre fairer gewesen.. oder sie hätten die ATi zwischen den GTXen und den GX2en "gesteckt".
 
Selten so viele Schrauben auf einer Grafikkarte gesehen. Naja, mir erscheint die Karte nur wie ein weiterer Refresh eines bald ca. 2 Jahre alten Chiplayouts. Bin ehrlich gesagt mehr auf den Nachfolger gespannt. Meine BFG GT OC wird wohl von der Karte kaum übertroffen werden. Mir ist die Farbe einer Karte/Hardware im Rechner eigentlich eher egal, solange die Leistung stimmt. Bei der gebotenen Leistung wurde aber selbst für Nvidia die Farbe scheinbar wichtig, nun im besseren Schwarz, super :lol:

Wird die Karte eigentlich schon diesen neuen erweiterten Stromsparmechanismus von Nvidia bieten? Also die komplette Abschaltung der GPU im Idle/2D-Betrieb?

Grüße,
franeklevy
 
Oh man... ganze 25Mhz mehr und sonst alles beim alten.

Das ist wahrhaft eine würdige Karte für einen Generationssprung von 8 auf 9 und für eine x800GTX - ein Name der bisher für die High End Klasse Stand. Wie absurd ist das denn?

Mehr als 200EUR können sie für diese Karte kaum verlangen.

lg
Lion
 
wenn die 9800 GTX nur knapp vor der GTS liegen soll und diese nur knapp vor der 8800 Gt liegt frag ich mich wo sich die 9800 Gt einordnen soll. Naja morgen werden wir hoffentlich schlauer sein =)
 
ich denke, Gainward wäre pleite ?

nice eckdaten hats das "schiff" :D
 
ich hoffe das im Test eine 8800GTS OC-Version mitgetestet wird, weil ich derzeit sehr unentschlossen bin, welche der beiden Karten dann meine zukünftige wird!

Und von den Leistungsdaten scheint so manche GTS-OC Karte ja sogar über der 9800GTX zuliegen :freak:!

naja ma abwarten...
 
elite-kampfsau schrieb:
Wann genau läuft noch mal der NDA ab?
Das kann dir wohl keiner beantworten, ohne dagegen zu verstoßen :)

Wann laufen denn für gewöhnlich Nvidias NDAs ab, also welche Uhrzeit in welcher Zeitzone?
 
Da hat der Redakteur wohl mit STRG+C gespielt...
Auf der kommenden Dual-Grafikkarte GeForce 9800 GX2 werden es zwei G92-450 sein.
... die GX2 ist doch Gegenwart oder? :)

Auf jedenfall eine würdige Karte für einen Aprilscherz!

Wenn es wenigstens eine 1GB OC Version gäbe und dazu passend ein Triple Hybrid SLI - Intel Board könnte man ja nochmal drüber diskutieren .... aber so ... NVIDIA ich bin wirklich enttäuscht.
 
Ganz ehrlich?

Willkommen in der Geforce FX Ära. Das wird eine Generation die Nvidia wieder versemmelt. Hoffentlich schafft es ATI nun einen guten Wurf zu bringen, damit sie die Zeit nutzen können um wieder Fuß zu fassen.
 
@ elite-kampfsau
Lies doch mal den ersten Satz des Artikels!
"Zum vermutlich morgen anstehenden Start der neuen GeForce 9800 GTX von Nvidia..."
 
@Sp!ke_324
so? wo ist da nur ein zusammenhang zwischen den problemen des nv30 und dem release der 9800gtx?
das hier ist ein "luxus-problem" von nvidia. sie können sich das erlauben weil die konkurrenz das zulässt
 
NDA beinhaltet alles. Keine Namen, keine Daten, kein gar nichts. Also darf ich offiziell nichts sagen. Und wenn ich schreibe, dass wir mit dem Fall des NDA einen Test haben, dann fangen wir sicher nicht erst am Tag des Erscheinens damit an^^ So und 1 und 1 kann man ja wohl allein zusammenzählen :p
 
Abwarten was die Karte leistet ... dann sehen wir erst inwieweit ein Preis gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Oben