Updates werden konfiguriert dauert EWIG!

rondera

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
262
Hallo,

in meine Sig findet ihr ja mein Sys.
Habe dort jetzt Win Vista Ultimate 32 Bit drauf laufen. Dann habe ich nach Updates geprüft und er hat ca. 30-40 gefunden (genau Anzahl weiß ich nicht mehr :) ). Also runtergeladen und installiert. Dann aufm Neustartbutton geklickt und dann stand dort "Updates werden konfiguriert". "Ok", dacht ich mir, wart ich halt ein bisl. Aus ein bisl wurde dann über eine Stunde. Dann stand dort "herunterfahren". Nach noch einer Stunde Wartezeit startete sich mein PC nicht neu. Allerdings ist er auch nich eingefroren, da sich der Kreis noch dreht =/.


Was kann ich tun oder gibt es schon eine Lösung dafür? :(

Übrigens dauerte die Installationsvorbereitung (also beim Bildschirm mit dem bunten Hintergrund) auch so 5-10 Min, bis ich endlich loslegen konnte. Hat dass was damit zu tun?


Bitte um Hilfe :(


MfG


rondera
 
bei den updates wird das sp1 mit dabei gewessen sein, deswegen die lange dauer. das er nicht mehr startet könnte an inkompatibler software/treiber liegen (liste gibt es bei ms). mal im abgesicherten modus nach gesehen.
 
Nein das SP1 wurde nicht mit installiert. Es ist ein frisches Vista, ohne jedliche Updates drauf.
Ansonsten würde da ja stehen "Schritt 1 von 3 blablabla", dass ist aber nicht der fall :(

Im abgesicherten Modus hab ich noch nicht versucht. Bin grade auf Arbeit, lasse aber zu Hause die Updates konfigurieren, hoffe er schafft das in 8 Stunden :D
 
wenn bei den updates nicht das sp1 mit dabei war, mal versuchen den zustand vor den updates herzustellen (systemwiederherstellung) und dann mal ganz genau nachsehen was alles an updates für dein system angeboten wird.
 
Ok,

hier auf der Arbeit habe ich eine DVD erstellt, wo das SP1 mit Windows Business mit intigriert ist. Ich glaube das installier ich mal, damit habe ich die Updates ja alle übersprungen :) (Mit den Rechten, Lizenzen und all den Schnick Schnack ist geklärt, also keine Angst :) )

Allerdings frage ich mich immernoch, warum der so lange bei der Installationsvorbereitung gebraucht hat :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stört da, antiviren-sw oder ein treiber, so was in der art vermute ich. 1h ist eindeutig zu lang.
 
Wie gesagt, ich habe Vista installiert, und sofort Updates gemacht (also keine Treiber, Antivir, Firewall o.ä.) installiert. Unter XP läuft alles rasendschnell :)(nein ich steige nicht um :p )

Ich versuche heute mal das mit SP1 integrierte Vista =)
 
also keine Treiber ... -> könnte das problem sein, chipsatz u. graka treiber würde ich wenigstens vorher installieren. fällt natürlich weg wenn man vista mit integrierten sp1 installiert.
 
Chipsettreiber müsst ich auf der superschnellen *hust* Asus Seite gucken . Auf der CD sind nur welche für XP :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So irgendwie sind jetzt alle Updates isntalliert worden :D Er fuhr nicht Herunter, hing beim Bild "Herunterfahren", hab ich ihn restartet und dann loggte er sich ganz normal ein. SP1 habe ich schon ausm Windows Update heruntergeladen und wird heut installert :)
 
Zurück
Oben