Windows XP doppelt installiert?

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
musste vor 3 oder 2 Wochen Windows XP neunstallieren weil ich i-wie scheiße gebaut hatte (konnte das Aussehen nicht mehr ändern). Naja aufjedenfall war mein gedanke Windows XP SP2 neuzuinstallieren und dies hab ich auch getan. Die installation lief gut doch seit dem kann ich keine Updates mehr installieren irgendwie und dachte mir eventuell das ich es doppelt installiert hab, weil der Computer arbeitet auch i-wie langsamer und als ich heute Virensuche machte, brauchte er die doppelte Zeit meiner Meinung nach. Keine ahnung ob ich mir das einbilde oda so, aber kann das denn sein das man Windows XP doppelt installieren kann? Ich hatte einfach nur die CD reigeschmissen und auf Windows XP installieren gegangen. Weiß jetzt auch nicht ob das atomatisch reparieren ist oder wie ich vll denke dopplet installiert wird. Hoffe ihr könnt mir auf beiden Sachen eine Antwort geben.
 
Klar kannst Du ein Betriebssystem doppelt auf ein und derselben Platte installieren. Sollte aber auf verschiedenen Partitionen liegen -und dann erübrigt sich auch dein Langsamkeitsproblem. Daran liegts bei dir eigentlich nicht.

Außerdem läuft immer nur ein Windows gleichzeitig, solange Du nix mit virtuellen Maschinen machst.
 
also hab ich das dann jetzt doppelt installiert? und wenn ja, wie mach ich das ich jetzt nur einmal Wndos XP hab? Ich hab eige nur eine Partition.

EDIT:Hab bei anderen Forums gelesen, dass wenn Windows XP doppelt installiert ist, beim Bootvorgang man 2 XP´s auswählen muss und das es 2 Ordner gibt. Einmal WINDOWS und WINDOWS.O keins von den beiden Sachen ist bei mir. Hab ich das jetzt also reapriert oder gibt es noch andere Hinweise falls man XP doppelt installiert hat? Oder muss ich etwas machen ''falls'' mein PC langsamer sein sollte das er wieder schnell ist. Mir fällt nur defragmentieren ein und formatieren, doch formatieren will ich nicht und die Virensuche ist bei mir auch glaub ich langsamer oder kann das nicht sen und bild das mir ein? Naja und dann wäre noch die Updates die nicht installiert werden können. Kann das daran liegen weill die ganze Zeit kommt in Sekunden schritten die Sanduhr neben meinem Mauszeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man windows 2mal installiert hat ,gibt es auf c: zwei Windows Ordner. Wenn das nicht der fall ist hast du auch nur 1 mal installiert.
2 mal wird XP beim booten nur Angezeigt ,wenn du es auf verschiedene Partitionen installiert hast .
Ich würde nochmal neu installieren , natürlich vorher Formatieren, danach das übliche ( defrag vorher temp löschen)
 
Also ich habs dann wohl doch nicht doppelt installiert, aber was ist mit den Updates die nicht zu instalieren geht???
 
ich hab mich jetzt einfach entschieden den PC komplett zu formatieren. Wie geht das?
 
Ich würde es über der CD machen.

CD rein legen -> PC stareten -> von CD starten (auch booten genannt) -> Anweisungen folgen
 
...Lizenzvertrag mit der F8-Taste bestätigen, Festplatte auf C und D mindestens einteilen, Windows auf C installieren. Beim Punkt Formatierung die normale NTFS-Methode wählen, auf keinen Fall die schnelle.
 
...stimmt hast recht:lol: aber mit dem computer kann ich es mir immer noch nicht ganz so vorstellen. naj wie dem auch sei wenns net so toll und gut is dann mach ich das ebend so
 
ok hab jetzt normale formatierung gemacht thx
 
Zurück
Oben