Chieftec CS601 und 8800gts?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.256
geht das eigentlich gut wenn ich ne 8800gts in mein chieftec cs601 verbauen möchte?! oder ist die graka zu lang sodass diese an den Festplatten (bzw zu nah am festplattenkäfig) kommt??

alternativ frage: wieviel cm ist so eine 8800gts?
 
Hallo,

ich habe genau die Kombination hier am Laufen mit einer "alten" 8800GTS 320MB. Da ich im Festplattenkäfig einen Lüfter drin habe, stehen die Festplatten etwas mehr heraus. Von der Länge her sind Grafikkarte und Festplatten nun auf Stoß. Ich habe beide Platten soweit oben wie möglich drin, dann geht das so gerade eben mit den Kabeln.

Ich hab grad mal ein Foto gemacht:


hth
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh cool danke fürs bild.

sieht ja wirklich verdammt eng aus o_O ..naja mal schauen hoffe das die gts von der länge so wie die gt ist
 
Wenn Du nicht gerade 4 platten hast geht das. Ich habe inm einem Chieftec Dragon, was ja ziemlich identisch ist, ne GTX. Der unter Käfig ist halt drausen.

Passt schon.
 
Hi,

genau das Problem stellt sich mir auch demnächst. Auch ich habe ein altes CS601 und im unteren Käfig einen Lüfter sowie zwei Platten. Mit meiner GeForce6800 und normalen IDE-Kabeln ist das schon reichlich eng. Aber da die Karten wohl alle 23cm lang sind und ich hoffe, der PCIe Slot ist auf der gleichen Höhe wie der AGP Slot, wirds wohl passen. Zumal es mit SATA Kabeln eh etwas komfortabler zu lösen sein wird.
Danke jedenfalls für das Bild GreyhoundHH, hast mir das Öffnen meines Towers und Nachmessen erspart :D

Gruss
Mario
 
Leon schrieb:
Wenn Du nicht gerade 4 platten hast geht das. Ich habe inm einem Chieftec Dragon, was ja ziemlich identisch ist, ne GTX. Der unter Käfig ist halt drausen.

Passt schon.

und wo hast du dann die platte(n) verbaut ?
 
theblade schrieb:
ahh cool danke fürs bild.

sieht ja wirklich verdammt eng aus o_O ..naja mal schauen hoffe das die gts von der länge so wie die gt ist

Deadeye24 schrieb:
Danke jedenfalls für das Bild GreyhoundHH, hast mir das Öffnen meines Towers und Nachmessen erspart :D

Kein Problem, war ja schnell gemacht. Es ist in der Tat knapp, wird aber auf dem Bild vielleicht zu knapp. Ich habe die SATA-Kabel bewusst zwischen Graka-Platine und Festplatte "gequetscht", damit sie da nicht so wild rumhängen. Wenn man da keinen Wert drauf legt, kann man die Kabel natürlich auch seitlich neben der Grafikkarte herunterführen. Das Die SATA-Stecker aber fast auf der Grafikkarte aufliegen lässt sich bei diesem Setup aber nicht ändern...

hth
 
Hallo!

In welchem Slotblechplatz von oben beginnt die Grafikkarte?

Kann es sein, das das erst der 2te und 3te ist, d.h. die Grafikkarte nicht ganz oben sitzt.

Mein Mainboard ist ein GA-M51GM-S2G.

Gruß und Dank!

Arne
 
Genau, es ist das zweite und dritte Slotblech. Bei mir ist über der Grafikkarte noch ein PCI Express x1 Slot verbaut.

hth
 
Tja,

die Karte passt, doch leider verdeckt sie die 4 SATA Anschlüsse. Mal sehen, ob ich mit gewinkelten Kabeln weiterkomme.

Gruß Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe keinen Festplattenkäfig drin da ich die Platte mit entkopplern in einem 5.25 Zoll schacht habe.

Möchte mir dei GTX260 kaufen die ja ne länge von 27cm hat.Hat jemand diese Karte in seinem CS601 oder weiss jemand ob das passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben