Probleme mit Arbeitsstations und computerbrowser Dienst

chefamrechner

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Hallo,:(
Nachdem ich meine Wlan Karte (Dlink) eingebaut hatte und neustartete hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis sich die Wlan Verbindung aufgebaut hat. Also kurz gegoogelt Problem erkannt die zwei Dienste Arbeitsstationsdienst und Computerbrowser wären das Problem. Dienste abgeschaltet Problem gelöst dachte ich. Nun wollte ich ein kleines Netzwerk über Router zum Notebook meiner Frau einrichten aber dafür brauch man die zwei Dienste. Also wieder die Dienste wieder eingeschaltet PC neugestartet und der PC bleibt 2 bis 5 Minuten beim Wilkommen Bildschirm hängen und fährt erst dan hoch. Die Zwei Dienste wieder abgeschaltet und siehe da PC fährt wieder normal hoch aber natürlich keine Verbindung zum Notebook. Hat den Jemand eine Lösung parat wie ich die Zwei Dienste anschalten kann und nicht fünf minuten warten muss bis der PC hochgefahren ist bin Dankbar für jeden Vorschlag. MFG M.S:)
 
hast du den richtigen Treiber für die WLAN Karte installiert?

Was steht denn ín den Systemprotokollen? (Fehlermeldungen,..)
 
Ja, der Arbeitsstationsdienst braucht ne Ewigkeit zu starten.

Vllt hilft es wenn Du feste IPs vergibst und den DHCP-Dienst ausschaltest.
 
hallo,
ich hab den orginalen Treiber von der CD die dabei war installiert und die Karte funktioniert ja auch wunderbar.hab mal in der Ereignisanzeige geguckt aber da steht auch nix drin. Sind den die zwei Dienste von irgendwelchen ander Diensten abhängig den ich habe die meisten Dienste abgeschaltet???
MFG M.S
 
Okay auch ne Idee feste IP aber Funktioniert dann auch noch der Router wenn ich DHCP auschalte??
 
ja der router funktioniert auch wenn du den dhcp abdrehst, nur musst du bei jedem rechner eine feste IP verwenden


ja die beiden Dienste haben Abhängigkeiten...diese kannst du unter

Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste und Anwendungen - Dienste - den jeweiligen Dienst öffnen - Registerkarte Abhängigkeiten

nachsehen
 
Zurück
Oben