"kill"-Reihenfolge beim Herunterfahren

Cord

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
548
Hallo,

ich wüsste gerne, ob es möglich ist bei Vista einzustellen, welche Prozesse zuerst und welche zuletzt beendet wurden beim Windows Shutdown.
Das Problem ist folgendes: Ich Nutze ein Programm A, welches bei Autostart ausgeführt wird. Programm A startet automatisch ein Hilfsprogramm B. Wenn ich jetzt den PC runterfahre killt er das Programm B oft zuerst und Programm A bringt eine Fehlermeldung...
Dachte zunächst, Windows hält sich einfach an die alphabetische Reihenfolge der Prozesse im Taskmanager und hab die .exe des Hilfsprogramms umbenannt, sodass es erst nach Programm A kommt. Hat auch beim 1. Runterfahren geholfen .. nun leider nichtmehr :mad:
 
evtl. mit prioritäten festlegen (kA, nur ne blinde vermutung ^^)
 
Schade :) War einfach so nen Gedanke ^^
 
Zurück
Oben