News Blu-ray- und HD-DVD-Verkäufe legen zu

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie eine Marktanalyse in den USA gezeigt hat, stiegen die Verkäufe von HD-Filmen auf Blu-ray-Disks in den letzten Wochen deutlich an. Seit dem offiziellen Ende der HD-DVD würden immer mehr Käufer zu Filmen und Abspielgeräten des BD-Formats greifen. Doch auch die HD DVD erlebt eine neuerliche Steigerung der Absatzzahlen.

Zur News: Blu-ray- und HD-DVD-Verkäufe legen zu
 
habe nicht das Gefühl, dass Amazon HD DVDs solange wie möglich anbietet. Schliesslich werden Filme einfach nicht mehr ins Sortiment aufgenommen...
Ich auf jeden Fall hab auch schon meine HD Sammlung mit billigen Medien aufgestockt ;-)
 
Mal sehen ob sich BR wirklich durchsetzt.
Es gibt ja immer wieder Stimmen das dieser Standart durch Speicherkarten oder Downloads
hinfällig wird und das Microsoft nur bei HD DVD eingestiegen is um das ganze zu gunsten des
IPTVs zu verzögern.

Also ich kauf mir auch erst nen BlueRay wenn die so günstig wie DVD Player sind (bis dahin kann
ich mir vielleicht auch mal nen Full HD Flachbildschirm kaufen, dann lohnt sich das erst).
 
Ich denke BluRay wird sich dieses Mal noch durchsetzen. Die Frage ist, wie lange lebt BluRay?
 
@4: ja allerdings... ohne entsprechendes anzeigegerät kommt man mit den HD-filmchen nicht besonders weit.. ich hatte ja auch schon mit der PS3 geliebäugelt... aber auf ner kleinen röhre lohnt sich das schlichtweg nicht!

dann doch lieber nen 30" oder 40" full hd fernseher und dann kommt man auch in den vollen genuss... allerdings sind dann ja wieder immense kosten damit verbunden -_-"
 
Full HD macht erst ab ca 42" Sinn.... Aber selbst auf einem 32" HD Ready Gerät ist der Bildunterschied zwischen einer DVD und eine BlURay (oder HD DVD) schon beachtlich... Spass macht das ganze erst ab 40"+ ;)
 
Wenn die BluRays endlich mal das Preisniveau der DVD hätten würde der Absatz bestimmt steigen !
 
Cool das HD-DVD immer noch angeboten wird, aber ich warte bis MS ein Blu-Ray Laufwerk für die 360 macht das alte HD laufwerk machts aber noch erträglich zumal die HD-filme ja nur 10€ jetzt kosten.
@7 Stimmt hatte vor meinem 32" einen 24" HD-Redy und da sah ne HD wie eine DVD aus

Edit:@ Boss33

Das dauert noch! Das war zu Anfang bei der DVD auch net anders und jetzt krigst du die Filme für 9,99 oder nochweniger ( auser natürlich blockbaster ):(
Und neulich hab ich ein player für 29,99 bei einem EP laden gesehn

Ich sag nur: VHS FOREVER ;) der läuft seit fast 10 Jahren Tadelos und mein DVD.player ist schon der 3te :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, würde ich auch so machen, nur auf Kombigeräte setzen und mir HD DVDs holen solange sie noch kaufbar sind.
 
Full HD macht auch bei 30 Zoll Sinn. Kommt stark darauf an, wie weit man weg sitzt und wie hochwertig das TFT-Panel ist. Immer Pauschal zu sagen, ab da und da, macht nicht viel Sinn, zumal nun auch Full HD-TVs erster Güte für unter 1500 zu haben sind und das selbst in der 40 Zoll Klasse. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt niemandem ein HD ready Gerät mehr empfehlen außer in den Klein- und Kleinstklassen. Dann wirklich lieber paar 100 Euro mehr aufn Tisch legen. Diese Geiz ist Geil Mentalität ist nur für die Wirtschaft wirklich geil, aber bestimmt nicht für den Kunden. Die HD ready Geräte werden jetzt natürlich verramscht, die Lager müssen ja frei werden für die neuen Geräte.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 32" HD Ready und einen 37" Full HD Bestellt (Fernseher fürs Schlafzimmer) und anhand der PS3 mit einer BluRay geschaut wie "groß" der Bildunterschied ist. Das Ergebnis = Bei 2,5 Metern nicht sichtbar. Sicher wenn man nur 30cm davor gesessen hat, sieht man den Unetrschied.....

Also hat der 32" das rennen gemacht. Bei PC Monitoren sieht das ganze anders aus da ich da eh nie mehr wie ca 50cm weg sitze ...ok...aber bei einem Fernseher wo man meistens mehr wie 2m wegsitzt wäre ein 32" mit FullHD reine Abzocke. Davon abgesehen bekommt man für das Geld was aktuell 37" Full HD kosten Alternativ auch schon 42" Geräte ^^ (die hätten aber leider nicht in den Schrank gepasst -.-)
 
So verrückt wie ich, war wohl keiner ,113 HD DVDs*g*
 
Ich besitzt ein 27 Acer 27 Full HD Monitor, und das HD macht klasse Spass. Das ganze haengt wirklich nur davon ab, wie weit man eigentlich von dem Display entfernt ist :-) Wer was anderes sagt, sagt ein Bloedsinn :-)
 
Interessant das die Absatzzahlen von HD DVD auch nochmal hoch ging. Naja das die Bluerays besser verkauft werden, die Skeptiker greifen wohl dann jetzt zu, man muss sich ja nicht mehr entscheiden.
 
Um zu sehen, dass die Umsätze der HD Medien - speziell BR - steigen, muss man brauch man Analytiker sein. Das hätte ich jedem auch so sagen können :-D
13 % fand ich dennoch schon beeindruckend. In meinem gesamten Freundeskreis, Schulkasse, Familie hat keiner weder nen HD Abspielgerät noch Fernseher.
 
@schattenfell

DAS ist definitiv verrückt ^^ ich hoffe deine palyer werden lange halten ^^
 
ist es nicht ich kenne viele die hddvds gehamstert haben , ich selber habs bis jetzt auf 32 stück geschafft ,

amazon geht immer noch mit der hddvd auch die aktuellen die noch auf hddvd erschienen sind haben sie im sortiment es ist nicht so wie manche denken das die vor einem monat einfach stop gesagt haben und neuerscheinungen nicht mehr einkaufen

und so schnell stirbt auch kein hddvd player , pc interne gibs schon ab 20 euro und standalone um die 150-400 und die sind durchweg alle brauchbar auch die günstige

blueray kommt mir erst ins haus sobald der hickhack mit den versionen durch ist
 
Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD mag zu Ende sein, ob Blu-Ray aber auf Dauer das Medium der Zukunft ist....
Ich denke Video on Demand wird weiter zulegen und könnte irgendwann die heimische Sammlung ablösen.
Warten wirs ab.
Bei den extremen Preisen wird HD noch einige Zeit auf mich warten müssen. Ich finde DVDs ja schon zu teuer und die HD Versionen erstrecht. Da verzichte ich, einen HD Fernseher hab ich eh noch nicht und der wird auch erst kommen, wenn meine Röhre mal über den Jordan geht.

Kann die Leute aber gut verstehen, die schon einen HD-DVD Player haben, würde dann auch zuschlagen,solange es die Filme noch gibt.
 
Bei den HD-DVD preise von Amazon z.B würd ich mir auch überlegen, dass ich es als Überbrückung hernehme, bis BR einigermaßen erschwinglich ist. Zumal bei der HD-DVD auch einige neue und gute filme dabei sind (aber auch viele die ich persönlich gar nich kenn ^^)

Zum Thema Hd-Ready oder Full HD:

Wir besitzen nen 50" FullHd und nen 50" HD und ab 3,5 meter (Soweit hocken wir weg) sah man wirklich keinen einzigen unterschied mehr, zudem der FUll HD fast das doppelte an strom schluckt. Und zu den Herrn der meint lieber nen paar hunderter mehr zahlen: Wenn du jeden die "paar hunderter" gibst, werden sicherlich einige mehr Full HD kaufen ;)
 
Zurück
Oben